Die Suche ergab 16 Treffer

von k2000n
So 20. Nov 2016, 20:13
Forum: Yonomi
Thema: Genaue Vorgehensweise bei Einrichtung Harmony Hub und Yonomi
Antworten: 65
Zugriffe: 57949

Re: Genaue Vorgehensweise bei Einrichtung Harmony Hub und Yonomi

Die Aktion muss ganz genauso aussehen wie die TV-Aktion, kein "Aus" rauslöschen, kein überspringen der Kanalwahl o.ä. Wenn er nach dem Eingang fragt, dann wählst du den den der TV braucht, wenn er fragt womit du die Lautstärke regeln willst nimmst du den TV oder den AVR. Nur so funktionier...
von k2000n
So 20. Nov 2016, 20:06
Forum: Logitech Harmony
Thema: Umschalten mit Alexa
Antworten: 79
Zugriffe: 75087

Re: Umschalten mit Alexa

Die Startfrequenz wird übersprungen wenn der TV schon ein war (vorausgesetzt natürlich der Hub ist korrekt eingerichtet). Also die Aktion zur Senderwahl muss genauso aussehen wie die normale TV-Aktion (also z.B. TV ein, Receiver ein, HDMI 1 oder wie auch immer) und dann zusätzlich bei der Startseque...
von k2000n
Sa 12. Nov 2016, 19:44
Forum: Yonomi
Thema: Genaue Vorgehensweise bei Einrichtung Harmony Hub und Yonomi
Antworten: 65
Zugriffe: 57949

Re: Genaue Vorgehensweise bei Einrichtung Harmony Hub und Yonomi

Ist die richtige Variante wie der Eingang zu wählen eingestellt wird ausgewählt?
Gibt ja verschiedene, z.B. die Fernbedienung hat für jeden Eingang eine Taste oder es muss mit einer Taste durchgeschaltet werden.
Dies kann ja bei der Einrichtung ausgewählt werden...
von k2000n
Sa 12. Nov 2016, 10:49
Forum: Yonomi
Thema: Genaue Vorgehensweise bei Einrichtung Harmony Hub und Yonomi
Antworten: 65
Zugriffe: 57949

Re: Genaue Vorgehensweise bei Einrichtung Harmony Hub und Yonomi

Ja, genau so.
Und RTL z.B. will Alexa gleich garnicht verstehen. Gut funktionieren bei mir z.B. Pro7, Sat1, Kabel1, Das Erste - eigentlich alle Sender die aus deutschen Wörtern bestehen und nicht aus einzelnen Buchstaben...
von k2000n
Sa 12. Nov 2016, 09:59
Forum: Yonomi
Thema: Genaue Vorgehensweise bei Einrichtung Harmony Hub und Yonomi
Antworten: 65
Zugriffe: 57949

Re: Genaue Vorgehensweise bei Einrichtung Harmony Hub und Yonomi

Umschalten geht indem man für die gewünschten Sender je eine Aktion erstellt (Alexa versteht aber nicht alle Kanalnamen).

Lauter/Leiser ist schon komplizierter, das habe ich dann aufgegeben.
von k2000n
Fr 11. Nov 2016, 17:58
Forum: Yonomi
Thema: Genaue Vorgehensweise bei Einrichtung Harmony Hub und Yonomi
Antworten: 65
Zugriffe: 57949

Re: Genaue Vorgehensweise bei Einrichtung Harmony Hub und Yonomi

Schalte den TV an. Wobei bei mir TV nur selten verstanden wurde, deshalb hab ich Fernseher gewählt. Ich hab auch nur Fernseher und nicht Fernseher an. So benannt müsste man ja eigentlich mit "Schalte den Fernseher an an" aufrufen. Edit: Und das aus muss off heißen damit es richtig funktion...
von k2000n
Fr 11. Nov 2016, 09:57
Forum: Musik
Thema: Radio auf TuneIn
Antworten: 111
Zugriffe: 76583

Re: Radio auf TuneIn

Ortsangaben funktionieren, du musst aber "Bayern 1 Niederbayern" oder eben "Bayern 1 Niederbayern Oberpfalz" sagen (der Sender heitß ja Bayern 1 Niederbayern Oberpfalz). Man kann sich auch das "auf Tunein" sparen, also einfach z.B. "Alexa, spiele Bayern 1 Niederbay...
von k2000n
Do 10. Nov 2016, 19:49
Forum: Yonomi
Thema: Yonomi
Antworten: 84
Zugriffe: 50801

Re: Yonomi

Bei mir gehts auch gerade nicht (also schalte alles aus). Evtl. ein Problem mit den Servern?
von k2000n
Do 10. Nov 2016, 19:25
Forum: Yonomi
Thema: Yonomi
Antworten: 84
Zugriffe: 50801

Re: Yonomi

Hast du den Hub in der Harmony App oder in Yonomi in "alles" geändert?

Ich habs anfangs in Yonomi gemacht, da hat es sich immer mal wieder zurückgesetzt (da musste ich dann auch erstmal suchen).
Heißt er in der Alexa App noch "alles"?
von k2000n
Do 10. Nov 2016, 19:20
Forum: Yonomi
Thema: Yonomi
Antworten: 84
Zugriffe: 50801

Re: Yonomi

Bei mir funktionierts problemlos. Heißt die Aktion in Yonomi bei dir auch nur "Bundesliga"?
Die Frage an Alexa ist dann schon richtig, "schalte auf ..." funktioniert bei mir z.B. auch nicht...

Zur erweiterten Suche