Die Suche ergab 39 Treffer

von mick70
Mo 28. Mai 2018, 08:18
Forum: Echos mit Display
Thema: Wer kann beim Echo Show (oder Spot) aktuell noch seine IP-Kamera anzeigen lassen
Antworten: 52
Zugriffe: 72660

Re: Wer kann beim Echo Show (oder Spot) aktuell noch seine IP-Kamera anzeigen lassen

Monocle kann ja nur h.264 Streams einbinden. Ich habe aber Kameras, die nur MJPEG können (Mobotix). Gibt es dafür auch ne Lösung für show/spot oder bleibe ich besser bei den Fire-Tablets als billige Displays?
von mick70
Mo 30. Apr 2018, 09:11
Forum: Hardware
Thema: Ein paar Mikrofone defekt?
Antworten: 15
Zugriffe: 10382

Re: Ein paar Mikrofone defekt?

Um ein Hardwareproblem auszuschließen - wie sind die Erfahrungen hier bei gleichem Softwarestand 608490720 mit mehreren dots in Hörweite? Stören die sich neuerdings gegenseitig? Oder alles gut wie immer schon seit Einrichtung? Zuällig noch Bluetooth-Lautsprecher im Einsatz? Ich kann genau das seit ...
von mick70
So 29. Apr 2018, 11:56
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 164932

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Seit heute Nacht, mutmaßlich seit dem Update auf 608490720, habe ich Probleme mit mehreren echo dots 2, die in Hörweite zueinander aufgestellt sind: https://www.alefo.de/forum/ein-paar-mikrofone-defekt-5532?view-post=40697#p40697 Wäre nett, wenn jemand mit gleichem Softwarestand und mehreren dots in...
von mick70
So 29. Apr 2018, 11:44
Forum: Hardware
Thema: Ein paar Mikrofone defekt?
Antworten: 15
Zugriffe: 10382

Re: Ein paar Mikrofone defekt?

Hier hab ich seit heute morgen das fast gegenteilige Problem bei mehreren echo dots 2 (alle haben software 608490720): Wenn ein anderer dot auch nur halbwegs in Hörweite ist, leuchtet der eigentlich adressierte dot auf das Signalwort nur kurz blau und geht dann wieder aus. Als ob die "echo perceptio...
von mick70
Mo 16. Apr 2018, 11:00
Forum: Philips Hue
Thema: Fussball: Tor löst Lichteffekt aus
Antworten: 14
Zugriffe: 15625

Re: Fussball: Tor löst Lichteffekt aus

Zwischen trigger und task eine passende Latenz einzubauen, dürfte wohl das geringste Problem sein. Umgekehrt wäre wohl richtig blöd ;)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

von mick70
Mo 16. Apr 2018, 00:12
Forum: Philips Hue
Thema: Fussball: Tor löst Lichteffekt aus
Antworten: 14
Zugriffe: 15625

Re: Fussball: Tor löst Lichteffekt aus

Ja, IFTTT ist dafür wohl zu langsam. Du wirst also was Schnelleres als trigger brauchen, zB eine app mit Sportnachrichten, die "in Echtzeit" aufs Telefon gepusht werden. Ich kann bei der Suche nicht helfen - Sport gucken ist nicht so mein Ding. Ich würde das Projekt mit Tasker lösen: - Mit dem plugi...
von mick70
Fr 2. Mär 2018, 08:24
Forum: Philips Hue
Thema: Hue nicht als Aussenbeleuchtung einsetzbar? Flackert bei Minusgraden!
Antworten: 3
Zugriffe: 15935

Re: Hue nicht als Aussenbeleuchtung einsetzbar? Flackert bei Minusgraden!

Meine beiden hue white auf dem Balkon waren bei - 10 Grad unauffällig. Im Garten habe ich nur die Osram outdoor plugs vor 20 ganz normalen GU10 LEDs, da gibts natürlich keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

von mick70
Mi 14. Feb 2018, 13:11
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Funksender für Jarolift Rolladen?
Antworten: 26
Zugriffe: 36450

Re: Funksender für Jarolift Rolladen?

Ach, ich hab das Thema jetzt erst gesehen. Ich hatte das gleiche Problem, Jarolift und keine passende Bridge. Meine Lösung: Alle möglichen Jarolift Hand- und Wandsender durchprobiert, der 4-Kanal Handsender TDRC04 ist am besten geeignet. Vor allem die Wandsender sind viel schwächer und senden nur ku...
von mick70
Mi 3. Jan 2018, 14:58
Forum: Philips Hue
Thema: Langsamer Hue-Szenenwechsel - wie/mit welcher App?
Antworten: 7
Zugriffe: 24160

Re: Langsamer Hue-Szenenwechsel - wie/mit welcher App?

Hue labs habe ich noch nicht probiert. Mit iconnecthue würde das vermutlich in Teilen aber auch so gehen, wie du dir das vorstellst, mit Überblendzeiten bis 60 Minuten und der Option, die Animation nach Ablauf nicht erneut zu wiederholen (Sonnenuntergang zB). Die Animation könntest du, ggf zusammen ...
von mick70
Mi 3. Jan 2018, 13:55
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?
Antworten: 11
Zugriffe: 7018

Re: Philips Hue Phoenix HML004 not updateable?

So einen Kandidaten hab ich auch. Philips meint, einfach aus- und einstecken, nach ein paar Tagen käme das Update bei entsprechender Einstellung automatisch. Darauf warte ich nu seit einem Monat ;)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Zur erweiterten Suche