Die Suche ergab 7 Treffer

von golfsegler
Mo 5. Mär 2018, 20:25
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Eltako Steuerung mit Alexa
Antworten: 18
Zugriffe: 29126

Re: Eltako Steuerung mit Alexa

für echte StromDAU´s ?
...Ich will mich nicht zuweit raushängen aber das spezielle Thema adressiert eigentlich nur Leute, die auch berufsmäßig mit starken Strom in Verteilungen usw. umgehen können/ dürfen. Von daher lieber Finger weg...
von golfsegler
Mi 15. Feb 2017, 22:58
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Eltako Steuerung mit Alexa
Antworten: 18
Zugriffe: 29126

Re: Eltako Steuerung mit Alexa

Hallo Ress, Danke für die schöne Lösungsbeschreibung! Da ich bei mir keine Rechner 24x7 am Laufen habe, habe ich das mit dem Raspberry realisiert und das einfache 8-Kanal Relaisboard von Saintsmart genommen. Zwischen den Schaltausgängen (GPIO´s) des Raspberry und dem Relaisboard musste noch ein Darl...
von golfsegler
Fr 3. Feb 2017, 17:25
Forum: HA-Bridge
Thema: HA Bridge Konfiguration PHP Script Aufruf
Antworten: 3
Zugriffe: 2624

Re: HA Bridge Konfiguration PHP Script Aufruf

Ja, auch mit Alexa hat das super geklappt! Ich habe jetzt meine Lösung fürs kleine Geld... :upside_down_face:
von golfsegler
Fr 3. Feb 2017, 15:54
Forum: HA-Bridge
Thema: HA Bridge Konfiguration PHP Script Aufruf
Antworten: 3
Zugriffe: 2624

Re: HA Bridge Konfiguration PHP Script Aufruf

Hallo Holger,

danke für die schnelle Hilfe :+1: Jetzt lässt sich über das HA-Bridge Webinterface alles steuern! Mal sehen wie es mit der Alexa-Integration so läuft...
von golfsegler
Fr 3. Feb 2017, 15:00
Forum: HA-Bridge
Thema: HA Bridge Konfiguration PHP Script Aufruf
Antworten: 3
Zugriffe: 2624

HA Bridge Konfiguration PHP Script Aufruf

Hallo Liebes Forum, ich habe auf einem Raspberry Pi einen Apache Webserver mit PHP5 und die HA-Bridge 4.1.2 erfolgreich am Laufen. Am Raspberry ist über GPIO Pins ein 8-Kanal Relaisboard angeschlossen welches später einzelne Lampen steuern soll. Für die Ansteuerung habe ich ein kleines PHP-Script ge...
von golfsegler
Di 31. Jan 2017, 10:55
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Eltako Steuerung mit Alexa
Antworten: 18
Zugriffe: 29126

Re: Eltako Steuerung mit Alexa

Hallo Danke erstmal für die Antworten! Ich haben in meiner Elt-Verteilung alles nur Einzelkomponenten von Eltako im Einsatz. In der Zwischenzeit habe ich etwas mehr zu diesem Thema gelesen und bin jetzt dabei eine Lösung mit Raspberry Pi und einem 8-Kanal Relaisboard zu bauen. Das ganze soll dann vi...
von golfsegler
So 29. Jan 2017, 23:16
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Eltako Steuerung mit Alexa
Antworten: 18
Zugriffe: 29126

Eltako Steuerung mit Alexa

Hallo liebes Forum, ich habe in meinem Haus alles zentral von der Elt-Verteilung verkabelt. Also jede Steckdose, Schalter, Lampe hat eine eigene Leitung zu meiner Verteilung. Ein Großteil der Lampen wird über sogenannte "Eltako Stoßstromschalter" betätigt. Bedeutet, dass ich konventionelle...

Zur erweiterten Suche