Die Suche ergab 123 Treffer

von 2712
Fr 21. Jan 2022, 09:50
Forum: News
Thema: (21.01.2022) Amazon Alexa – derzeit gibt es eine Störung bei der Sprachassistenz
Antworten: 16
Zugriffe: 4765

Re: (21.01.2022) Amazon Alexa – derzeit gibt es eine Störung bei der Sprachassistenz

"Es ist etwas schief gegangen" kommt momentan nicht mehr
stimmt nicht, kommt bei mir nach wie vor...
von 2712
Di 23. Nov 2021, 14:08
Forum: Alexa im Auto
Thema: Probleme mit der Anbindung bei BMW
Antworten: 3
Zugriffe: 8653

Re: Probleme mit der Anbindung bei BMW

Nein, habe kein Abo, nutze mein Samsung A50 mit der GSM Verbindung bei beiden Varianten, habe allerdings die connected services, glaube die sind Voraussetzung für die Nutzung.
von 2712
Di 23. Nov 2021, 12:43
Forum: Alexa im Auto
Thema: Probleme mit der Anbindung bei BMW
Antworten: 3
Zugriffe: 8653

Re: Probleme mit der Anbindung bei BMW

Ja, die BMW Alexa Anbindung ist leider eine Katastrophe, wenn es mal geht kommt "Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden kannst du das nochmal wiederholen?" Meistens geht es aber gar nicht. Bei mir im X1 BJ 2021. Hatte mich gefreut meinen Roav Viva nicht mehr benutzen zu müssen, der ist aber 1...
von 2712
Mi 22. Sep 2021, 15:22
Forum: Routinen
Thema: Abwesenheitserkennung für mehrere Geräte
Antworten: 1
Zugriffe: 1939

Re: Abwesenheitserkennung für mehrere Geräte

Tja, war nicht so einfach bei mir, habe auch lange nach einer Lösung gesucht, letztendlich geht bei mir der Weg über eine Homematic piVCCU (CCU2 auf PI Basis). Wie funktioniert es: Das Zusatz Programm HM-pdetect in der Homematic CCU fragt alle 15 Sekunden die Macs unserer beiden Handys in der Fritzb...
von 2712
Mi 30. Jun 2021, 12:09
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: FireTV 4K registriert sich automatisch als "Fernseher"
Antworten: 3
Zugriffe: 5356

Re: FireTV 4K registriert sich automatisch als "Fernseher"

Hast du mal probiert in der Web app, via Einstellungen den Namen zu ändern? Geht bei mir problemlos...
von 2712
Fr 21. Mai 2021, 10:03
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Könnt ihr folgenden Skill aktivieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 6013

Re: Könnt ihr folgenden Skill aktivieren?

nein, geht bei meinem AT Konto nicht:


Aufgrund von geographischen Beschränkungen sind Sie nicht zur Aktivierung dieses Skills berechtigt.
von 2712
Mi 17. Mär 2021, 14:58
Forum: News
Thema: Amazon Alexa – Haftnotizdrucker geht in Produktion
Antworten: 2
Zugriffe: 2071

Re: Amazon Alexa – Haftnotizdrucker geht in Produktion

Also ich drucke meine Einkaufsliste immer aus. In der Web app oben rechts auf drucken klicken und schon kann ich Drucker, Seiten, etc. auswählen und drucken...
von 2712
Mi 10. Mär 2021, 16:36
Forum: Raumklima
Thema: Smart öffnende Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 5805

Re: Smart öffnende Fenster

Das ist schick! Ich hatte bereits überlegt mir Thermostate von Homematic zu holen, ohne die CCU, also nur mit dem Acchesspoint, ist man auf deren Cloud angewiesen oder? Eine Frage zu dem Modell: Du kannst damit das Fenster dann nur noch kippen oder? Also auch manuell nicht mehr aufreißen...? Und no...
von 2712
Mi 10. Mär 2021, 12:35
Forum: Raumklima
Thema: Smart öffnende Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 5805

Re: Smart öffnende Fenster

Tja, ich benutze eine Winmatic https://at.elv.com/homematic-fensterantrieb-winmatic-hm-sec-win-fuer-smart-home-hausautomation-083373?refid=Gads_Shopping&gclid=Cj0KCQiA-aGCBhCwARIsAHDl5x93JQVWWWpjHA7hWnhw6lFtzeo1XTJd9JYnjildztuqJNuH5SW9n7kaArzaEALw_wcB Die ist aber auch nicht gerade billig, und ohne ...
von 2712
Di 9. Mär 2021, 08:37
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa reagiert nicht auf node-red-contrib-alexa-remote2 Anweisungen
Antworten: 4
Zugriffe: 5315

Re: Alexa reagiert nicht auf node-red-contrib-alexa-remote2 Anweisungen

Ich könnte mir nur vorstellen, dass sich beim Neu Aufsetzen die IP deines pi geändert hat... sie hier https://github.com/586837r/node-red-contrib-alexa-remote2 Ich hatte "node-red-contrib-alexa-remote2" mal getestet, nutze aber jetzt ausschl. den JB Media Skill für Aktoren und Sensoren, da extrem zu...

Zur erweiterten Suche