Die Suche ergab 33 Treffer

von robi782
Di 6. Nov 2018, 14:26
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo & die Konten/Profile
Antworten: 2
Zugriffe: 1323

Amazon Echo & die Konten/Profile

Guten Tag, wir nutzen aktuell in der Familie drei Echos (1x Echo Dot im Wohnzimmer, 1x Echo in der Küche, 1x Echo im Bad). Die Geräte nutze ich mit meinem Konto1 und meine Freundin mit ihrem Konto2. Folgendes Problem macht Smart Home mit Alexa absolut sinnfrei. Wir nutzen einen Light-Manager von jbm...
von robi782
Do 16. Nov 2017, 13:32
Forum: Broadlink
Thema: Problem mit Broadlink RM-Plugin
Antworten: 195
Zugriffe: 80954

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

solange die funktioniert ^^
von robi782
Do 16. Nov 2017, 12:39
Forum: Echos mit Display
Thema: Fragen an Echo Show Besitzer!?
Antworten: 4
Zugriffe: 2677

Fragen an Echo Show Besitzer!?

Guten Tag Echo Show Besitzer, hat jmd. schon probiert das RM Plugin auf den Echo Show zu bekommen? Wäre ja echt super der rennt dann ja als "Android Device" ohnehn. Was ich mich noch Frage ist, ob der Echo Show einen Dot ersetzen kann. Ist z.B. das Microfon stark genug um es auf ca. 60m² sinnvoll nu...
von robi782
Do 16. Nov 2017, 12:36
Forum: Broadlink
Thema: Problem mit Broadlink RM-Plugin
Antworten: 195
Zugriffe: 80954

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Hat schon mal jemand versucht das alte plugin 2.0.2 wieder auf zu spielen, meine Idee wäre die Codes und Macro und Alexa Geräte zu sharen,die 2.2.0 zu deinstallieren, dann die 2.0.2 zu installieren und zurück zu sharen und dann auf Updates erstmal zu verzichten Hab ich probiert, zurück auf 2.0.2 le...
von robi782
Di 14. Nov 2017, 10:22
Forum: Broadlink
Thema: Problem mit Broadlink RM-Plugin
Antworten: 195
Zugriffe: 80954

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Hat jmd. eine Erfahrungsbericht zur Sonoff Rf dieses wäre vllt. eine alternative? Sonoff funktioniert einwandfrei und lässt sich auch mit jeder Hausautomationssoftware über MQTT sauber steuern. Ansonsten sind jegliche Gateways die Funk senden können mit einer dokumentierten API und HTTP Schnittstel...
von robi782
Di 14. Nov 2017, 10:10
Forum: Broadlink
Thema: Problem mit Broadlink RM-Plugin
Antworten: 195
Zugriffe: 80954

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Was noch interessant ist, darf man kann man das Backup in der eControl App verwenden wenn man alles gelöscht hat (von mir aus auch Werkreset)? Oder schleichen sich damit wieder neue Fehler ein und man muss echt alles neu anlernen etc.? Dann denke ich fliegt der Broadlink auf den Schrott ;) >:)
von robi782
Di 14. Nov 2017, 10:00
Forum: Broadlink
Thema: Problem mit Broadlink RM-Plugin
Antworten: 195
Zugriffe: 80954

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Für mich dennoch Eletro-Schrott, da die App z.B. für die Nutzung mit Alexa gedacht ist und ich dies auch in Kombination dafür gekauft habe. Da gibt es für mich kein "wenn und aber". Der Hersteller bringt zudem App Updates heraus die ein laufendes System komplett zu erliegen bringen. Und die Umwege u...
von robi782
Di 14. Nov 2017, 09:39
Forum: Fernbedienungen
Thema: Logitech Harmony Hub vs. BroadLink RM Pro
Antworten: 16
Zugriffe: 28983

Re: Logitech Harmony Hub vs. BroadLink RM Pro

Hallo Zusammen, bin von Broadlink rstlos enttäuscht, die App RM Plugin und eControl sind leider eine absolute Katastrophe, der RM Pro für mich dadurch nur noch Elektro-Schrott. Nun überlege ich was sich lohnt. Hue Bridge und Harmony Hub? Oder auf den Lightmanager Air warten? Sobald der Skill da ist?...
von robi782
Di 14. Nov 2017, 08:20
Forum: Broadlink
Thema: Problem mit Broadlink RM-Plugin
Antworten: 195
Zugriffe: 80954

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Das ist dann sauber! Der Broadlink ist kein Elektro Schrott, die App ist Käse programmiert! Und seit wann gibt es in der light Version ne Jahres Gebühr? Genau hier liegst du falsch. Der Broadlink ist Elektro-Schrott, da dieser nur in Kombination mit den Katastrophen App RM Plugin funktioniert. Somi...
von robi782
Mo 13. Nov 2017, 22:40
Forum: Broadlink
Thema: Problem mit Broadlink RM-Plugin
Antworten: 195
Zugriffe: 80954

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Ich persönlich habe die Nase voll von Broadlink. Hier trifft es leider zu. Billig ist Müll und man kauft zwei mal. Nach dem Update auf 2.2.0 funktioniert nichts mehr. Alle Einstellungen wurden gelöscht, in der Device List hat jedes Gerät den selben Namen, alte Geräte tauchen immer wieder auf uvm Ich...

Zur erweiterten Suche