Die Suche ergab 7 Treffer

von painkillerde
Mi 7. Nov 2018, 15:59
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Zuordnung zu Räumen stimmt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 18683

Re: Echo Zuordnung zu Räumen stimmt nicht

bis auf das stromlos machen hab ich es schon probiert.

Mach das aber die Woche nochmal mit dem Schritt "stromlos".

Danke schon mal.

Gruß

Daniel
von painkillerde
Di 6. Nov 2018, 16:30
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Zuordnung zu Räumen stimmt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 18683

Echo Zuordnung zu Räumen stimmt nicht

Hallo zusammen, ich hab ein echt merkwürdiges Problem. Ich habe 2 Echos einen im Schlafzimmer einen im Kinderzimmer. Entsprechende Geräte sind zugeordnet (Licht, Heizung, usw.). Echo Namen: Eltern und Kinder Raum (Gruppe): Schlafzimmer und Kinderzimmer Lief auch alles bestens. Nun wurden die Zimmer ...
von painkillerde
Mo 27. Nov 2017, 11:45
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smart Home für einzelnen Echo deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 5249

Re: Smart Home für einzelnen Echo deaktivieren

Danke für die schnelle Antwort.

Na dann werden wir mal die Variante baust du misst is Alexa weg probieren müssen ;)

Schauen wir mal was passiert.
von painkillerde
Mo 27. Nov 2017, 08:03
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smart Home für einzelnen Echo deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 5249

Smart Home für einzelnen Echo deaktivieren

Hallo zusammen, ist es möglich die Smart Home Funktionen für einene einzelnen Echo zu deaktivieren?? Hintergrund: Wir haben ein Music-Unlimited Abo und würden es gern den Kindern im Kinderzimmer zur Verfügung stellen. ICh will aber nicht das sie mir das ganze Haus unbemerkt steuern können ;-) Ich ha...
von painkillerde
Mi 8. Feb 2017, 13:10
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Rolladen-Steuerung
Antworten: 145
Zugriffe: 91778

Re: Rolladen-Steuerung

Nehmt keines dieser Branding-Produkte. Kann nur Homeatic emfehlen. Mit ioBroker geht über den Echo jetzt schon fast alles.
Und das Produktportfolio ist wesentlich größer!!
von painkillerde
Do 2. Feb 2017, 11:28
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Neuer Befehl Öffnen hinzufügen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3282

Re: Neuer Befehl Öffnen hinzufügen ?

mit iobroker geht es.. du kannst eigene schaltpunkte und den jeweils was diese zu tun haben inzufügen bei ir läft es dann offne fenster ... und lso gehts Kannst du das bitte kurz erklären (vielleicht mit screens) Ich steuere ein paar Rolläden von Somfy über meine CCU2. Allerdings mit Tastern. Somit...
von painkillerde
Di 31. Jan 2017, 13:10
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 184641

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

hab leider auch keinen Erfolg: bash alexa-tunein.sh alexa-tunein.sh: Zeile 8: $'\r': Kommando nicht gefunden. curl: (3) Illegal characters found in URL curl: (3) Illegal characters found in URL alexa-tunein.sh: Zeile 11: -X: Kommando nicht gefunden. alexa-tunein.sh: Zeile 12: -H: Kommando nicht gefu...

Zur erweiterten Suche