Die Suche ergab 63 Treffer

von mittelfeldmotor
Fr 30. Nov 2018, 11:33
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill verfügbar
Antworten: 110
Zugriffe: 66901

Broadlink Skill verfügbar

Hi
ich habe gerade entdeckt dass der Skill verfügbar ist. Leider bin ich noch @Work und kann noch nicht testes. Vielleicht kann jemand anderes ja schon?
Gruß an alle
von mittelfeldmotor
Di 6. Nov 2018, 16:00
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Notdienst Skill
Antworten: 3
Zugriffe: 2570

Re: Notdienst Skill

Aus dem Bauch und ohne dass ich Ahnung davon habe, würde ich sagen, der Skill muss auf einen Kalender zugreifen, in dem steht welche Gruppe Dienst hat
von mittelfeldmotor
Mo 29. Okt 2018, 21:33
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo reagiert nicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 6930

Re: Echo reagiert nicht!

Umtausch bei Amazon veranlassen, wäre mein Vorschlag
von mittelfeldmotor
Sa 6. Okt 2018, 15:42
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Connect
Antworten: 1
Zugriffe: 4974

Re: Echo Connect

Hi welche Versionsnummer hat denn deine App? Ich kann nämlich bei mir keine anrufeinstellungen finden.
von mittelfeldmotor
Sa 14. Jul 2018, 11:34
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Batteriebetriebener Sensor gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1968

Re: Batteriebetriebener Sensor gesucht

Am ersten mit einem esp8266 was selbst basteln. Da kann man zum Beispiel tasmota drauf flashen und dann an openhab anbinden.
von mittelfeldmotor
Do 14. Jun 2018, 07:33
Forum: Routinen
Thema: Makros programmieren und ausführen per Hardwareschalter
Antworten: 10
Zugriffe: 5985

Re: Makros programmieren und ausführen per Hardwareschalter

Am günstigsten wäre wahrscheinlich ein Raspi mit openhab drauf. Als Taster Amazon dashbuttons und schon geht's los. Alternativ zu den Buttons könnte man auch per rules mehere Befehle verketten und durch Alexa Triggern.
von mittelfeldmotor
Mi 6. Jun 2018, 08:45
Forum: Musik
Thema: Per App oder Notebook auf Echo auflegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3007

Re: Per App oder Notebook auf Echo auflegen?

Den Echo mit dem Handy per Bluetooth verbinden und einfach die gewünschten Songs anwählen.
von mittelfeldmotor
Fr 9. Mär 2018, 13:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot-Einrichtung beenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 6337

Re: Dot-Einrichtung beenden?

das kann durchaus ein Problem sein. Habe irgendwo gelesen man soll zum einrichten 5Ghz ausschalten, wenn alles eingerichtet ist, kann man es wieder zu schalten.

Zur erweiterten Suche