Die Suche ergab 10 Treffer

von Onkelhase
Mo 20. Nov 2017, 22:14
Forum: Routinen
Thema: Routine
Antworten: 1
Zugriffe: 1608

Routine

Hallo. Habe ein Problem mit den Alexa Routinen.und zwar kann ich die Routinen einstellen, aber leider nicht die rolladen.ich kann diese in der App anklicken, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz.bei allem anderen Sachen ( Strom, lichtaktoren) funktioniert es einwandfrei.nutze das homematic ip sys...
von Onkelhase
Mo 20. Nov 2017, 22:09
Forum: Raumklima
Thema: Sensor wird nicht erkannt
Antworten: 0
Zugriffe: 4593

Sensor wird nicht erkannt

Hallo.
Habe eine fussbodenheizung mit homematic ip aktor.ein Temperatur und luftfeuchtigkeitssensor wird leider nicht erkannt, die anderen 4 wurden einwandfrei erkannt. kann es ein hardwarefehler sein?
von Onkelhase
So 12. Feb 2017, 20:04
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9736

Re: Smart Home Anfänger

Aha, ok, ich glaube ich komme der sache näher. Also wenn ich das richtig verstehe werden die aktoren direkt mit in den sicherungskasten ( welcher ebenfalls neu gemacht wird ) eingebaut, und kann dann jede normale steckdose, lichtschalter etc. die in diesem raum ist über das ccu2 anlernen!? Desweiter...
von Onkelhase
Fr 3. Feb 2017, 14:02
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9736

Re: Smart Home Anfänger

Also das in deinem link ist ja schon mal interessant. Da kann ich dann also einen beliebigen schalter/touch display drauf setzen wenn ich das rochtig verstehe!?und gibt es sowas auch als steckdosen?
von Onkelhase
Fr 3. Feb 2017, 13:59
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9736

Re: Smart Home Anfänger

Denke auch nicht das ich da alleine mit fertig werde. Aber erst mal einen elektriker finden der sich damit auskennt, also speziell alexa. der muss ja sowieso die ganzen leitungen und alles mache, aber ich will halt wissen welche steckdosen und schalter ich besorgen kann damit das ganze halt auch mit...
von Onkelhase
Fr 3. Feb 2017, 13:16
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9736

Re: Smart Home Anfänger

Plug in = zwischenstecker. Herrschaftszeiten, diese ganzen begriffe die ich moment zu lesen bekomme machen mich schon völlig durcheinander.
Also die rollade ist neu, funktioniert bis jetzt noch gar nicht. Also da hängt ein kabel und gut
von Onkelhase
Fr 3. Feb 2017, 13:08
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9736

Re: Smart Home Anfänger

Plug in sollte das natürlich heissen :')
Desweiteren frage ich mich wegen der rolladensteuerung, also die ist ja schon elektrisch. Brauch in dann da jetzt nur einen alexa fähigen schalter? Also sollte natürlich auch noch manuell bedient werden können. Gibt es sowas auch als touch display?
von Onkelhase
Fr 3. Feb 2017, 12:54
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9736

Re: Smart Home Anfänger

Ok, also komme immer noch nicht viel weiter. Habe mich mal bei homematic ein wenig eingelesen. Nun ist es so das ich da aber irgendwie nur plug n play Steckdosen finde. Da ja der ganze strom ( leitungen und unterputzdosen) in dem raum neu gemacht wird, würde ich es natürlich bevorzugen das die steck...
von Onkelhase
Mo 30. Jan 2017, 21:48
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9736

Re: Smart Home Anfänger

Erst mal danke für deine rasche Antwort. Also Bastel bzw. Selberlötlösungen bevorzuge ich nicht so. Was bräuchte ich denn da von homematic, ne Basisstation oder sowas? Gibt es die Steckdosen unterputz oder sind das alles nur so zwischenschalter?
von Onkelhase
Mo 30. Jan 2017, 17:07
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9736

Smart Home Anfänger

Hallo. Habe seid ein paar Wochen das Echo dot und finde es echt klasse. Nun ist es so das wir unseren Anbau renovieren, und ich Alexa da nun mit einbinden möchte :grin: Also es geht mir darum das ich die Deckenlampe, Rollade und die Steckdosen mit Alexa bedienen möchte. Stromleitungen müssen im ganz...

Zur erweiterten Suche