Die Suche ergab 26 Treffer

von wallysat
Sa 3. Okt 2020, 18:50
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Voreingestellte Lautstärke bei Benachrichtigungen
Antworten: 7
Zugriffe: 13474

Re: Voreingestellte Lautstärke bei Benachrichtigungen

Hallo Padrino

Nicht das gewünschte Ergebnis, aber letztlich eine gute Idee.
Werde das mal testen.


Vielen Dank !!
von wallysat
Sa 3. Okt 2020, 10:43
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Voreingestellte Lautstärke bei Benachrichtigungen
Antworten: 7
Zugriffe: 13474

Voreingestellte Lautstärke bei Benachrichtigungen

Hallo Gemeinde Ggf. hab ich das hier übersehen oder es ist noch nicht behandelt worden : Habe die Termine z.Bsp. vom Abfallkalender erfolgreich bei Alexa importiert. Probleme habe ich jetzt, nach dem der gelbe Ring signalisiert, dass ein Benachrichtigung anliegt, jene auch zu verstehen. Im Zweifel h...
von wallysat
Do 18. Jun 2020, 20:34
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Cube und ALEXA-Befehle
Antworten: 0
Zugriffe: 2151

Fire TV Cube und ALEXA-Befehle

Hallo Gemeinde So, jetzt einen Cube am Laufen - ertste Sahne. Hauptsächliche Nutzung ist WAIPU - TV. Fast alles in HD und 1A Qualität. Soweit-so gut. Nun zur Frage: Über das IPTV Geraffel bekomme ich unter anderem den Regiosender MDR Sachsen und NDR HH. Will aber MDR Thüringen und NDR MV. Per Sprach...
von wallysat
Mo 11. Mai 2020, 21:41
Forum: Broadlink
Thema: [TUT] Broadlink IHC Alexa Skill Anlernhilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 19744

Re: [TUT] Broadlink IHC Alexa Skill Anlernhilfe

Hi BigBase kann nur respektvoll sagen : super Beitrag. Bin durch Rumhantieren mit einem geschenkten Harmony Hub, der parallel zum Broadlink hier werkelt, auf Deinen Beitrag gestossen. Endlich mal ein tatsächlich energiesparender und nachhaltiger Fakt, Bisher habe ich seit langer Zeit das RM Plugin a...
von wallysat
Mo 2. Sep 2019, 18:04
Forum: Routinen
Thema: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen
Antworten: 28
Zugriffe: 20051

Re: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen

Gut Das Thema wurde erschöpfend behandelt und die Lösung mit der Routine WARTEN ist wahrscheinlich neu - oder aber mir nie aufgefallen. Genau dieses WARTEN war es, was nun die Anfangsfrage zur Lösung gebracht hat. Vielen Dank an alle fleissigen Mitmacher. Auf zur nächsten Problemlösung :grinning: :g...
von wallysat
Sa 17. Aug 2019, 10:20
Forum: Routinen
Thema: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen
Antworten: 28
Zugriffe: 20051

Re: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen

Hört sich spannend an.
Aber wie bekommst Du die Sekunden in den Text ?
Wäre die perfekte Lösung.
von wallysat
Sa 27. Jul 2019, 17:19
Forum: Routinen
Thema: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen
Antworten: 28
Zugriffe: 20051

Re: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen

Jetzt aber : RoulettePilot hats auf den Punkt gebracht. Heute bei nur 33 Celsionen in der Routine zur Uhrzeit zwei Aktionen über Alexa sagt in die Wege geleitet. Und tatsächlich ist zwischen beiden Sprachgeschichten eine fühlbare Pause 1. Aktion " Achtung Warnhinweis " 2.Aktion " Gara...
von wallysat
Fr 26. Jul 2019, 21:37
Forum: Routinen
Thema: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen
Antworten: 28
Zugriffe: 20051

Re: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen

Hallo Genau auf den Punkt gebracht - es muss einfach perfekt klingen. Alexa spricht schon spitze, aber nuddelt einen eingegebenen Text einfach nur runter. Das mit den Kommas habe ich schon mit eins, zwei, vielen getestet, bringt aber nix. Der Test mit zwei Sätzen konnte ich noch nicht mit Leben erfü...
von wallysat
Do 25. Jul 2019, 20:51
Forum: Routinen
Thema: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen
Antworten: 28
Zugriffe: 20051

Re: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen

Auch eine Idee.
Danke !!
Werd ich in den nächsten Minuten mal testen
von wallysat
Mi 24. Jul 2019, 21:20
Forum: Routinen
Thema: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen
Antworten: 28
Zugriffe: 20051

Re: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen

<r>Dunnawetter, da gibt es aber tatsächlich eine fixe Antwort.<br/> #VIELEN DANK#<br/> Wenn das die erstmal mögliche Geschichte ist, könnte ich also, Koll. Krüger,<br/> so umformulieren :<br/> <br/> "Achtung Warnhinweis, achtung Warnhinweis in einer Minute"<br/> WARTEN<br/> " Achtung Warnhinweis, bi...

Zur erweiterten Suche