Die Suche ergab 14 Treffer

von bscharf
Mi 22. Dez 2021, 18:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Einmal TV dann wieder Samsung 😳
Antworten: 6
Zugriffe: 6497

Einmal TV dann wieder Samsung 😳

Hallo Leute! Unsere Alexa (Dot4) reagiert beim Verstellen der Lautstärke auf unserem Samsung Fernseher mittels Befehl: Alexa TV Lautstärke 20 (oder eben eine andere Zahl). Beim Umschalten auf einen anderen Kanal muss ich sagen: Alexa Samsung Kanal xy. Fernseher ist einwandfrei auf SmartThings erkann...
von bscharf
Do 25. Nov 2021, 10:47
Forum: Echo Allgemein
Thema: TV Sprachsteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 1386

TV Sprachsteuerung

Hallo! Wir sind seit einiger Zeit Besitzer eines DOT4 . Läuft fast Alles bestens bis auf die Sprachsteuerung unseres Samsung Smart TV-s. Wenn ich Alexa (DOT4) sage "TV Lautstärke erhöhen" antwortet Sie: "TV unterstützt das nicht". Öffne ich die Alexa App auf dem Handy(IOS) und sage denselben Satz, s...
von bscharf
Do 25. Nov 2021, 10:21
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Thermostate regeln
Antworten: 22
Zugriffe: 12775

Re: Thermostate regeln

Hallo!
Die Probleme beim IOS hatte ich nur beim ersten Einrichten. Alle weiteren Geräte lassen sich problemlos integrieren.

Habe inzw. 3 Schalter, einen Dimmer und eine Wechselschaltung auf Shelly´s umgerüstet.
Alles easy.
Weitere werden folgen ':)

LGB
von bscharf
So 14. Nov 2021, 15:33
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Thermostate regeln
Antworten: 22
Zugriffe: 12775

Re: Thermostate regeln

Hallo da bin ich wieder :grin: :grin: :grin: Habe Gestern die Shelli 1 bekommen und musste natürlich Sonntag Früh loslegen.. Opfer-das Licht im Badezimmer. Shelly einbauen- ein Klacks ---- entgegen der Meinung Anderer habe ich Elektrokentnisse----- Nun die APP :grimacing: :grimacing: :grimacing: Iph...
von bscharf
Do 11. Nov 2021, 18:01
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Thermostate regeln
Antworten: 22
Zugriffe: 12775

Re: Thermostate regeln

Hallo Leute! Ich bin schon eine Nervensäge....... Aber !!!! Alles geht!!!! Wir hatten Alexa Dot 4 über das Amazon-Konto der Frau eingerichtet. Die Geräte und Verbindungen aber über mein Konto- klar das geht ja auch auf, wenn ich an Meinem Rechner sitze. Jetzt habe ich den Skill auch über das "Frauen...
von bscharf
Mi 10. Nov 2021, 22:49
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Thermostate regeln
Antworten: 22
Zugriffe: 12775

Re: Thermostate regeln

Hallo! Der Adapter ist heute gekommen. Ja, hat auch einen kleinen Stößel dabei. drangeschraubt, alles eingerichtet und------funktioniert. Allerdings noch nicht per Alexa (Echo Dot 4) Sprachsteuerung. Das Weib findet kein "Thermostat Wohnzimmer" -so habe ich das Teil beim Einrichten genannt. Per Hand...
von bscharf
Mo 8. Nov 2021, 18:17
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Thermostate regeln
Antworten: 22
Zugriffe: 12775

Re: Thermostate regeln

Hallo! Bei den AVM-Teil liegt nur ein kleiner Adapter dabei, der natürlich -wie soll es auch anders seien- nicht passt. Ich habe dann im Netz eine Seite mit hunderten Adaptern für die Vielzahl an Heizungsventilen und Reglern gefunden. Ich habe noch "EXOTEN" drin, die ich nur über die Gewindegröße er...
von bscharf
So 7. Nov 2021, 20:47
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Thermostate regeln
Antworten: 22
Zugriffe: 12775

Re: Thermostate regeln

Hallo Harry!

Deine Erfahrungen sind einfach Gold wert.
Morgen probiere ich die AVM- Thermostate.
Ich berichte weiter……..

LGB
von bscharf
So 7. Nov 2021, 19:59
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Thermostate regeln
Antworten: 22
Zugriffe: 12775

Re: Thermostate regeln

Hallo und wieder mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn der Stößel zu kurz ist, soll laut Anleitung eine Fehlermeldung kommen. Macht es nicht. Wie geschrieben funktioniert auch die Menütaste nicht. 0 Reaktion. Ich habe das Teil heute zurückgeschickt und mal eins von AVM bestellt. Soll es auc...
von bscharf
Sa 6. Nov 2021, 22:25
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Thermostate regeln
Antworten: 22
Zugriffe: 12775

Re: Thermostate regeln

Hallo! Ja- wie es seien muss........ Alle Anmeldungen erfolgreich. Comet DECT wird überall gefunden und angezeigt. Nur-!!!-Am Heizkörper - INST steht drauf dann OK 3 Sec. ADAP dann fährt das Ding vor und wieder zurück PREP und steht wieder auf INST . (Wie in der Anleitung bei "Demontage" beschrieben...

Zur erweiterten Suche