Die Suche ergab 18 Treffer

von Tomki81
Do 23. Mär 2017, 11:50
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Loxone Smart Home
Antworten: 2
Zugriffe: 4985

Re: Loxone Smart Home

Habe auch eine loxone. Gibt wahrscheinlich mehrere Wege. Ich würde bzw hab es mit der ha-bridge und virtuellen UDP Eingangsverbindern realisiert. Ist in meinen Augen die beste Lösung, da man keine ports etc. öffnen muss und alles Lokal bleibt. Du brauchst aber ein gerät, raspi vm, oder was auch imme...
von Tomki81
Sa 11. Mär 2017, 13:19
Forum: HA-Bridge
Thema: Aus Befehl funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2364

Re: Aus Befehl funktioniert nicht

Evtl. würde auch "schalte Wiedergabe aus" helfen.
Manchmal bewirkt das "schalte" Wunder.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

von Tomki81
Fr 10. Mär 2017, 21:17
Forum: Kameras
Thema: Kamera WLAN
Antworten: 16
Zugriffe: 9436

Re: Kamera WLAN

@buddha Sorry, habs irgendwie überlesen. Die Kamera bekommst eigentlich ganz einfach als Sender in die Dreambox etc.... über den Dreamboxeditor eingefügt. dreambox1.PNG Im Dreamboxeditor nach Auswahl des richtigen Bouquets Rechtsklick in der mittleren Spalte (Bouquet details) und ganz unten IPTV and...
von Tomki81
Fr 10. Mär 2017, 18:46
Forum: Broadlink
Thema: Alexa kann einschalten aber nicht ausschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 4034

Re: Alexa kann einschalten aber nicht ausschalten

Habe auch ein paar solche Kandidaten die nicht richtig ausgeführt werden. Allerdings nicht ausschalten, sondern anschalten. (nicht RM) zum Beispiel "Schalte RTL an" geht garnicht, "Schalte RTL aus" dagegen wunderbar "Setze Dreambox auf 70%" oder andere Prozentwerte geht ebenfalls sehr gut, aber bei ...
von Tomki81
Di 28. Feb 2017, 19:25
Forum: Hardware
Thema: Stimmme von Alexa lauter als Musik
Antworten: 3
Zugriffe: 5189

Re: Stimmme von Alexa lauter als Musik

Wäre auch stark dafür das diese Funktion kommt da meine tts Meldungen die ich ihr via Bluetooth zuspielen bei leiser Musik zu leise wiedergegeben werden. Ich hoff ja immer noch das man ihr Nachrichten direkt zuspielen kann und sie sie dann vorliest, und das mit einer vorher definierten Lautstärke. G...
von Tomki81
Sa 25. Feb 2017, 15:38
Forum: Kameras
Thema: Kamera WLAN
Antworten: 16
Zugriffe: 9436

Re: Kamera WLAN

Hab nochmal deinen post gelesen und glaub ich falsch verstanden. Meine Konfiguration setzt einen Linux Receiver voraus und eine Ha-bridge. Ich habe bei mir hikvison Kameras installiert. Geht aber auch mit anderen. Den rtsp stream hab ich dann auf der Vu als Sender angelegt, und kann dann schon mal m...
von Tomki81
Sa 25. Feb 2017, 13:24
Forum: Kameras
Thema: Kamera WLAN
Antworten: 16
Zugriffe: 9436

Re: Kamera WLAN

Ich habe das so bei mir und finde es praktisch. Wenn jemand klingelt, schaltet der Receiver um auf die Aussenkamera und man sieht gleich wer vor der Tür steht. Auf der to-do Liste steht noch die Einbindung von Nuki. "Alexa schaltet Tür an" und das Nuki öffnet die Tür. Gesendet von meinem GT-I9505 mi...
von Tomki81
Mi 22. Feb 2017, 16:58
Forum: HA-Bridge
Thema: HA-Bridge in Alexa APP registrieren lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2593

Re: HA-Bridge in Alexa APP registrieren lassen?

Kann das sein das die Windows Firewall da was blockiert?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

von Tomki81
Sa 18. Feb 2017, 15:54
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: Das große amzecho.de Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 250 Euro
Antworten: 339
Zugriffe: 82380

Re: Das große amzecho.de Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 250 Euro

Dann meld ich mich auch mal.
Dabei ist alles [emoji1]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

von Tomki81
Do 16. Feb 2017, 14:41
Forum: HA-Bridge
Thema: Ha Bridge und GIRA Homeserver
Antworten: 4
Zugriffe: 3549

Re: Ha Bridge und GIRA Homeserver

da ich aktuell das gleiche grade versuche, (hapert aber grad an der Auswertung am Homeserver) Der Dimmwert wird von der Ha Bridge auch gesendet. Eingetragen in HAbridge als Dimmwert http://ipdessHS:port/beschreibung/${intensity.percent} snip ha-Bridge.PNG geloggt hab ich es mit loxone und es kommen ...

Zur erweiterten Suche