Die Suche ergab 6 Treffer

von Thrandu
Sa 28. Nov 2020, 21:24
Forum: Routinen
Thema: Flex mit Bewegungsmelder - Routinen für ausschalten der Stripes?
Antworten: 5
Zugriffe: 2410

Flex mit Bewegungsmelder - Routinen für ausschalten der Stripes?

Hallo Zusammen, ich spiele mit dem gedanken mir ein Echo Flex mit Bewegungsmelder Modul zu holen und dann darüber eine WLAN LED Stripe (irgendwas günstiges von Amazon aber Alexa Kompatibel) einzuschalten sobald man in die Küche geht. Das scheint, wenn es überall richtig gelesen habe auch zu gehen, a...
von Thrandu
Do 10. Sep 2020, 17:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo sendet/empfängt dauerhaft Daten wenn Fire-TV an ist
Antworten: 9
Zugriffe: 4863

Re: Echo sendet/empfängt dauerhaft Daten wenn Fire-TV an ist

Kann mir das echt nur erklären das es hier bzgl Multi Room dauerhafte abgleiche gibt, gerade UDP kann da sehr gesprächig werden da es ja auf kein "ACK" wartet. Wäre eigentlich was für das Amazon Technik/Entwickler Team die müssten doch sagen können warum, wenn es wirklich wegen Synchron Musik Stream...
von Thrandu
Mi 9. Sep 2020, 12:46
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo sendet/empfängt dauerhaft Daten wenn Fire-TV an ist
Antworten: 9
Zugriffe: 4863

Re: Echo sendet/empfängt dauerhaft Daten wenn Fire-TV an ist

Bin auf dein Bericht gespannt :). Wüsste auch nicht wieso diese dauerhaft miteinander kommunizieren müssen, ab und an mal ein "biste da" um so funktionen wie multi room bereit zu stellen ok. Aber wirklich im Sekunden Takt soviele Pakete, wenn auch nicht hoher traffic, kann in schlechten Netzwerken/W...
von Thrandu
Mi 9. Sep 2020, 11:20
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo sendet/empfängt dauerhaft Daten wenn Fire-TV an ist
Antworten: 9
Zugriffe: 4863

Re: Echo sendet/empfängt dauerhaft Daten wenn Fire-TV an ist

Die Anzeige sagt, wie richtig erkannt, nicht ob es sich um Internet Traffic handelt oder ob es einfache Interne Kommunikation ist. Habe auch eine WLAN Steckdose am Firetv dran, einfach weil ich an diesen "Ruhemodus" nicht glaube daher mache ich diesen auch immer aus wenn nichts mehr gucke oder nicht...
von Thrandu
Mi 9. Sep 2020, 09:30
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo sendet/empfängt dauerhaft Daten wenn Fire-TV an ist
Antworten: 9
Zugriffe: 4863

Echo sendet/empfängt dauerhaft Daten wenn Fire-TV an ist

Hallo Zusammen, habe über die Suche nichts gefunden, weiß nicht ob das Thema also schon mal gab. Ich habe seit ~2 Wochen ein Fire TV stick, alles wunderbar. Jetzt ist mir aber in meinem WLAN Controller aufgefallen, dass sobald der Fire TV Stick läuft, dauerhaft Daten gesendet und empfangen werden be...
von Thrandu
Mo 23. Jan 2017, 21:24
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Befehle für Hörspiele/Spiele/Serien ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1615

Befehle für Hörspiele/Spiele/Serien ?

Hallo Zusammen, heute kam auch mein Echo an und soweit hat es funktioniert. So ein paar Feinheiten fehlen aber noch die ich so noch nicht raus bekommen habe. Hörspiele: Würde gern das ein oder andere Hörspiel abspielen, nur weiß ich nie was geht oder was se da versteht. Z.b. wollte ich Sherlock Holm...

Zur erweiterten Suche