Die Suche ergab 10 Treffer

von MorrisMinor
Fr 14. Jul 2017, 16:28
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: Yeelight OHNE Smartphone mit Alexa bedienen/einrichten?
Antworten: 10
Zugriffe: 16899

Re: Yeelight OHNE Smartphone mit Alexa bedienen/einrichten?

Ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist... Ich persönlich finde die Mi Home App zu unübersichtlich, wenn man nur die Yeelights benutzt. Es gibt eine separate App die auch nur "Yeelight" heißt, damit kann man alles rund um die Birnen recht einfach managen. Lampe in die Fassung, Schalt...
von MorrisMinor
Do 13. Jul 2017, 11:41
Forum: Hardware
Thema: Raspberry Pi mit Alexa einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 8359

Re: Raspberry Pi mit Alexa einbinden

Die Idee hatte ich auch schon, bin aber schlussendlich an der Umsetzung gescheitert. Ich hab zig Anleitungen gelesen und ausprobiert, manchmal hat es auch tatsächlich geklappt, dass Alexa sich mit "Alexa, verbinden" tatsächlich mit dem Pi verbunden hat und ich dann Ihre Sprache über die am...
von MorrisMinor
Di 21. Feb 2017, 21:15
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Vorstellung meines Smarthomes
Antworten: 8
Zugriffe: 3815

Re: Vorstellung meines Smarthomes

Schön umgesetzt :) Irgendwann werden es schon viele Befehle :D Ich finde, Amazon könnte die Antworten etwas umfangreicher machen, als immer nur dieses "Ok", da könnte man ein paar verschiedene Antworten hinterlegen, wo dann random ausgegeben werden..Ist mir jetzt aber auch nur aufgefallen,...
von MorrisMinor
So 19. Feb 2017, 14:40
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa wird träger
Antworten: 35
Zugriffe: 23150

Re: Alexa wird träger

Hm, gut, dann bilde ich es mir bei meiner Alexa nicht nur ein. Seit dem letzten Update finde ich auch, dass sie manchmal nach einem Befehl irgendwie hilflos wirkt und auch die Reaktion ist anders. Jetzt muss ich schon recht deutlich zu ihr sein, am Anfang reichte schon ein Flüstern, wenn es still im...
von MorrisMinor
Do 16. Feb 2017, 10:58
Forum: Musik
Thema: Probleme mit Spotify Verknüpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 3266

Re: Probleme mit Spotify Verknüpfung

Hi, ich benutz das Wort Playlist gar nicht im Kommando, sondern knall Alexa einfach den Namen direkt an den Kopf. Füge aber Spotify trotzdem an, obwohl es auch als Standarddienst hinterlegt ist. Ob es auch ohne Spotify geht, müsste ich mal testen. Also die Playlist heißt z.B. "Skandi Folk"...
von MorrisMinor
Do 16. Feb 2017, 10:33
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 190278

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Ich weiß nicht, ob das mit dem Herz-Icon nutzen erfolgreich ist. Ich gehe da über das Scene Management, stelle die gewünschte Farbe ein, dann oben auf Save und vergebe einen Namen. Bei den Namen ist mir aufgefallen, dass Alexa wohl Probleme mit mehreren Worten hat. Meine Stehlampe mit der Yeelight h...
von MorrisMinor
Di 14. Feb 2017, 15:15
Forum: News
Thema: Echo update Version 5031
Antworten: 70
Zugriffe: 29219

Re: Echo update Version 5031

Jetzt muss ich mal doof dazwischen fragen:
Habt ihr bei Version der Gerätesoftware unter About wirklich nur eine 4stellige Versionsnummer stehen?
Bei mir steht da aktuell 567200820
von MorrisMinor
Sa 4. Feb 2017, 21:41
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Witzige Situationen mit Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 4859

Re: Witzige Situationen mit Alexa

Ich musste die Tage sehr lachen, folgende Situation: Saß am Schreibtisch, weil ich kurz einen Artikel gelesen hab, im Hintergrund flimmerte irgendeine Serie oder Film auf der Glotze, keine Ahnung was lief. Auf jeden Fall kam es da wohl gerade zum Showdown, als jemand nach einem "Alexander"...
von MorrisMinor
Fr 3. Feb 2017, 22:59
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 190278

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Ich glaub die voreingestellten Szene bleiben solange inaktiv, also werden nicht gefunden, solange keine Lampen zugeordnet sind. Hast du mal eine neue Szene angelegt? Im Grunde brauchst du für das einfache An und Ausschalten gar keine Szene definieren. Ich hab die Lampe in der Yeelight-App normal ein...
von MorrisMinor
Fr 3. Feb 2017, 12:22
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 190278

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

So, guten Tag, ich bin neu hier und möchte auch ein paar Worte sagen :) Habe gestern meine 3 bei Gearbest bestellen Yeelights RGBW-Lampen bekommen und obwohl es schon spät war, musste ich zumindest noch eine ausprobieren. Also Lampe in den Sockel, Schalter an und da waren schon mal alle Sorgen von w...

Zur erweiterten Suche