Die Suche ergab 19 Treffer

von TBone42
Mi 8. Aug 2018, 15:24
Forum: Alexa im Auto
Thema: Echo im PKW
Antworten: 39
Zugriffe: 39335

Re: Echo im PKW

Die Logitech Zero Touch Lüftungshalterung gibt's aktuell bei Amazon für knapp zehn Euro.

Für den Kurs macht man nun wirklich nichts mehr falsch und spart sich die Bastelei...
von TBone42
Mi 14. Dez 2016, 18:13
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote
Antworten: 362
Zugriffe: 150364

Re: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote

Nachdem mein Conrad-Paket heute angekommen ist, habe ich mich natürlich gleich an die Einrichtung von Bridge und Lampen gemacht, und siehe da: Das Ganze funktioniert wunderbar mit Alexa!
von TBone42
Mo 12. Dez 2016, 19:13
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote
Antworten: 362
Zugriffe: 150364

HUE Starterkit weiß mit alter Bridge, Reste bei Conrad

Das "Philips Hue Starterkit Beleuchtung E27 9 W Warm-Weiß" gibt es aktuell bei Conrad als Abverkaufsartikel (so lange der Vorrat reicht) für € 35,91. Die Daten bei Conrad lauten: Bestell-Nr.: 1295614 - 62 / Teile-Nr.: 74479500 / EAN: 8718291744795 . Bei Amazon kostet das Set aktuell 59,- Euro. Wenn ...
von TBone42
Fr 2. Dez 2016, 18:25
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: welche Bluetooth-Lautsprecher für Echo-DOT ?
Antworten: 56
Zugriffe: 71664

Re: welche Bluetooth-Lautsprecher für Echo-DOT ?

Vielleicht kann mir jemand von Euch die Frage beantworten? Ist es möglich zwei verschiedene Geräte bzw. Aktiv Lautsprecher gleichzeitig über Bluetooth mit dem Echo Dot zu verbinden? Ich meine damit z.B zwei verschiedene Lautsprecher in zwei verschiedenen Räumen. Gleichzeitig nicht. Aber abwechselnd...
von TBone42
Fr 18. Nov 2016, 14:19
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 168411

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Ich bin ebenfalls sehr an einem simplen, per Sprachbefehl steuerbaren Unterputz-Lichtschalter interessiert, habe aber leider bisher vergebens nach etwas gesucht, was auch in hiesige UP-Dosen passt und mit 240 V funktioniert. Wichtig ist natürlich bei einer solchen Lösung auch, dass die Sprachsteueru...
von TBone42
Fr 18. Nov 2016, 13:59
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Empfehlung Aktivboxen für den Dot
Antworten: 55
Zugriffe: 63087

Re: Empfehlung Aktivboxen für den Dot

Update bzgl. "JBL Clip": Es scheint tatsächlich so zu sein, dass sich der kleine JBL-Speaker nach einiger Zeit der Inaktivität (also ohne eingehendes Signal) ganz abschaltet - und zwar auch dann, wenn er permanent mit einem Ladegerät verbunden ist. Dennoch ist dieses Gerät zumindest für mich die per...
von TBone42
Do 17. Nov 2016, 22:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Invoxia Triby / Telefonieren mit einem Echo-Gerät möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 4352

Invoxia Triby / Telefonieren mit einem Echo-Gerät möglich?

Ich lese gerade in der britischen Zeitschrift "Gadget" einen Bericht über ein intelligentes Radio mit Freisprechfunktion (für Handy-Telefonate), das auch Alexa eingebaut haben soll. Zwar ist das besagte Gerät namens Invoxia Triby für knapp 200,- Euro inzwischen auch bei Amazon Deutschland gelistet, ...
von TBone42
Mi 16. Nov 2016, 23:04
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Neue Skills
Antworten: 12
Zugriffe: 23396

Re: Neue Skills

Na ja, wenn irgendwas verfügbar wird, ohne dass ich weiß dass es da ist und was ich damit machen kann (ganz zu schweigen von der Ansprache - "Alexa, frage XY nach...", die ja ebenfalls flachfällt, weil ich dieses XY gar nicht kenne), so wäre "alles aktivieren was kommt" imho nicht ideal gelöst. Wenn...
von TBone42
Mi 16. Nov 2016, 22:47
Forum: Zubehör
Thema: Akku für den echo dot?
Antworten: 61
Zugriffe: 58954

Re: Akku für den echo dot?

Mit dem Amazon Tap ist ein Gerät in Sicht, das für den mobilen Betrieb gedacht ist und über einen eingebauten Akku verfügt. Das Ding ist aber deutlich größer als der Dot. Und man muss den erforderlichen Datenverkehr über ein Smartphone mit dem Web verbinden. Außerdem reagiert es nicht auf "Alexa, .....
von TBone42
Mi 16. Nov 2016, 14:14
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 137009

Re: Der Ideen-Thread

Was ich absolut klasse finden würde: Es sollte eine Option geben, mit der der eingebaute Speaker aktiv bleibt, auch wenn der Klinkenanschluss belegt ist. Warum? Nun, im Normalfall (Fragen nach dem Wetter oder sonstwas beantwortet bekommen) genügt der bordeigene Speaker des Dot völlig. Wenn man aber ...

Zur erweiterten Suche