Die Suche ergab 5 Treffer

von retikulum
Fr 19. Mai 2017, 12:27
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: UFO LED Controller
Antworten: 10
Zugriffe: 6423

Re: UFO LED Controller

Über FHEM läuft das bei mir astrein. Was ihr braucht: FHEM natürlich und das Modul "alexa-fhem". Klar, die Einrichtung ist ein wenig komplex. Wenn es aber mal läuft, dann läufts auch ordentlich. Ich schalte bei mir so ziemlich alles zuhause mittels Fhem über den Home Skill (Also ein zb. "Alexa, scha...
von retikulum
Fr 24. Feb 2017, 10:42
Forum: FHEM
Thema: [gelöst] Alexa erkennt keine Geräte mit FHEM
Antworten: 4
Zugriffe: 12927

Re: [gelöst] Alexa erkennt keine Geräte mit FHEM

Die selbstgefundene Lösung ist in einem User-Helfen-User-Forum übrigens auch gern gesehen. Ein "habe es selbst gelöst" hilft dem Nächstem mit dem selben Problem nicht weiter!
von retikulum
Fr 24. Feb 2017, 10:41
Forum: FHEM
Thema: no alexa device found. please define it.
Antworten: 4
Zugriffe: 8737

Re: no alexa device found. please define it.

Geh nochmal das Wiki Schritt-für-Schritt durch:
https://wiki.fhem.de/wiki/Alexa-Fhem

Sicherlich hast du das alexa-device vergessen, wie der Vorposter schon sagte.
von retikulum
Mi 1. Feb 2017, 16:46
Forum: Fernbedienungen
Thema: Samsung TV (BJ2013) über Alexa steuern ohne Hub
Antworten: 23
Zugriffe: 62178

Re: Samsung TV (BJ2013) über Alexa steuern ohne Hub

AWS und Developer-Account sind immer nötig, wenn man sich nen Alexa-Skill anlegen will. Dann brauchst du natürlich noch zuhause etwas (Server), der den Fernseher steuert. Ich nutze einen Raspberry mit FHEM als HUE-Bridge-Emulator (dann brauchst dir keine Bridge zu kaufen). Dafür gibt es dann das Pro...
von retikulum
Mi 1. Feb 2017, 16:09
Forum: Fernbedienungen
Thema: Samsung TV (BJ2013) über Alexa steuern ohne Hub
Antworten: 23
Zugriffe: 62178

Re: Samsung TV (BJ2013) über Alexa steuern ohne Hub

Moin. Da gibt es mehrere Wege: Per Netzwerk über den Port 55000 oder per HDMI-CEC. Ich nutze die Netzwerk-Variante (zum Einschalten aber einen CEC-Befehl). Ein fertiges Modul gibt es bereits hier: https://github.com/mhop/fhem-mirror/blob/master/fhem/FHEM/70_STV.pm Einfach in FHEM einbinden, definier...

Zur erweiterten Suche