Die Suche ergab 12 Treffer

von Bubi88
Mi 22. Nov 2023, 10:50
Forum: Echos mit Display
Thema: Startbildschirm ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Re: Startbildschirm ändern

Naja... wer will denn nachts immer wechselnde Bilder auf dem Echo sehen ??
von Bubi88
Mi 22. Nov 2023, 09:03
Forum: Echos mit Display
Thema: Startbildschirm ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Startbildschirm ändern

Habe jetzt den Show 5 erhalten und soweit konfiguriert. Was mich nervt ist, dass dauernde wechseln des Displays. Permanent werden die Fotos geändern bzw. der Hintergrund. Die ganzen Nachrichteninfos habe ich schon abgeschaltet, aber die Fotos bzw. Hintergrund wird trotzdemn andauernd geändert. Wenn ...
von Bubi88
Mo 17. Jan 2022, 13:34
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Geräte gezielt nur über bestimmte Echos schalten, also z.B. zimmerweise
Antworten: 11
Zugriffe: 7127

Re: Geräte gezielt nur über bestimmte Echos schalten, also z.B. zimmerweise

Naja... die Kinder sollen eigentlich nicht die Geräte im Wohnzimmer bedienen. Das ist der Hintergrund.
von Bubi88
Mo 17. Jan 2022, 12:59
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Geräte gezielt nur über bestimmte Echos schalten, also z.B. zimmerweise
Antworten: 11
Zugriffe: 7127

Re: Geräte gezielt nur über bestimmte Echos schalten, also z.B. zimmerweise

"Wenn der Raum "Wohnzimmer" heisst und diesem Raum ein Echo zugeordnet ist, dann wird der diesem Echo gegebene Befehl "Alexa, Wohnzimmer einschalten" _sämtliche_ diesem Raum zugeordnete Geräte einschalten. Der Befehl "Alexa, Licht einschalten" sollte hingegen lediglich alle als Lampe definierten Ge...
von Bubi88
Mo 17. Jan 2022, 12:03
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Geräte gezielt nur über bestimmte Echos schalten, also z.B. zimmerweise
Antworten: 11
Zugriffe: 7127

Re: Geräte gezielt nur über bestimmte Echos schalten, also z.B. zimmerweise

Aber losgelöst von der Namensgebung, ist das Problem des getrennten Ansteuerns der Steckdosen über jeweils im dem Raum befindliche Echos für mich noch offen..
Habt ihr dafür eine Idee ??
von Bubi88
So 16. Jan 2022, 17:27
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Geräte gezielt nur über bestimmte Echos schalten, also z.B. zimmerweise
Antworten: 11
Zugriffe: 7127

Re: Geräte gezielt nur über bestimmte Echos schalten, also z.B. zimmerweise

Ja... die Namen habe ich entsprechend gewählt.
Wenn ich eine Gruppe anlege, tauchen immer alle Geräte auf, also auch alle Echos.
Die kann ich aber nicht entfernen und sie reagieren bei jedem Befehl, auch wenn ich die nicht aktiviere.
von Bubi88
So 16. Jan 2022, 12:32
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Geräte gezielt nur über bestimmte Echos schalten, also z.B. zimmerweise
Antworten: 11
Zugriffe: 7127

Geräte gezielt nur über bestimmte Echos schalten, also z.B. zimmerweise

Ich habe ein Echo und einen Echo dot, die in getrennten Zimmern stehen. In jedem Zimmer stehen auch bestimmte Geräte die auch nur von dem betreffenden Echo in dem Raum geschaltet werden sollen, also die Leuchten im Kinnerzimmer von dem dort stehenden Echo und im Wohnzimmer genau so. Die Echos haben ...
von Bubi88
Do 13. Jan 2022, 09:48
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Szenen in Gruppen
Antworten: 1
Zugriffe: 1575

Szenen in Gruppen

Man kann ja in Gruppen auch Szenen einbinden.. wie werden die denn aktiviert ??
Ich habe da einiges probiert, aber kapiert habe ich es bisher nicht..
von Bubi88
Di 11. Jan 2022, 16:44
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Zusätzliche Steckdosen tauchen in der Alexa nicht auf
Antworten: 2
Zugriffe: 2773

Zusätzliche Steckdosen tauchen in der Alexa nicht auf

Ich bin hier bald am verzweifeln.. Also.. ich habe von Refoss 4 Steckdoesen in der Meross App eingerichtet und anschließend in der eHomeLife. In der Alexa App sind die Steckdosen auch vorhanden und ich kann sie über die Sprache steuern. Alles soweit gut.. Doch nun habe ich zwei Steckdosen zusätzlich...

Zur erweiterten Suche