Die Suche ergab 8 Treffer

von Mark377
Sa 24. Jun 2023, 12:14
Forum: Zubehör
Thema: Schalter für Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 5465

Re: Schalter für Alexa

Warum willst du per Schalter ein Alexa Signal realisieren?
Wenn du den "unter anderem" per Alexa steueren kannst, womit noch?
Es gibt verschiedene Scenenschalter mit mehreren Funktionen, die man vielleicht,
je nach Smarthome konfiguration, zum schalten nehmen könnte.
von Mark377
Sa 24. Jun 2023, 11:47
Forum: Echo Allgemein
Thema: 1xAlexa App für 2 WLAN-Netze ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2345

Re: 1xAlexa App für 2 WLAN-Netze ?

Und? Funktioniert es?
von Mark377
Mo 15. Nov 2021, 18:41
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
Antworten: 2
Zugriffe: 3733

Re: Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Schade, das Video lässt sich nicht abspielen.
von Mark377
Mi 10. Nov 2021, 13:15
Forum: Hardware
Thema: Wemos D1 Mini. Alexa App findet keine neuen Geräte..
Antworten: 4
Zugriffe: 5855

Re: Wemos D1 Mini. Alexa App findet keine neuen Geräte..

@Linuxer7 Ich bin mir da nicht so sicher ob das ohne ein Echo (Dot) Gerät überhaupt funktionieren kann, für viele Funktionen Benötigt man (zwingend) einen Echo (DOT, +). Einen gebrauchten Echo Dot (2.Gen) bekommst du für 10-15€ bei EbayKl. Was willst Du mit den Wemos machen? Die sollen eine Steckdos...
von Mark377
Mi 10. Nov 2021, 12:58
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa Echo plus 1te Generation
Antworten: 4
Zugriffe: 1845

Re: Alexa Echo plus 1te Generation

Und, hat sich was getan?
von Mark377
Mi 7. Jul 2021, 11:59
Forum: Echo Allgemein
Thema: Erweiterung Klingel an der Haustüre
Antworten: 9
Zugriffe: 5276

Re: Erweiterung Klingel an der Haustüre

Hallo Ich habe ähnliches vor, bekomme es aber nicht zu laufen. Ich habe einen "Wassersensor" (SmartLife) mit Kabel, an dessen Ende habe ich einen Reed-Kontakt gelötet. Der Sensor löst auch aus und ich bekomme in der Smartlife-App die Benachrichtigung, nur bekomme ich das nicht so mit der Alexa-App v...
von Mark377
So 4. Jul 2021, 17:55
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Alexa Abfrage der Tür/Fenstersensoren
Antworten: 9
Zugriffe: 21125

Re: Alexa Abfrage der Tür/Fenstersensoren

Und
Gibts schon eine Lösung?
von Mark377
Mi 14. Apr 2021, 10:01
Forum: Routinen
Thema: Haustür offen Erkennung
Antworten: 3
Zugriffe: 3643

Re: Haustür offen Erkennung

Ich würde mich da gerne mal dranhängen da ich ein ähnliches Problem habe. @Regengott Hast Du schon was passendes gefunden? Oder hat jemand anderes da noch eine Idee? Ich habe ähnliches vor Tür/Fenster eine gewisse Zeit geöffnet - Nachricht von Alexa - "Tür/Fenster ist noch geöffnet". Noch besser wär...

Zur erweiterten Suche