Die Suche ergab 9 Treffer

von mik_schreiber
Fr 3. Jul 2020, 22:06
Forum: Echos mit Display
Thema: Smarthome über Display funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2311

Re: Smarthome über Display funktioniert nicht

Das Problem ist immer nich nicht gelöst. Es hatte bei mir ja schon funktioniert und hängt anscheinend mit der Anzahl an Geräten bzw Routinen zusammen. Ja, ich habe diverse Lampen und Geräte aber meiner Meinung ist das ein Software Fehler. Das betrifft sowohl den Echo Show 2 und den 5 Zoll Show. Rese...
von mik_schreiber
Do 2. Apr 2020, 13:05
Forum: Echos mit Display
Thema: Smarthome über Display funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2311

Re: Smarthome über Display funktioniert nicht

das nach links wischen funktioniert bei mir auch - nur wenn man dann Smarthome drückt kommt nur "wird geladen"
von mik_schreiber
Sa 28. Mär 2020, 14:55
Forum: Echos mit Display
Thema: Smarthome über Display funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2311

Smarthome über Display funktioniert nicht

Hallo, habe einen Echo Show (2Gen) und kann dmit mein Smarthome nicht mehr steuern. Bin seit 3 Monaten mit Amazon in Kontakt aber Amazon lässt mich in der Luft hängen. Werkseinstellungen am show wurden schon gemacht. Problem ist, wenn man den Smarthome button klickt, kommt nur "wird geladen" Hat jem...
von mik_schreiber
Di 31. Dez 2019, 10:06
Forum: Alexa im Auto
Thema: Alexa Echo Auto installieren ?
Antworten: 14
Zugriffe: 19477

Re: Alexa Echo Auto installieren ?

Die Tipps hier mit zweiten Konto nur US APP usw und auch die Aussagen vom Amazon Support sind falsch. Das einzig wichtige ist, dass der Amazon account zum Zeitpunkt der Installation auf US gestellt ist. Deutscher Appstore, deutsche Alexa App usw. ist alles erlaubt. Vorgehensweise: Amazon Account kur...
von mik_schreiber
So 12. Feb 2017, 14:53
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Einladungen - Übersichts-Tabelle
Antworten: 182
Zugriffe: 123308

Re: Echo Einladungen - Übersichts-Tabelle

Bei mir hat es keine Woche gedauert von Einladung anfordern bis Geräte liefern - man kann z.B zwei weisse und zwei schwarze in den Einkaufswagen legen aber wie Hexagon bereits geschrieben hat wird beim Bezahlen geprüft. Ach ja, in meinem Account waren die beiden Echo bereits bevor ich sie geliefert ...
von mik_schreiber
Fr 10. Feb 2017, 23:16
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Günstige LED Stripe Alternative
Antworten: 20
Zugriffe: 11185

Re: Günstige LED Stripe Alternative

5m langer LED Strip mit rgb und warmweiss - 20€ bei ebääh und 18€ für den RGBWW Controller bei amazon. Mit ioBroker direktes Steuern über Alexa möglich. Ein TP-Link Kasa kann keine Farben umstellen.
von mik_schreiber
Do 9. Feb 2017, 13:01
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Sammelthema: Diskussion über Skill-Situation
Antworten: 66
Zugriffe: 49199

Re: Unzufrieden mit Skill-Situation

Die Antwort es ist Beta sehe ich nicht so. Alexa ist in USA schon über zwei Jahre verfügbar. Was mich ärgert ist, dass es so lange dauert dass Skills die in USA vorhanden sind angepasst bzw. zertifiziert werden. Dazu die Antwort die ich als Anfrage an einen Hardware Hersteller gestellt hatte der sei...
von mik_schreiber
Do 9. Feb 2017, 12:10
Forum: ioBroker
Thema: Alexa und ioBroker
Antworten: 29
Zugriffe: 33513

Re: Alexa und ioBroker

Klasse dass eine Verbindung zwischen ioBroker und Alexa gemacht wurde. In manchen Punkten hilft es fehlende skills von Alexa verfügbar zu machen. Allerdings habe ich große Probleme die richtigen parameter zu wählen bzw. mit welchen Worten man dann diese aktiviert. Z.B. habe ich einen Controller für ...
von mik_schreiber
Mo 6. Feb 2017, 08:17
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Günstige LED Stripe Alternative
Antworten: 20
Zugriffe: 11185

Günstige LED Stripe Alternative

Habe handelsübliche RGBW LED Streifen und Zengge Contoller (UFO bzw.einen von Amazon gekauft der RGBWW kann). Diese Controller unterstützen in USA bereits Alexa und nach Rücksprache beim China Mann wird es auch hier kommen, dauert aber wegen der Überprüfung durch Amazon. Bei 5m RGBW liegt man dann b...

Zur erweiterten Suche