Die Suche ergab 2 Treffer

von ikarisan
Mi 30. Jun 2021, 17:59
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: FireTV 4K registriert sich automatisch als "Fernseher"
Antworten: 3
Zugriffe: 5426

Re: FireTV 4K registriert sich automatisch als "Fernseher"

Uff... es war dann relativ einfach. :-. Auf dem Handy in der Alexa App musste ich unter "Alle Geräte" gehen und dort gab es dann, neben dem FireTV Eintrag, ganz unten einen Eintrag "Fernseher". Nicht zu verwechseln mit dem Eintrag Fernseher, den ich unter "Steckdosen" angelegt hatte. :unamused: Naja...
von ikarisan
Di 29. Jun 2021, 19:31
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: FireTV 4K registriert sich automatisch als "Fernseher"
Antworten: 3
Zugriffe: 5426

FireTV 4K registriert sich automatisch als "Fernseher"

Hi! Ich nutze für meine Home-Automation Node-RED in Verbindung mit https://red.cb-net.co.uk, worüber ich diverse Pseudo-Alexa-Geräte definiert habe. Unter Anderem auch das Gerät "Fernseher". Hierbei handelt es sich um eine WiFi-Steckdose mit Tasmota. Diese schaltet meinen Fernseher + Beleuchtung usw...

Zur erweiterten Suche