Die Suche ergab 10 Treffer

von kosemuckel
Do 8. Aug 2019, 08:22
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Plus 2.Gen keine WLAN Verbindung zu Kabelbox CH7854E
Antworten: 2
Zugriffe: 1890

Re: Amazon Echo Plus 2.Gen keine WLAN Verbindung zu Kabelbox CH7854E

Sinngemäß: Du musst in der fritz.box* Deiner Alexa das Internet/Filter-Profil "uneingeschränkt" zuweisen. Die Anfragen von Alexa (und auch fire.tv) zu den Amazon-Servern werden scheinbar abgelehnt. * Falls Du in Deinem Modem/Router den einzelnen Endgeräten uneingeschränkten Internetzugiff ...
von kosemuckel
Do 8. Aug 2019, 08:19
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Gen. 2 verbindung mit Wlan nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 9040

Re: Alexa Gen. 2 verbindung mit Wlan nicht möglich

Du musst in der fritz.box Deiner Alexa das Internet/Filter-Profil "uneingeschränkt" zuweisen.
Die Anfragen von Alexa (und auch fire.tv) zu den Amazon-Servern werden scheinbar abgelehnt.
von kosemuckel
Di 6. Aug 2019, 09:21
Forum: Echos mit Display
Thema: Show 5 Youtube Multiroom
Antworten: 0
Zugriffe: 1714

Show 5 Youtube Multiroom

Bevor ich mir einen Show 5 zulege, würde ich gern wissen ob das geht:
Musikvideo von Youtube auf dem Show wiedergeben und das dann eben den Ton dazu in einer Multiroom-Gruppe, die aus 'nur' Echo Dots besteht.
Sprich "Alexa, spiele XY-Video auf Youtube in der Haus-Gruppe"
Geht das?
von kosemuckel
Do 25. Jul 2019, 11:35
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Sehr kurios.... Echo Plus/Fire TV
Antworten: 3
Zugriffe: 5852

Re: Sehr kurios.... Echo Plus/Fire TV

Gleicher Effekt bei mir. Interessanterweise hat bis vor 3 Tagen bei mir das "Alexa fortsetzen" funktioniert. Jetzt sag ich halt "Alexa, fire fortsetzen" ... Insgesamt finde ich die Sprachsteuerung noch etwas sehr rudimentär. Ich habe es z.B. noch nicht geschafft, eine Serie fortz...
von kosemuckel
Sa 8. Jun 2019, 18:33
Forum: Musik
Thema: Multiroom Aussetzer
Antworten: 0
Zugriffe: 1369

Multiroom Aussetzer

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir: " Alexa, spiele Titel XY auf der Im Haus Gruppe " -> Alexa macht das brav " Alexa, aktiviere Endlosschleife " -> Alexa bestätigt das und es funktioniert auch Jetzt kommt das Problem: Völlig willkürlich fliegen einzelne Echos bei ...
von kosemuckel
Di 21. Mär 2017, 09:30
Forum: Philips Hue
Thema: Hue und Alexa nichts geht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 22603

Re: Hue und Alexa nichts geht mehr

Update:
Skill deaktiviert
Skill aktiviert
Lampen suchen lassen
Doppelte Lampen verworfen
-> funktioniert wieder
von kosemuckel
Di 21. Mär 2017, 09:10
Forum: Philips Hue
Thema: Hue und Alexa nichts geht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 22603

Re: Hue und Alexa nichts geht mehr

Interessanter Thread.
Das letzte Update war bei mir vor etwa 3 Tagen - aber erst seit Heute früh (21.03.) reagieren die Lampen nicht mehr auf Alexa. Über die Hue-App sofort. Bridge-Reboot & Router-Reboot haben nichts gebracht.
Über my.meethue.com sind die Lampen alle ansprechbar und funktionieren.
von kosemuckel
Mi 1. Mär 2017, 10:43
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Optimale Thermostate für FritzBox und Alexa Echo Dot gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6995

Re: Optimale Thermostate für FritzBox und Alexa Echo Dot gesucht

Falls du noch keine Thermostate hast würde ich mir mal Homematic IP anschauen, kannst direkt mit Alexa steuern Wird hier dann ein Trigger benötigt, oder versteht Alexa das intuitiv - also 'Alexa, stelle Heizung xy auf 21 Grad' ? Ich nehme an, dass auch das Homematic Gateway benötigt wird, direkt nu...
von kosemuckel
Do 23. Feb 2017, 15:23
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Bosch SmartHome Heizung & Hue & Alexa?
Antworten: 1
Zugriffe: 3278

Bosch SmartHome Heizung & Hue & Alexa?

Hallo, ich habe ein Bosch Smart Home Raumklima Starter-Paket gewonnen. Grundsätzlich freu ich mich ja darauf. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Wie kann ich nun Philips Hue, Bosch und Alexa am vernünftigsten zusammenbringen? Alexa und Hue funktioniert ja schon tadellos. Wer hat denn Tipps, wie ma...

Zur erweiterten Suche