Die Suche ergab 5 Treffer

von thomas.rathmann
Do 3. Feb 2022, 15:45
Forum: Heizungssteuerung
Thema: evohome von Honeywell wird nicht erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 4422

evohome von Honeywell wird nicht erkannt

Hallo, ich benutze seit ca. 3 Jahren für die Heizkörper das Thermostatsystem evohome von Honeywell. Bislang gab es noch nie Probleme mit der Ansage "Alexa stell Wohnzimmer auf ....Grad" oder auch ähnliche Ansagen. Seit gestern sagt mir Alexa "Wohnzimmer unterstützt das nicht". Ich habe die Verknüpfu...
von thomas.rathmann
So 7. Jan 2018, 15:00
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Verhalten der Kamera bei Dropin
Antworten: 8
Zugriffe: 6255

Re: Verhalten der Kamera bei Dropin

Nein, keine Angst, Du bist nicht zu blöd. Ich habe es über folgenden Weg gemacht: Grundsätzlich die Alexa App auf dem Smartphone geöffnet. Oben links die 3 Querstriche anklicken und im Menü auf Einstellungen gehen. Dann wählst Du Dein Gerät aus. In dem neuen Fenster gehst Du auf Drop In und wählst d...
von thomas.rathmann
So 7. Jan 2018, 12:06
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Verhalten der Kamera bei Dropin
Antworten: 8
Zugriffe: 6255

Re: Verhalten der Kamera bei Dropin

Jepp. Auch hier nochmal vielmals Danke für den Tipp. In den Einstellungen ein wenig gesucht - und gefunden. Durch Eure Unterstützung durchblicke ich jetzt langsam die Systematik und Logik dieses Features. Bei Amazon werde ich jedoch noch meine Kritik dazu äußern. Obwohl ich meines Erachtens schon ei...
von thomas.rathmann
Sa 6. Jan 2018, 22:38
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Verhalten der Kamera bei Dropin
Antworten: 8
Zugriffe: 6255

Re: Verhalten der Kamera bei Dropin

Aber hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich glaube ich habe dadurch die Lösung gefunden. Bin in der Alexa App auf die Kontakte gegangen und habe bei jedem die Drop In-Funktion deaktiviert. Schade, dass dies so wenig benutzerfreundlich gestaltet wurde. Wenn denn wenigstens die Hilfeseiten von Amazon zu...
von thomas.rathmann
Sa 6. Jan 2018, 14:07
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Verhalten der Kamera bei Dropin
Antworten: 8
Zugriffe: 6255

Verhalten der Kamera bei Dropin

Hallo, seitdem ich mir den Echo Show angeschafft habe, möchte ich diesen zur Kommunikation mit meinem Kumpel (nutzt auch den Echo Show) nutzen. Über Dropin funktioniert das Ganze auch technisch einwandfrei. Unsicher sind wir jetzt jedoch beide, da die Funktionalität bzw. Verhalten der Hardware unter...

Zur erweiterten Suche