Die Suche ergab 58 Treffer

von Retniw
Sa 30. Jun 2018, 21:27
Forum: News
Thema: iOS Geräte unterstützen ab sofort Alexa
Antworten: 1
Zugriffe: 1700

Re: iOS Geräte unterstützen ab sofort Alexa

Joa, ganz nett das dies jetzt auch funktioniert. Aber im Alltag werde ich kaum extra die Alexa App öffnen wenn Siri auch einfach nur auf Zuruf verfügbar ist. Zudem Alexa einige Dinge mangels Zugriffsrechte auf iOS Systemfunktionen gar nicht ausführen kann.
von Retniw
Sa 30. Jun 2018, 21:19
Forum: Hardware
Thema: Amazon Echo Plus heißt plötlich “AEOSN” in Spotify Connect
Antworten: 3
Zugriffe: 6570

Re: Amazon Echo Plus heißt plötlich “AEOSN” in Spotify Connect

Mein 2.Gen Echo möchte auch lieber AEORD anstatt Küche heißen 😃

Das Kabel ziehen und den Echo neu starten hat da bisher immer geholfen.
von Retniw
So 3. Jun 2018, 17:05
Forum: Philips Hue
Thema: Einschaltfarbe nach Stromverlust definieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2900

Re: Einschaltfarbe nach Stromverlust definieren

Hallo, die von dir geforderte Funktion steht bei Hue schon lange auf dem Zettel. Wann (und ob) das einmal implementiert wird kann dir nur Philips selbst sagen.
von Retniw
Di 13. Feb 2018, 21:52
Forum: Philips Hue
Thema: Philips hue - Lampen gehen von alleine an
Antworten: 20
Zugriffe: 102900

Re: Philips hue - Lampen gehen von alleine an

Gerne, aber da gibt es nicht viel zu erklären. Einfach mehrere ausschalt-Routinen für bestimmte Zeiten (oder Tagesereignisse wie den Sonnenaufgang) festlegen und man muss keine Bedenken haben, dass in der Wohnug längere Zeit das Licht brennt. So könntest du in Zeiten, in denen du üblicherweise nicht...
von Retniw
Di 13. Feb 2018, 16:37
Forum: Philips Hue
Thema: Philips hue - Lampen gehen von alleine an
Antworten: 20
Zugriffe: 102900

Re: Philips hue - Lampen gehen von alleine an

Ja, eine Routine. Das Anschalten einer Lampe kann viele verschiedenen Ursachen haben. Eine einfache Routine über die Hue App oder IFTTT kann alle auf einmal Beheben.
von Retniw
Di 13. Feb 2018, 16:30
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)
Antworten: 41
Zugriffe: 146420

Re: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)

Für mich hört sich das ja fast so an als könnte Alexa keine Umlaute interpretieren. K Ü che geht nicht, hingegen Wohnzimmer schon... Hat das mal jemand genauer untersucht? Das kann ich nicht bestätigen. Der Drop-In zu "Küche" funktioniert bei mir einwandfrei. Was bei mir Anfangs den Drop-In verhind...
von Retniw
Mo 12. Feb 2018, 15:43
Forum: Philips Hue
Thema: Nachttischlampen mit Hue betreiben.
Antworten: 10
Zugriffe: 5312

Re: Nachttischlampen mit Hue betreiben.

Ist also die Lösung für mich auf Alexa umzusteigen :D Das wird wohl die Lösung sein. ':) Wenn der Dot mal wieder auf 35€ reduziert sein sollte, kann ich dir nur raten zuzugreifen. Denn Amazon und Hue verstehen sich (zumindest bei mir ;) ) wirklich blendend. Das Problem der nicht gruppierbaren Lampe...
von Retniw
Mo 12. Feb 2018, 15:33
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Update Zigbee 3.0
Antworten: 3
Zugriffe: 3068

Re: Hue Update Zigbee 3.0

ja, die von dir genannten Basics wie dimmen, Farbe einstellen und An/Aus funktionieren. Der Paulmann Controller wird wie jede andere drittanbieter Lampe in die originale Hue App integriert und ist mit dieser jetzt voll kompatibel. Das Licht-Ergebnis ist dann natürlich von dem LED Strip selbst abhäng...
von Retniw
Fr 9. Feb 2018, 17:52
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Update Zigbee 3.0
Antworten: 3
Zugriffe: 3068

Re: Hue Update Zigbee 3.0

Da anscheinend noch niemand diesbezüglich in den sauren Apfel beißen wollte, habe ich selbst den Versuch gewagt und einen RGBW Controller von Paulmann besorgt und diesen an einen meiner (bereits lange vor dem Einzug von Philips Hue verbauten) 5m LED Strip angeschlossen und ... ich bin begeistert, wi...
von Retniw
Mi 7. Feb 2018, 14:59
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Update Zigbee 3.0
Antworten: 3
Zugriffe: 3068

Hue Update Zigbee 3.0

Hallo, seit dem 05.02.18 gibt es eine neue Firmware für beide Hue Bridges. Unter anderem wird jetzt Zubehör unterstützt, welches auf Zigbee 3.0 basiert. Hat schon jemand das Update installiert und dies getestet? Ich selbst habe das Update leider noch nicht erhalten und würde gerne wissen, ob es jetz...

Zur erweiterten Suche