Die Suche ergab 17 Treffer

von BigBlue007
Do 28. Sep 2017, 22:55
Forum: Hardware
Thema: Echo Plus Smart Home Hub
Antworten: 52
Zugriffe: 37173

Re: Echo Plus Smart Home Hub

Aus meiner Sicht haben manche glaube ich eine etwas überhöhte Erwartungshaltung an den Smarthub im Echo Plus. Wobei das natürlich auch davon abhängt, was man halt schon so hat. Ich habe z.B. eine Logitech Harmony Ultimate Universalfernbedienung. Deren Hub kann der im Echo Plus schon mal nicht ersetz...
von BigBlue007
Fr 3. Mär 2017, 10:28
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Sprachbefehle
Antworten: 173
Zugriffe: 251288

Re: Alexa Sprachbefehle

Neue Findings, ich zumindest mir noch nicht bekannt waren:

"Alexa, hasta la vista!"
"Alexa, ich komme wieder!" :D
"Alexa, alles roger in Kambodscha?" -> da gibts dann noch 4 weitere von :D
von BigBlue007
Fr 24. Feb 2017, 11:29
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Endlich: Skill für Netatmo Wetterstation
Antworten: 12
Zugriffe: 11225

Re: Endlich: Skill für Netatmo Wetterstation

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man mehrere Innensensoren hat und diesen verschiedene Namen zugeordnet hat, also z.B. "Wohnzimmer" für das Hauptmodul und "Schlafzimmer" für ein zweites, und man lässt sich die Namen der vorhandenen Sensoren ansagen, dann nimmt er für das Hauptm...
von BigBlue007
Do 23. Feb 2017, 20:09
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Zahlenraten
Antworten: 13
Zugriffe: 4532

Re: Zahlenraten

Brauche ich persönlich zwar nicht (habe einen FiWa), aber DAS ist auf jeden Fall mal eine sinnvolle Anwendung. Allerdings natürlich nur dann, wenn man auf die erfassten Daten noch irgendwie anders Zugriff hat, etwa um sie ausdrucken zu können. Denn die meisten Leute, die Tankdaten erfassen, werden d...
von BigBlue007
Do 23. Feb 2017, 17:33
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Zahlenraten
Antworten: 13
Zugriffe: 4532

Re: Zahlenraten

Genau! :beers: :+1:
von BigBlue007
Do 23. Feb 2017, 17:12
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Zahlenraten
Antworten: 13
Zugriffe: 4532

Re: Zahlenraten

Amazon Echo ist eine Spielerei Ja, das merkt man, dass Du dieser Ansicht bist. :) Die meisten Skills sind nur Spielerei, man denke da nur an den Pups-Generator. Genau. Ich würde jetzt vielleicht nicht "die meisten" sagen, aber ja - es gibt jede Menge absolut sinnloser Skills. Natürlich gi...
von BigBlue007
Do 23. Feb 2017, 13:15
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Zahlenraten
Antworten: 13
Zugriffe: 4532

Re: Zahlenraten

Vielleicht bin ich einfach nicht lustig genug (obwohl die meisten Leute in meinem Umfeld vermutlich genau das Gegenteil sagen würden), aber dieser Skill ist für mich eins von vielen Beispielen, die zeigen, warum Amazon gut daran täte, nicht jeden Blödsinn in den Skill Store zu lassen.
von BigBlue007
Di 14. Feb 2017, 10:04
Forum: HA-Bridge
Thema: HA-Bridge V 4.1.4
Antworten: 27
Zugriffe: 28814

Re: HA-Bridge V 4.1.4

Hast Du die alte oder die neue Hue-Bridge? Vielleicht macht das auch nochmal einen Unterschied aus. Ich habe die neue.
von BigBlue007
Mo 13. Feb 2017, 09:30
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Szenen
Antworten: 23
Zugriffe: 13942

Re: Hue Szenen

Auch für diesen Hinweis vielen Dank - allerdings funktioniert das bei mir nicht. Die Checkbox ist da, ich nehme den Haken raus, gehe auf "Sichern", aber wenn ich dann wieder in die Zimmereinstellungen reingehe, ist die Checkbox wieder an. Ist bei allen Räumen so.

Hast wer eine Idee, warum?
von BigBlue007
Sa 11. Feb 2017, 20:23
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill für Netatmo
Antworten: 47
Zugriffe: 27510

Re: Skill für Netatmo

Klingt gut! Offiziell veröffentlichen kannst/willst Du den Skill nicht? Weil Interesse ist natürlich groß, aber einen AWS- und DEV-Account habe ich keinen.

Zur erweiterten Suche