Die Suche ergab 32 Treffer

von Kolja
Do 1. Sep 2022, 17:27
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 8 2. Gen. Software Update?
Antworten: 7
Zugriffe: 7172

Re: Echo Show 8 2. Gen. Software Update?

axelo hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 10:26
der Echo-Schriftzug erscheint. :
Ist jetzt nur so ne Idee, das sieht ja schwer nach Neustart aus. Ist da das Original Netzteil dran oder ein "Nachbau"?
Ist die Stromversorgung stabil?
Wenn die Spannung nicht stabil ist steigt der natürlich aus und legt nen Neustart hin.
von Kolja
So 21. Aug 2022, 21:36
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 8 2. Gen. Software Update?
Antworten: 7
Zugriffe: 7172

Re: Echo Show 8 2. Gen. Software Update?

Also, ich habe keine Ahnung was mein Show8 in der Nacht so alles treibt weil ich dann schlafe, und wenn ich schlafe dann richtig.

An deiner Stelle würde ich auf einen Austausch drängen statt mich mit weiteren Versuchen zu ärgern.
von Kolja
Di 16. Aug 2022, 17:59
Forum: Echo Allgemein
Thema: MP3 Lieder vom Smartphone auf dem echo dot 4 abspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 3513

Re: MP3 Lieder vom Smartphone auf dem echo dot 4 abspielen

Du gehst in der Alexa App unten auf Geräte und kannst da deinen Dot auswählen. Dann unter Bluetooth Verbindungen eine Verbindung zu deinem Handy herstellen dazu muss das Handy unter Bluetooth in den Kopplungsmodus gebracht werden. Wenn der Dot dein Handy gefunden hat das Handy auswählen und auf Kopp...
von Kolja
Mo 15. Aug 2022, 20:49
Forum: Echo Allgemein
Thema: MP3 Lieder vom Smartphone auf dem echo dot 4 abspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 3513

Re: MP3 Lieder vom Smartphone auf dem echo dot 4 abspielen

Wenn der Dot richtig eingerichtet ist dann müsste er auch die Musik wiedergeben, wenn nicht dann stimmt da ja was nicht. Wie schon geschrieben wurde geht das umschalten per Sprachsteuerung nicht. Was du da gelesen hast mit dem Cloud Speicher ist eben ein Versuch das hinzubekommen. Also, Musik abspie...
von Kolja
Mi 3. Aug 2022, 22:56
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot Piepton in der Nacht
Antworten: 4
Zugriffe: 6147

Re: Echo Dot Piepton in der Nacht

Da hilft wohl nur mal alle Einstellungen für den Dot durchgehen. Sind Erinnerungen oder Timer eingestellt? Keine Ahnung, wird vielleicht so der "nicht Stören" Modus aktiviert?
von Kolja
Mi 3. Aug 2022, 22:41
Forum: Routinen
Thema: Gleiche Routine in unterschiedlichen Räumen
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

Re: Gleiche Routine in unterschiedlichen Räumen

Nein das geht nicht, du kannst in einer Routine keine andere Routine einbauen oder ansprechen.
von Kolja
So 3. Jul 2022, 16:29
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Amazon nervt mit Werbung für "unlimited" :(
Antworten: 6
Zugriffe: 8105

Re: Amazon nervt mit Werbung für "unlimited" :(

Und nicht nur das, im Briefkasten liegt auch noch Werbung für unlimited.
von Kolja
Fr 10. Jun 2022, 11:41
Forum: News
Thema: PriVeta Home für Amazon Echo – Das Privatsphäre Add-On für Alexa
Antworten: 3
Zugriffe: 2855

Re: PriVeta Home für Amazon Echo – Das Privatsphäre Add-On für Alexa

Wenn ich Alexa sowieso nicht traue dann würde mein Vertrauen bestimmt nicht durch so ein Teil gesteigert werden. Dann doch besser Alexa ganz aus meinem zu Hause verbannen, nur dann kann sie wirklich nicht mehr zuhören. Dann müsste ich aber auch mein Handy verbannen denn da läuft Google und meinen La...
von Kolja
Fr 27. Mai 2022, 14:28
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Schaltsteckdosen für Alexa mit zusätzlichem Handsender.
Antworten: 24
Zugriffe: 11003

Re: Schaltsteckdosen für Alexa mit zusätzlichem Handsender.

padrino hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 01:33
Ich weiß nicht, wie das mit den neuen ist, gibt es da einen "roling code" auf 433mHz? 🤷🏻‍♂️
Ja die gibt es und die lassen sich nicht anlernen.
Hab selbst noch 3 Stk. davon hier rumliegen.
von Kolja
So 22. Mai 2022, 20:38
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Räume und Geräte zuweisen
Antworten: 1
Zugriffe: 2164

Re: Räume und Geräte zuweisen

Dieser Licht an / aus Befehl gilt für Gruppen. Du erstellst also Gruppen mit z. B. Wohnzimmer, Garage Auto oder Gartenhaus etc. Dann kommen in jede Gruppe der Echo der die Lampen schalten soll und eben die Lampen oder Steckdosen die geschaltet werden sollen. Dann kannst du mit dem Befehl Licht an, a...

Zur erweiterten Suche