Die Suche ergab 797 Treffer

von Winni
So 14. Jan 2024, 07:47
Forum: Echo Allgemein
Thema: Reservierte Aktornamen ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 850

Re: Reservierte Aktornamen ?!

Ich kann die Entwickler der Alexa-Software schon länger nicht mehr für voll nehmen. Für wichtige Funktionen im Haus vollkommen ungeeignet.
von Winni
Sa 13. Jan 2024, 11:01
Forum: Echo Allgemein
Thema: Reservierte Aktornamen ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 850

Re: Reservierte Aktornamen ?!

Habe ebenfalls einen Raum mit Namen Flur und eben probiert "Flur auf 50%" Hat auf Anhieb funktioniert. Wahrscheinlich ist der Sohn vom Hausmeister gerade Brotzeit machen. ;)
von Winni
Sa 23. Dez 2023, 20:02
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa App für Android 5.0.2
Antworten: 2
Zugriffe: 2806

Re: Alexa App für Android 5.0.2

Ich fürchte da wirst du kein Glück haben. Die mindest Anforderung der Alexa-App ist heute Android 8.
von Winni
Di 28. Nov 2023, 17:22
Forum: Timer und Wecker
Thema: Timer keine Namen mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 4379

Re: Timer keine Namen mehr

Habe es gerade probiert, bei mir wird der Name angesagt.
von Winni
Di 31. Okt 2023, 07:22
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom Obergeschoss soll es angeblich schon geben
Antworten: 3
Zugriffe: 5215

Re: Multiroom Obergeschoss soll es angeblich schon geben

.... Letztlich ist die Suche nach der Ursache müßig, das Amazon-Gelumpe hat Bugs ohne Ende und verhält sich häufig genug nichtdeterministisch. Es geht im Grunde darum, um die Fehler herum zu lavieren und darauf zu hoffen, dass es dann für eine Weile funktioniert. Zumindest solange, bis der Sohn vom...
von Winni
Fr 20. Okt 2023, 11:23
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit Philips Hue Motion Sensor funktionieren nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 4819

Re: Routinen mit Philips Hue Motion Sensor funktionieren nicht

Hallo in die Runde, ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich euere Probleme richtig verstehe. Sprecht ihr über Probleme, dass Lampen bei Bewegungen nicht richtig ein und wieder ausschalten? Das funktioniert bei mir tadellos und zuverlässig wie eine Schweizer-Uhr. Allerdings wird diese Funktion bei mir ...
von Winni
Do 12. Okt 2023, 14:03
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit Philips Hue Motion Sensor funktionieren nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 4819

Re: Routinen mit Philips Hue Motion Sensor funktionieren nicht

Seit heute gehen die Routinen wieder, ohne dass ich was geändert hatte. War wohl wieder der Sohn des Hausmeisters am Werk. Aber ganz ehrlich, so richtig ernst nehmen kann ich die Amazon IT nicht mehr. :rage:
von Winni
Di 10. Okt 2023, 05:36
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit Philips Hue Motion Sensor funktionieren nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 4819

Re: Routinen mit Philips Hue Motion Sensor funktionieren nicht

Sorry, habe leider festgestellt, dass es bei mit auch ein Problem gibt mit den Bewegungsmeldern gibt. Die Lampen funktionieren, Routinen mit Bewegungsmelder aber nicht mehr.
von Winni
Mo 9. Okt 2023, 19:47
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit Philips Hue Motion Sensor funktionieren nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 4819

Re: Routinen mit Philips Hue Motion Sensor funktionieren nicht

Hallo, ich habe auch einige Routinen mit Hue Bewegungsmelder laufen. Das funktioniert aber soweit alles. Nutzt du eine Philips Hue-Bridge oder das Alexa-Zigbee Modul ?
von Winni
Mo 11. Sep 2023, 19:47
Forum: Alexa Allgemein
Thema: "Falsche" Alexa antwortet bei mir zuhause
Antworten: 3
Zugriffe: 2622

Re: "Falsche" Alexa antwortet bei mir zuhause

Hallo, war bei mir auch von Zeit zu Zeit so. Ich habe dann den Geräten die näher beieinander stehen verschiedene Namen bzw. Wake Words gegeben. Also z.B. Computer oder Echo. Ist glaube ich die einfachere Lösungen.

Zur erweiterten Suche