Die Suche ergab 13 Treffer

von Rombacher
Di 14. Feb 2017, 16:47
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Lampen flackern
Antworten: 6
Zugriffe: 18682

Re: Hue Lampen flackern

Tritt das Problem auch auf, wenn der Dimmer nicht "dazwischen" ist? Ich vermute, dass da das Problem liegt? Ist das ein Dimmer für LEDs? Ich bin zwar kein Elektriker, aber ich könnte mir vorstellen, dass in dem Leistungsbereich 30/40% der HUE so "wenig" Spannung gezogen, dass der Dimmer damit nicht ...
von Rombacher
Mo 13. Feb 2017, 09:24
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote
Antworten: 362
Zugriffe: 151630

Re: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote

Ab sofort kann Echo und Echo Dot ohne Einladung (also von jedem) gekauft werden!
von Rombacher
Sa 11. Feb 2017, 11:27
Forum: HA-Bridge
Thema: HA Bridge -> Harmony Hub, wie konfigurieren ?
Antworten: 7
Zugriffe: 13670

Re: HA Bridge -> Harmony Hub, wie konfigurieren ?

Das mit dem Namen und der IP ist richtig. Hast Du auch auf SAVE (Grün) und BRIDGE REINITIALIZE (Gelb) gedrückt? Dann sollte oben Harmony Activities und Harmony Devices stehen ha2.jpg Und wenn Du da drauf klickst, sind Deine Aktivitäten und Geräte sichtbar und daraus kannst Du dann die Alexa Befehle ...
von Rombacher
Mi 8. Feb 2017, 09:40
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Beratung: Aufbau Heimautomation
Antworten: 6
Zugriffe: 2613

Re: Beratung: Aufbau Heimautomation

Bei mir war es umgekehrt; ich hatte schon einiges an Heimautomatisation - Lightmanager (Steuerung Funksteckdosen Intertechno, FS20 ...) - Homematic (Heizung, Lichtv (auch die HUEs), Alarm usw.) - Philips Hue - Logitech Harmony und musste jetzt bei Alexa schauen, wie ich das alles unter den Hut bekom...
von Rombacher
Mi 8. Feb 2017, 09:26
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Gigablue HD 800 UE Plus mit Alexa
Antworten: 16
Zugriffe: 12652

Re: Gigablue HD 800 UE Plus mit Alexa

Ich habe HA-Bridge auf einem Raspi3 drauf und steuere damit meine VUPlus-Boxen (ebenfalls Linux-Boxen). Funktioniert super!

HA-Bridge und eine (englische) Anleitung findest Du hier:

https://github.com/bwssytems/ha-bridge
von Rombacher
Mi 8. Feb 2017, 09:23
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Skill Deutsch
Antworten: 219
Zugriffe: 125905

Re: Harmony Skill Deutsch

Ich nutze HA-Bridge auf einem Raspi3 für die Steuerung von Harmony-Geräte; hier allerdings primär das Ein/Ausschalten (mehrerer HUBs). Aber auch Befehle einzelner Geräte (z.B. Intertechno-Funksteckdosen in Verbindung mit dem Lightmanager). Funktioniert wunderbar und wenn ich ehrlich bin, brauche ich...
von Rombacher
Sa 4. Feb 2017, 08:52
Forum: Philips Hue
Thema: Hue & Echo? Was ist möglich?
Antworten: 63
Zugriffe: 59097

Re: Hue & Echo? Was ist möglich?

Ich würde es mal ohne den HUE-Skill probieren; die Lampen werden ja vom Echo auch direkt erkannt.

Dann im Echo entsprechende Gruppen bilden und hier erstmal Allerweltsnamen nehmen (Flur, Küchen, Schlafzimmer ...). Teste das mal und berichte hier.
von Rombacher
Fr 3. Feb 2017, 09:12
Forum: HA-Bridge
Thema: HA-Bridge V 4.1.4
Antworten: 27
Zugriffe: 28439

Re: HA-Bridge V 4.1.2

HA-Bridge 4.1.2 ist raus

wget https://github.com/bwssytems/ha-bridge/ ... -4.1.2.jar

Aber wo finde ich den ChangeLog?
von Rombacher
Fr 3. Feb 2017, 08:21
Forum: Philips Hue
Thema: Dimmen per Sprache
Antworten: 14
Zugriffe: 9882

Re: Dimmen per Sprache

Ich habe auch die runde Bridge und damit kann ich (ohne HUE Skill) in Alexa die Lampengruppe ansprechen und auch dimmen.
von Rombacher
Fr 3. Feb 2017, 08:18
Forum: Philips Hue
Thema: Hue & Echo? Was ist möglich?
Antworten: 63
Zugriffe: 59097

Re: Hue & Echo? Was ist möglich?

Hast Du mal die Lampe bei HUE entfernt und nochmal neu erkennen lassen. Evtl. ist da was nicht in Ordnung.

Zur erweiterten Suche