Die Suche ergab 18 Treffer

von mymomo
Do 5. Nov 2020, 18:12
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Osram Garten-Lichterkette ist nicht mit dem Gateway zu finden
Antworten: 2
Zugriffe: 3911

Re: Osram Garten-Lichterkette ist nicht mit dem Gateway zu finden

bomben Vorschlag. die Lichterkette ist aber schon seit Jahren fest im Garten verbaut. Mal eben abbauen geht nicht und die Tradfri-Bridge kann ich auch nicht sehr viel näher platzieren. Die Lampe war zuvor an einer HUE-Bridge und konnte da auch mit jener kommunizieren (am gleiche Platz verbaut). Mal ...
von mymomo
Mi 4. Nov 2020, 20:41
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Osram Garten-Lichterkette ist nicht mit dem Gateway zu finden
Antworten: 2
Zugriffe: 3911

Osram Garten-Lichterkette ist nicht mit dem Gateway zu finden

Moin! Ich habe eine Lichterkette für den Garten von der Firma Osram. Seit 2 Tagen habe ich nun das Gateway von Tradfri im Einsatz und habe eben versucht die Osram-Lichterkette damit zu verbinden. Zunächst habe ich die Osram-Lichterkette zurückgesetzt (5x an und aus mit jeweils 5 Sekunden Abstand). D...
von mymomo
Mi 4. Nov 2020, 20:33
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: HUE Lampe an Tradfri Gateway nicht in Homekit zu sehen
Antworten: 0
Zugriffe: 4049

HUE Lampe an Tradfri Gateway nicht in Homekit zu sehen

Moin! Leider ist mir vor ein paar Tagen meine HUE-Bridge abgeraucht. Als Ersatz habe ich mir nun eine Tradfri-Bridge besorgt. Derzeit habe ich nur zwei Birnen im Einsatz. Eine von Tradfri, eine von HUE. Diese konnte ich beide ohne Probleme anbinden. Nun wollte ich das System aber auch in Homekit nut...
von mymomo
Sa 8. Feb 2020, 20:35
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Skype Anrufe nur auf bestimmten Echos?
Antworten: 1
Zugriffe: 3478

Skype Anrufe nur auf bestimmten Echos?

Moin!

Ich hoffe ich bin im korrekten Board...

Wenn ich per Skype angerufen werde, würde ich gerne diesen Anruf nur auf meinem Echo im Büro erhalten. Derzeit bimmeln alle meine Echos. Bekommt man das irgendwie konfiguriert?
von mymomo
Do 5. Dez 2019, 20:20
Forum: Kalender
Thema: "ich habe Schwierigkeiten auf deinen Kalender zuzugreifen..."
Antworten: 0
Zugriffe: 4452

"ich habe Schwierigkeiten auf deinen Kalender zuzugreifen..."

Moin! Besser spät als nie, aber nachdem heute mein Echo 8 gekommen ist, wollte ich endlich mal meinen Kalender mit Alexa synchronisieren. Also habe ich meinen Googleaccount über die Alexa-Webseite hinzugefügt. Wenn ich jedoch irgendwas in Richtung Kalender versuche, kommt oben genannte Meldung. Was ...
von mymomo
Di 19. Dez 2017, 14:23
Forum: Echo Allgemein
Thema: 2x Echo Dot mit 2 verschiedenen Smartphones
Antworten: 6
Zugriffe: 2190

Re: 2x Echo Dot mit 2 verschiedenen Smartphones

Moin! Du hättest die Möglichkeit den zweiten Echo Dot aus deinem Account zu werfen, sodass deine Tochter sich einen eigenen Account anlegt und ihren Dot damit verbindet. Dies hat einige wenige Vor- aber auch Nachteile. Vorteile: jeder von euch hat seine eigene ToDo-Listen, Einkaufslisten, Kalenderei...
von mymomo
Fr 15. Dez 2017, 23:23
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: kann die Tradfri nicht erneut mit Hue-Bridge verbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 1999

kann die Tradfri nicht erneut mit Hue-Bridge verbinden

Moin! In einem anderen Thread habe ich ja bereits angedeutet, dass ich sowohl Alexa, als auch die zur Birne zugehörige Fernbedienung nutzen möchte. Trotz Anleitung hat das leider nicht so hingehauen. Am Ende hat sich wieder nur die Fernbedienung verbunden und die Verbindung zur Bridge war wieder weg...
von mymomo
Do 14. Dez 2017, 21:31
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: [color] - wie per Alexa zurück auf Warmweiß?
Antworten: 4
Zugriffe: 9977

Re: [color] - wie per Alexa zurück auf Warmweiß?

das klappt bei mir leider nicht.
ich habe jedoch auch keine Tradfri Bridge, sondern eine Hue-Bridge.

aber daran sollte es nicht liegen, oder?
von mymomo
Mi 13. Dez 2017, 23:43
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: [color] - wie per Alexa zurück auf Warmweiß?
Antworten: 4
Zugriffe: 9977

[color] - wie per Alexa zurück auf Warmweiß?

Moin!

Wie bekomme ich die Farbe meiner Birne wieder auf warmweiß? wenn ich "weiß" sage, dann erhalte ich ein eher sehr kühles Licht.
Was muss ich Alexa sagen, um die Farbwärme einstellen zu können?

Zur erweiterten Suche