Die Suche ergab 8 Treffer

von scavenger
Fr 10. Feb 2017, 10:55
Forum: Homematic
Thema: Alexa meets HomeMatic
Antworten: 28
Zugriffe: 15737

Re: Alexa meets HomeMatic

Ich nutze auch ioBroker und bin sehr zufrieden damit.
von scavenger
Do 2. Feb 2017, 10:22
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Googlesuche integrieren (Tutorial)
Antworten: 239
Zugriffe: 149967

Re: Googlesuche integrieren (Tutorial)

Herzlichen Dank für das tolle Tutorial. Das war "easy going" und Alexa ist jetzt deutlich "smarter".
von scavenger
Do 2. Feb 2017, 10:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: maßlos enttäuscht !!!
Antworten: 113
Zugriffe: 41350

Re: maßlos enttäuscht !!!

@silver: Du weisst aber schon dass das Keyword "Alexa" und nicht "Siri" ist oder? Mein ja nur ;-)
von scavenger
Di 31. Jan 2017, 08:49
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?
Antworten: 98
Zugriffe: 43616

Re: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?

Nur ein Gedanke: Wieso nicht ein billiges Android Handy (auch gebraucht) nehmen und einfach nur als "Server" agieren lassen?
von scavenger
Mo 30. Jan 2017, 12:38
Forum: Musik
Thema: Radio auf TuneIn
Antworten: 111
Zugriffe: 76200

Re: Radio auf TuneIn

Nach ein bisserl herumexperimentieren kann ich mir selber die Antwort geben:

Der korrekte Befehl für den Wiener Sender 88.6 lautet sinnigerweise "Achtundachtzig Punkt Sechs Radio achtundachtzig Punkt Sechs" ;)
von scavenger
Mo 30. Jan 2017, 08:30
Forum: Musik
Thema: Radio auf TuneIn
Antworten: 111
Zugriffe: 76200

Re: Radio auf TuneIn

Also Radio Arabella wird bei mir abgespielt >Spiele Radio Arabella 88.6 = Spiele Radio Wien ;-) FM4 = Spiele ORF FM4 Guten Morgen und Hallo :-) Leider kann Alexa bei mir Radio 88.6 nicht finden. Auf das Kommando "Radio Wien" hin wird "ORF Radio Wien" von ihr gespielt. Hat jemand vielleicht aktuell ...

Zur erweiterten Suche