Die Suche ergab 96 Treffer

von southparkler
Do 5. Dez 2019, 20:05
Forum: Routinen
Thema: Routinen - jetzt Geräte als Trigger
Antworten: 28
Zugriffe: 44197

Re: Routinen - jetzt Geräte als Trigger

Also bei mir werden folgende Geräte als Trigger für Routinen erkennt. Aqara Tür/Fenstersensor Aqara Bewegungssensor Hue Bewegungssensor Kann so Licht und Heizungsregler über Routinen steuern. Hoffe das der Aqara Temperatursensor noch kommt :D Hab damit jetzt fast meinen kompletten ioBroker abgelöst ...
von southparkler
So 28. Jan 2018, 19:57
Forum: Musik
Thema: Amazon Music-Speicherplatztarife werden eingestellt - was ist mit den 250 freien Titel?
Antworten: 81
Zugriffe: 37465

Re: Amazon Music-Speicherplatztarife werden eingestellt - was ist mit den 250 freien Titel?

Gut das ich alle Ärzte Alben hochgeladen hatte. Das ist das einzige was wirklich fehlt. Bis 2019 gibt es bestimmt Alternativen.
von southparkler
Fr 26. Jan 2018, 21:23
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?
Antworten: 13
Zugriffe: 24168

Re: Gibt es GU5.3 ZigBee LEDs?

Wieso nutzt ihr nicht einfach einen Funk-Unterputzschalter? Habe gelesen das es bei Hornbach welche für rund 18€ gibt die ebenfalls über einen Skill schaltbar sind. Ist doch die deutlich einfachere Lösung.
von southparkler
Mo 22. Jan 2018, 22:52
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfris und Hue-Bridge – allgemeine Tipps
Antworten: 15
Zugriffe: 18196

Re: Tradfris und Hue-Bridge – allgemeine Tipps

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Bewegungsmelder + Birne Set?

Bekomme beides nicht eingebunden. Birne schon mehrmals mit Hue Dimmer zurückgesetzt, zurückzusetzen geht, einbinden leider nicht. Mit meinen Tradfri Gu10 hatte ich keine Probleme.
von southparkler
So 21. Jan 2018, 19:44
Forum: Philips Hue
Thema: 35 bis 40 Meter Lightstripe - Wie mach ichs richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1570

Re: 35 bis 40 Meter Lightstripe - Wie mach ichs richtig?

Schaltbare Steckdose mit einem X-beliebigen Led Strip. Nachteil ist nur das er momentan nicht direkt als Licht in der App erkannt wird und sich nicht mit Licht an/aus schalten lässt.
Schlafzimmerlicht etc. als Name oder einbinden in eine Gruppe geht aber ohne Probleme.
von southparkler
Fr 12. Jan 2018, 18:03
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Namensgebung langsam wird es schwierig.
Antworten: 3
Zugriffe: 3463

Re: Namensgebung langsam wird es schwierig.

Du musst doch nur eine Gruppe Wohnzimmer anlegen, dort packst du alle Lampen rein und den Echo aus dem Wohnzimmer. Dann sagst du nur noch Licht an/aus. Szenen werden über den Szenennamen angesprochen, wie die Lampen dann heißen ist egal (bei mir Wozi 1,2,3...) Denke das funktioniert mit der Heizung ...
von southparkler
Do 11. Jan 2018, 21:09
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Amazon Echo (2. Generation) für 84,99 Euro
Antworten: 14
Zugriffe: 6709

Re: Amazon Echo (2. Generation) für 84,99 Euro

Bei OTTO erhaltet ihr den Amazon Echo 2 Generation für 70,94€ inkl. Versand.
Benutzt den 20€ Gutschein 83378 (bis 14.01.2017) bei eurer Bestellung.

Also könnt ihr alles noch mal zurückschicken :D
von southparkler
Di 2. Jan 2018, 00:21
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: steuerbare Scheinwerfer für Aussenbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 1795

Re: steuerbare Scheinwerfer für Aussenbereich

Wozu soll das gut sein? Entweder Bewegungsmelder oder An/Aus per Smarthome. Die Smarthome Bewegungsmelder sind ja auch nur zum Einstellen und konfigurieren mit mehreren Lampen und Leuchtdauer gedacht und nicht um zusätzlich noch an und auszuschalten (was natürlich trotzdem geht). Also mir erschließt...
von southparkler
Do 28. Dez 2017, 09:57
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Dimmer/Schalter
Antworten: 1
Zugriffe: 1065

Re: Hue Dimmer/Schalter

Ich denke nicht, dafür ist der Schalter ja nicht ausgelegt. Evtl. kann man eine Farbe pro Einstellung (5 Stück) mitgeben, kann ich mangels Farbbirne aber nicht testen.
von southparkler
Do 21. Dez 2017, 22:26
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Klangaufwertung Echo dot
Antworten: 6
Zugriffe: 3981

Re: Klangaufwertung Echo dot

Edifier Studio R1280 hab ich 2 mal im Einsatz. Perfekte Größe um auch mal aufzudrehen und sehr guter Klang im Preis- Leistungsverhältnis. Hab mittlerweile sogar einen Fernseher zusätzlich angeschlossen (älterer Flachbildfernseher der 1. Generation mit bescheidenem Klang). Gibts immer mal wieder für ...

Zur erweiterten Suche