Die Suche ergab 47 Treffer

von mayer
Do 26. Dez 2019, 11:07
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Echo Plus: ZigBee Geräte reagieren plötzlich nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 14742

Re: Echo Plus: ZigBee Geräte reagieren plötzlich nicht

Bei mir funktioniert HA-Bridge seit heute morgen nicht mehr. Die Gerätesuche mit Alexa startet, liefert aber kein Ergebnis.
von mayer
Di 4. Apr 2017, 15:50
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten
Antworten: 17
Zugriffe: 6667

Re: Custom Skill auf eigenem Apache2 Server hosten

Das Problem scheint Dyndns zu sein. Für die Subdomains lassen sich keine SSL Zertifikate ausstellen...
Stimmt nicht. Ich habe für meine Adresse auch ein Zertifikat bekommen.
Auf jeden Fall funktionieren selbst erstellte Zertifikate mit Alexa nicht.
von mayer
Fr 24. Mär 2017, 23:15
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff wlan Schalter skill
Antworten: 217
Zugriffe: 103333

Re: Sonoff wlan Schalter skill

Die sOnOff verbinden sich mit der amazon cloud, nicht mit china.
Na, da irrst du dich aber gewaltig.
von mayer
Mi 22. Mär 2017, 15:36
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Warum unbedingt BT-Box ???
Antworten: 55
Zugriffe: 39887

Re: Warum unbedingt BT-Box ???

Die Verbindung erfolgt automatisch, sobald der Avantree aptX wieder Strom bekommt.
von mayer
So 19. Mär 2017, 11:41
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot 3,5mm Ausgang-Spec.
Antworten: 2
Zugriffe: 6562

Re: Echo Dot 3,5mm Ausgang-Spec.

Folgender Text stammt aus der Rezension zum Dot von F. Hagemeyer. Die komplette und sehr aufschlussreiche Rezension ist auf Amazon zu finden: ~~~~~Messwerte des Klinkenausgangs~~~~~ Die Klinkenbuchse von Alexa liefert durchgängig gute Messwerte: Die Ausgangsspannug beträgt 900 mV eff. Das ist typisc...
von mayer
Mi 15. Mär 2017, 13:50
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Batch File oder exe-FIle über Alexa ausführen
Antworten: 10
Zugriffe: 7743

Re: Batch File oder exe-FIle über Alexa ausführen

Ich glaube HA-Bridge ist aktuell das Allheilmittel Recht hat Er. Über die HA-Bridge steuere ich so ziehmlich Alles was für mich Sinn macht: - Verstärker an/aus + Start von Internetradio über den Dot - Verschiedene Leuchten an/aus - Start vom Staubsauger-Robi - Wechsel der Playlisten für meinen Dot ...
von mayer
Di 14. Mär 2017, 16:15
Forum: Sonoff
Thema: Fabrikneue SONOFF WLAN-Schalter
Antworten: 7
Zugriffe: 4263

Re: Fabrikneue SONOFF WLAN-Schalter

Wenn Du mal bei Youtube suchst, dann findest Du eine Menge Videos dazu.
von mayer
Di 14. Mär 2017, 12:31
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Batch File oder exe-FIle über Alexa ausführen
Antworten: 10
Zugriffe: 7743

Re: Batch File oder exe-FIle über Alexa ausführen

Für so etwas nutze ich die HA Bridge. Benötigt keinen Zugang von außen.

Gruss
von mayer
Mo 13. Mär 2017, 21:46
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Und es geht doch!
Antworten: 5
Zugriffe: 6100

Re: Und es geht doch!

Leider nur für Windows.
Operating System
Windows XP - SP2 or newer, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows 10, Windows Server 2003, Windows Server 2008, Windows Server 2012.
von mayer
Mi 8. Mär 2017, 09:46
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Und es geht doch!
Antworten: 5
Zugriffe: 6100

Re: Und es geht doch!

Wenn ich z.B. nur einen Song darüber abspielen will muss dieser als Playlist (und damit Gerät) zur Verfügung stehen?? Jein. Foobar bietet die Möglichkeit Verzeichnisse zu überwachen. Geht also auch dynamisch. Einfacher wäre doch wohl, das Smartphone zu koppeln und von dort die Songs abspielen zu la...

Zur erweiterten Suche