Die Suche ergab 24 Treffer

von HAL 9000
Mi 12. Jan 2022, 11:50
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Wo ist das Alexa Sidewalk Feature?
Antworten: 2
Zugriffe: 1416

Wo ist das Alexa Sidewalk Feature?

Noch im letzten Jahr ließ sich über die Alexa App das neue Amazon Sidewalk Feature aktivieren/deaktivieren. Jetzt habe ich gerade in die App geschaut und es ist spurlos verschwunden. Weiß jemand etwas darüber? "Amazon Bürgersteig" oder so ähnlich hieß es im Deutschen. Meine erste Vermutung war, dass...
von HAL 9000
Do 23. Dez 2021, 11:03
Forum: Echo Allgemein
Thema: Kein "Greeting" Skill mehr nach Umstellen von Stimme und Triggerwort
Antworten: 1
Zugriffe: 773

Re: Kein "Greeting" Skill mehr nach Umstellen von Stimme und Triggerwort

Update: Einen Tag später werden die Fragen von beiden Stimmen wieder beantwortet.
von HAL 9000
Mi 22. Dez 2021, 20:30
Forum: Echo Allgemein
Thema: Kein "Greeting" Skill mehr nach Umstellen von Stimme und Triggerwort
Antworten: 1
Zugriffe: 773

Kein "Greeting" Skill mehr nach Umstellen von Stimme und Triggerwort

Hallo zusammen! Seit Neuestem hat Alexa eine männliche Stimme. Die wollte ich gern ausprobieren, da ich ein bisschen genervt war von den fehlerhaften Interpretationen und Nichtreaktionen der alten Version. Hört sich dann aber für mich doof an, Alexa zu sagen und ein männliches Feedback zu bekommen, ...
von HAL 9000
So 25. Jul 2021, 10:00
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa schaltet Steckdosen mit Licht an/aus
Antworten: 2
Zugriffe: 5990

Alexa schaltet Steckdosen mit Licht an/aus

Hey ihr, ich habe folgendes Setup: Philips Hue Bridge (ZigBee) Ikea Tradfri Leuchten (ZigBee) OSRAM smarte Steckdosen (ZigBee) Hue App Alexa App Amazon Echo Dot mit Hue Skill Das Problem war länger, dass Fremdhersteller-Steckdosen in der Hue App nur als Leuchten eingebunden werden können, das hat si...
von HAL 9000
Fr 26. Mär 2021, 14:31
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: ZigBee-Zwischensteckdose für Mehrfachverteiler gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 7927

Re: ZigBee-Zwischensteckdose für Mehrfachverteiler gesucht

Oh je, du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, weil ich annahm, dass deine Hue Bridge Alternative ein Echo ist. (Wie konnte ich das nur annehmen in einem Alexa-Forum? :grin: ) Ja, du hast vollkommen recht, die einen Steckdosen sind mir zu groß, die anderen zu teuer, das hast du gut zusammenge...
von HAL 9000
Fr 26. Mär 2021, 12:24
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: ZigBee-Zwischensteckdose für Mehrfachverteiler gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 7927

Re: ZigBee-Zwischensteckdose für Mehrfachverteiler gesucht

Dann würde ich wohl in meinem Fall eher den Weg über einen weiteren Mehrfachverteiler gehen, hab da eh keine Stromfresser dran. Die Preise werden auf Dauer sicher noch sinken, von daher spar ich mir das Geld wohl. Solange die Hersteller mehr oder weniger ein Monopol betreiben mangels Konkurrenz könn...
von HAL 9000
Do 25. Mär 2021, 11:49
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: ZigBee-Zwischensteckdose für Mehrfachverteiler gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 7927

ZigBee-Zwischensteckdose für Mehrfachverteiler gesucht

Hallo zusammen, ich hatte mehrere smarte Steckdosen getestet und bin komplett auf ZigBee umgestiegen. Über meine Hue Bridge betreibe ich momentan OSRAM/Ledvance Zwischensteckdosen, die aber recht klobig sind und die sich für Verteilerleisten aufgrund ihrer Größe nicht eignen. Sie nehmen in diesen of...
von HAL 9000
Do 25. Mär 2021, 11:29
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Drittanbieter-Steckdosen in Philips Hue mit Alexa steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 3602

Re: Drittanbieter-Steckdosen in Philips Hue mit Alexa steuern

Ich muss noch etwas ergänzen, das mir aufgefallen ist. Wenn ich eine Drittanbieter-Steckdose in der Hue App hinzufüge, dann wird sie über den entsprechenden Skill direkt an Alexa übertragen. Dort kann aber der Typ zunächst NICHT auf "Steckdose" geändert werden. Bei den Details über das Gerät steht "...
von HAL 9000
Di 23. Mär 2021, 10:06
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Drittanbieter-Steckdosen in Philips Hue mit Alexa steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 3602

Re: Drittanbieter-Steckdosen in Philips Hue mit Alexa steuern

Manchmal steckt der Teufel im Detail, ich habe jetzt herausgefunden wo das eigentliche Problem lag. Die Hue App hat automatisch auch die Räume (Bad, Küche) sowie die Gruppe "Steckdosen 1. Stock", die ich dort erstellt habe, bei Alexa zu den Geräten hinzugefügt. Da in der Hue App die Osram-Steckdosen...
von HAL 9000
Sa 20. Mär 2021, 17:39
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Drittanbieter-Steckdosen in Philips Hue mit Alexa steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 3602

Re: Drittanbieter-Steckdosen in Philips Hue mit Alexa steuern

Habe das gerade probiert, geht leider nicht mit den Echo Dots. Ich nehme an du hast die Osram Steckdosen direkt über die Alexa App eingebunden? Bei mir sind sie über den Hue Skill an die Hue Bridge gekoppelt, der Typ wird nur angezeigt und lässt sich nicht ändern.

Zur erweiterten Suche