Die Suche ergab 136 Treffer

von matzenhh
So 5. Dez 2021, 12:52
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lampe in Gruppe werden nicht gespeichert
Antworten: 0
Zugriffe: 729

Lampe in Gruppe werden nicht gespeichert

<r>Moin, vlt, könnt ihr mir weiterhelfen.. in meiner Gruppe Wohnzimmer möchte ich 2 neue Lampen hinzufügen.. beim bearbeiten kann ich sie auch auswählen, Haken setzen speichern.. das wird auch bestätigt.. dann öffne ich bearbeiten erneut und die Haken sind weg.. somit nicht gespeichert.. <E>:-/</E> ...
von matzenhh
Do 17. Sep 2020, 00:26
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Thermostat mit Alexa steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 955

Thermostat mit Alexa steuern

Moin, ich habe ein zigbee fähiges Thermostat und würde es gern mit Alexa steuern. Ich soll nun das Gerät an eine Gateway anschließen.. ich habe die HUE Bridge darüber doll es gehen.. nur weiß ich leider nicht wie ich die beiden Geräte verbinde bzw. das Gateway mit der entsprechenden App, kann mir da...
von matzenhh
Mo 18. Nov 2019, 22:16
Forum: Innr
Thema: Innr Leuchten schalten nicht zuverlässig
Antworten: 4
Zugriffe: 10803

Re: Innr Leuchten schalten nicht zuverlässig

..das liegt an der Alexa Software, denn in der HUE App laufen alle Lampen einwandfrei.
von matzenhh
Di 12. Nov 2019, 22:10
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Fehler nach Update / kein Alexa
Antworten: 1
Zugriffe: 1848

Re: Fehler nach Update / kein Alexa

..versuche erstmal nur die Geräte für 20 sek. vom Strom zu trennen dann wieder anschalten und probieren.. manchmal klappt die Vorgehensweise
von matzenhh
Di 12. Nov 2019, 22:00
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea Birne in Gruppe kein Farbwechsel mehr..Hilfe!
Antworten: 0
Zugriffe: 1909

Ikea Birne in Gruppe kein Farbwechsel mehr..Hilfe!

Moin! Ich habe Ikea color angeschlossen (HUE Gateway), ändert Farbe mit Alexa. Wenn ich die Lampen nun als Gruppe einbaue 2 Hue Lampen, 2 Ikea.. wechseln die Ikea (mit Hilfe von Alexa) nicht mehr die Farben.. auch nicht mehr wenn man sie einzelnd anspricht.. jemand eine Lösung, ausser den Scheiss au...
von matzenhh
Mi 30. Okt 2019, 19:12
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Lichtschalter ohne Neutralleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 24770

Re: Lichtschalter ohne Neutralleiter

..also die 2 Kabel, die aus der Decke kommen langen, bin kein Elektriker, aber bei den China Schaltern brauchst du 3 Kabel (N, L1 und L2) Ooooh, Ohhhh, bitte werfe nicht mit solchen Bezeichnungen (L1, L2, N !!!!!!!!! ) um Dich. Denn diese Beschreibung bedeutet zwei unterschiedlichen Phasen (Kabel) ...
von matzenhh
Mi 30. Okt 2019, 07:19
Forum: News
Thema: Alexa kann demnächst prominente Stimmen verwenden
Antworten: 5
Zugriffe: 4047

Re: Alexa kann demnächst prominente Stimmen verwenden

.. Oh Gott, stell mir grad vor wie der Gottschalk ein dann volltextet, ausserhalb des TV Bereichs.. :-/
von matzenhh
Mi 30. Okt 2019, 07:15
Forum: News
Thema: Alexa im Flüstermodus – nun gibt es die Funktion auch in Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 3481

Re: Alexa im Flüstermodus – nun gibt es die Funktion auch in Deutschland

..ich hatte das letzten Freitag nach einem Gruselfilm abends mal ausprobiert.. das war gruselig, wie sie flüstert und meinte ich möge etwas näher heran kommen :-)
von matzenhh
Mi 30. Okt 2019, 07:14
Forum: News
Thema: In eigener Sache: Alexa Nachrichten Skill von SmarthomeAssistent
Antworten: 9
Zugriffe: 3731

Re: In eigener Sache: Alexa Nachrichten Skill von SmarthomeAssistent

Nein. da mich die angesprochene Seite in keinster Weise interessiert. Man kann aber, wenn einen was nicht interessiert, solche Äußerungen auch unterlassen. Immerhin ist da ein User, der sich die Mühe macht, die Interessierten auf dem aktuellen Stand zu halten und das, nach meiner Meinung, gut und e...
von matzenhh
Di 29. Okt 2019, 22:20
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Schalter für Gruppen-Aktion?
Antworten: 0
Zugriffe: 1339

Schalter für Gruppen-Aktion?

Moin, gibt es eigentlich einen Schalter mit dem ich eine Gruppe starten kann? z.B. Alexa alles an.., da möchte ich aber nicht die Box immer anschreien sondern ein Schalter drücken.. aber nicht die häßlichen Alexa Buttons.. geht es auch mit dem HUE Schalter/Dimmer oder steuert der nur HUE Gruppen? od...

Zur erweiterten Suche