Die Suche ergab 3 Treffer

von aretnemrof
Di 2. Apr 2024, 12:42
Forum: Echos mit Display
Thema: Wecker auf Echo Show 5
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Wecker auf Echo Show 5

Ich stelle einen tgl. Wecker auf 6:45h morgens im Echo Show ein. Habe außerdem auf einem Echo Dot 4 tgl. Wecker tagsüber gestellt. Diese funzen einwandfrei. Auf dem Echo Show passieren die merkwürdigsten Dinge mit dem Wecker: - manchmal wird der Wecker im Laufe des Tages auf inaktiv geschaltet - man...
von aretnemrof
Do 22. Sep 2022, 19:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa schaltet Smart-Steckdosen unaufgefordert ein
Antworten: 4
Zugriffe: 3464

Re: Alexa schaltet Smart-Steckdosen unaufgefordert ein

Hallo und Danke für die rasche Antwort! Ja, kann durchaus sein. Die Steckdose Speidel hieß vorher "Braumeister" und die wurde auch ab und an eingeschaltet. Namensähnlichkeit mit anderen Geräten, die mit "au" beginnen, z. B. Sauger? Dann habe ich sie "Speidel" genannt, d...
von aretnemrof
Do 22. Sep 2022, 15:01
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa schaltet Smart-Steckdosen unaufgefordert ein
Antworten: 4
Zugriffe: 3464

Alexa schaltet Smart-Steckdosen unaufgefordert ein

Hallo! Unter welchen Umständen kann es passieren, dass Alexa Lampen/Geräte scheinbar unaufgefordert einschaltet? Ich habe im Keller eine Lampe ("Kellerlicht") und ein Kochgerät ("Speidel") an jeweils einer Meross 310 Smart-Steckdose angeschlossen und die werden manchmal ohne erke...

Zur erweiterten Suche