Die Suche ergab 15 Treffer

von Cavaradossi
Di 3. Nov 2020, 17:28
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Schaltvorgänge (Hue-Lampen) funktionieren nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1770

Schaltvorgänge (Hue-Lampen) funktionieren nicht

Hallo zusammen, bin gerade zu Hause und bemerke, dass ich mit Alexa nichts mehr steuern kann. Die Hue-Lampen sind nicht schaltbar (verbunden über Bridge), als auch das Ansteuern über ioBroker funktioniert nicht. Aleaxa medet entweder, der Hub antwortet nicht oder das Gerät antwortet nicht. Steuerung...
von Cavaradossi
Mi 1. Aug 2018, 10:03
Forum: Philips Hue
Thema: Hue lightstrip plus hinter TV
Antworten: 0
Zugriffe: 1594

Hue lightstrip plus hinter TV

Hallo Forum, ich hoffe, ihr könnt helfen. Ich habe mir die hue lightstrip plus zugelegt und will sie hinter meinem TV befestigen. Dazu habe ich den Streifen an den Schnittmarkierungen in zwei ca. 34 cm lange Teile und zwei ca. 66 cm lange Teile zerteilt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich nur an e...
von Cavaradossi
Sa 30. Jun 2018, 17:05
Forum: Hardware
Thema: Amazon Echo Plus heißt plötlich “AEOSN” in Spotify Connect
Antworten: 3
Zugriffe: 6562

Amazon Echo Plus heißt plötlich “AEOSN” in Spotify Connect

Hallo Forum, ich habe ein komisches Verhalten meines Echo Plus in Spotify connect festgestellt. Der Lautsprecher heißt plötzlich AEOSN -> 2018-06-30_16-49-46.png Es scheint aber alles weiterhin zu funktionieren. Trennen und Wiederverbinden des Spotify Kontos hat das Problem nicht gelöst. Habt ihr ev...
von Cavaradossi
Sa 9. Jun 2018, 17:23
Forum: Tägliche Zusammenfassung und News
Thema: Uhrzeit vor tägl. Zusammenfassung
Antworten: 1
Zugriffe: 17701

Uhrzeit vor tägl. Zusammenfassung

Hallo Forum,
gibt es eine Möglichkeit, dass Alexa mir die Uhrzeit vor der tägl. Zusammenfassung nennt, ohne sie danach zu fragen, also als Teil der tägl. Zusammenfassung?
Danke und Gruß
Cavaradossi
von Cavaradossi
Sa 9. Jun 2018, 15:13
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Suche dimmbare Steckdose für Standventilator.
Antworten: 1
Zugriffe: 1955

Suche dimmbare Steckdose für Standventilator.

Hallo Forum,
habt ihr eine Idee, ob es eine dimmbare Steckdose gibt, mit der ich meinen 100W Ventilator stufenlos steuern kann, natürlich mit Alexa.

Danke für eure Hilfe
Cavaradossi
von Cavaradossi
So 22. Apr 2018, 15:01
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: PC über WOL wecken
Antworten: 17
Zugriffe: 16892

Re: PC über WOL wecken

Nochmal ein Dickes Danke an euch. Hat jetzt soweit alles funktionier. Mal schauen, was ioBroker noch so für mich tun kann. Schönen Sonntag noch.
von Cavaradossi
So 22. Apr 2018, 11:52
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: PC über WOL wecken
Antworten: 17
Zugriffe: 16892

Re: PC über WOL wecken

Dazu braucht man einen App_Key. Diesen kann man unter https://iobroker.pro für gesicherten Zugriff oder https://iobroker.net für kostenlosen Zugriff (gesichert aber begrenzt) bekommen und dann bei den Einstellungen für Cloud-Adapter eintragen.. [s]Das habe ich gemacht, dennoch wird mir keine Webins...
von Cavaradossi
So 22. Apr 2018, 10:51
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: PC über WOL wecken
Antworten: 17
Zugriffe: 16892

Re: PC über WOL wecken

Hallo Winni, danke für deine Hilfe. Das Script habe ich erstellt (na ja, c&p halt ;) ), und es funktioniert auch. Allerdings will mir die Cloudanbindung schlicht nicht gelingen. In der Cloud Config wird mir leider keine auswählbrae Webinstanz angeboten, was wahrscheinlich der Grund für die Fehlermel...
von Cavaradossi
So 22. Apr 2018, 09:03
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: PC über WOL wecken
Antworten: 17
Zugriffe: 16892

Re: PC über WOL wecken

Hallo, nochmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt ioBroker installiert, da ich aber ziemlicher Neuling bin, fehlen mir in den Anleitungen ein paar Zwischenschritte. Was muss noch nach der Installation und erstem Aufrufen der Webgui eingestellt und konfiguriert werden, um diese Scripte üb...

Zur erweiterten Suche