Die Suche ergab 8 Treffer

von TheTwins74
Sa 21. Aug 2021, 00:22
Forum: Hardware
Thema: Blink Kamera als Bewegungsmelder
Antworten: 6
Zugriffe: 8176

Re: Blink Kamera als Bewegungsmelder

Mittlerweile funktioniert die Kamera als Bewegungsmelder fehlerfrei ohne dass ich irgendetwas geändert habe. Es gibt eine Verzögerung bei der Auslösung, aber immerhin funktioniert es jetzt.

Gruss
Matthias
von TheTwins74
So 8. Aug 2021, 11:48
Forum: Hardware
Thema: Blink Kamera als Bewegungsmelder
Antworten: 6
Zugriffe: 8176

Re: Blink Kamera als Bewegungsmelder

Das wäre natürlich Schade, wenn es nicht klappt. Über IFTTT funktioniert das mit dem Licht anmachen ja, also der Bewegungsmelder gibt ja ein Ereignis schon irgendwie weiter. Problem ist nur, dass das einfach zu lange dauert, da dann ja 3 Clouds bemüht werden müssen. Vielleicht klappt es ja demnächst...
von TheTwins74
Sa 7. Aug 2021, 12:54
Forum: Hardware
Thema: Blink Kamera als Bewegungsmelder
Antworten: 6
Zugriffe: 8176

Blink Kamera als Bewegungsmelder

Hallo, neuerdings kann man ja seine Blink Kameras auch als Bewegungsmelder einsetzen. Nur funktioniert es leider bei mir nicht:-( Habe die Routine in alexa angelegt, dass bei Bewegung Licht angehen soll. Auch umgekehrt, wenn keine Bewegung mehr erkannt wird, funzt nicht. Natürlich habe ich mal das B...
von TheTwins74
So 27. Jun 2021, 20:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Routinen verschiedenen Alexas zuweisen
Antworten: 25
Zugriffe: 18746

Re: Routinen verschiedenen Alexas zuweisen

Das Ziel von Amazon ist es, Alexa so simpel und intuitiv wie möglich zu halten um es der breiten Bevölkerung zugänglich zu machen. Uns so einfach ist es vermutlich auch nicht, bestimmten Echo nur bestimmte Befehle zu erlauben. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten, wer soll da noch durchsehen was er er...
von TheTwins74
So 27. Jun 2021, 18:24
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo als Multiroom Audiosystem mit Fremdanbieter
Antworten: 0
Zugriffe: 751

Echo als Multiroom Audiosystem mit Fremdanbieter

Hallo, habe mir einen Echo 4. Generation gekauft und festgestellt, dass der Sound recht gut ist. Man kann ja nun die Alexas auch als Multiroom System benutzen. Ich habe schon Yamaha Musiccast als Multiroom System. Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Systeme tonmäßig zu verbinden? Also ich möchte v...
von TheTwins74
So 27. Jun 2021, 11:06
Forum: Echo Allgemein
Thema: Routinen verschiedenen Alexas zuweisen
Antworten: 25
Zugriffe: 18746

Re: Routinen verschiedenen Alexas zuweisen

Ok, Danke. Muss ich mir überlegen, ob ich ein separaten Account mache. Ich verstehe halt die Entwickler von Alexa nicht, warum so einfache Dinge nicht mit reingenommen werden. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Gruss
Matthias
von TheTwins74
Fr 25. Jun 2021, 19:45
Forum: Echo Allgemein
Thema: Routinen verschiedenen Alexas zuweisen
Antworten: 25
Zugriffe: 18746

Routinen verschiedenen Alexas zuweisen

Hallo, habe heute eine zweite Alexa im Kinderzimmer installiert. Da ich nun nicht möchte, dass aus dem Kinderzimmer Routinen im Wohnzimmer oder sonstwo ausgelöst werden, möchte ich nun meinen Routinen mitteilen, dass die nur von der einen Alexa aus ausgeführt werden sollen, nicht aber von der andere...
von TheTwins74
So 25. Apr 2021, 16:52
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Yamaha Musiccast
Antworten: 0
Zugriffe: 906

Yamaha Musiccast

Hallo, bei Alexa werden meine Lautsprecher Yamaha WX010 oder W021 oder YAS306 als Lautsprecher erkannt. Leider ist das nicht bei meinen AV Receivern und deren Zonen der Fall. Gibt es da eine Möglichkeit Alexa das beizubringen, dass es sich dabei auch um Kategorie Lautsprecher (statt Sonstigem) hande...

Zur erweiterten Suche