Die Suche ergab 39 Treffer

von exmerci
Sa 23. Dez 2023, 20:07
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Wo finde ich die Szenen
Antworten: 2
Zugriffe: 1282

Re: Wo finde ich die Szenen

Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren.
von exmerci
Sa 23. Dez 2023, 13:44
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Wo finde ich die Szenen
Antworten: 2
Zugriffe: 1282

Wo finde ich die Szenen

Hallo, ich werde noch wahnsinnig mit dieser Alexa. Ich habe eine Harmony, und habe vor langer Zeit diese auch mal eingebunden über den entsprechenden Skill. Wenn ich jetzt aber sage, "Alexa, Fernsehen an", dann kommt immer "es gibt mehrere ... mit dem Name Fernsehen, welche möchtest du?" Ich habe je...
von exmerci
Fr 21. Jan 2022, 11:06
Forum: News
Thema: (21.01.2022) Amazon Alexa – derzeit gibt es eine Störung bei der Sprachassistenz
Antworten: 16
Zugriffe: 4768

Re: (21.01.2022) Amazon Alexa – derzeit gibt es eine Störung bei der Sprachassistenz

Bei mir geht es wieder.
Das zeigt aber mal wieder, das zur Steuerung des Smarthomes eine Offline Lösung besser wäre.
von exmerci
Di 21. Apr 2020, 12:12
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?
Antworten: 12
Zugriffe: 7243

Re: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?

weiterhin mit dem Kopf durch die Wand zu wollen
Was ist das denn für eine dumme Bemerkung? Ich glaube wir brauchen hier auch nicht weiter zu diskutieren.
von exmerci
Di 21. Apr 2020, 12:02
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?
Antworten: 12
Zugriffe: 7243

Re: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?

Wenn ich erst was in die Hand nehmen muß um etwas zu schalten brauche ich dann auch nicht über Alexa zu schicken und somit Amazon dies mitzuteilen.
von exmerci
Di 21. Apr 2020, 10:41
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?
Antworten: 12
Zugriffe: 7243

Re: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?

Je nach Wohnung reagiert nicht immer der jeweile Echo, Das ist mir schon klar. Aber die Räume von denen ich rede liegen auf verschiednen Etagen. Daher einfach wie oben geschrieben eindeutoge Namen vergeben und direkt ansprechen Eindeutig sind Namen nur für den der sie vergibt. Und selbst ich weiß b...
von exmerci
Mo 20. Apr 2020, 17:39
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?
Antworten: 12
Zugriffe: 7243

Re: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?

Und du bist aber auch so einer der mit Kritik an einem Produkt welches er besitzt nicht umgehen kann. Kann ein Admin hier schließen. Frage wurde beantwortet.
von exmerci
Mo 20. Apr 2020, 15:34
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?
Antworten: 12
Zugriffe: 7243

Re: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?

Das ist genauso komfortabel - sofern man sich noch erinnert, in welchem Raum man sich gerade befindet In meinen Augen ist Alexa ein ziemlich dummes Mädchen. Ich habe sie jetzt seit 2 Jahren in Benutzung. Es ist kaum etwas besser geworden. Manches ist schlechter geworden. Meine Befehle hat sie frühe...
von exmerci
Mo 20. Apr 2020, 11:23
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?
Antworten: 12
Zugriffe: 7243

Befehl auf bestimmtem Echo ausführen?

Hallo, ich frage mich gerade ob es möglich ist, einen Befehl nur auf der Alexa auszuführen in deren Raum ich mich gerade befinde. Mit Licht geht das ja. Aber ich habe mehrere Musikanlagen und würde gern nur die Musikanlage einschalten, in dem Raum in dem ich mich gerade befinde. Soll heißen, ich bin...
von exmerci
Mo 13. Jan 2020, 19:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: Mehrere Alexas gleichzeitig sprechen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 4107

Re: Mehrere Alexas gleichzeitig sprechen lassen

Ok. Ich weiß es nur von jemand aus dem JBMedia Forum. Da hat einer Probleme mit den Routinen.
Das mit dem Ankündigungen war ein klasse Tipp. Funktioniert super. Vielen Dank @Acid113 :slightly_smiling_face:

Zur erweiterten Suche