Die Suche ergab 63 Treffer

von Vocaris
Sa 16. Dez 2023, 08:00
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Home Assistant Szene / Automation aus Alexa aufrufen?
Antworten: 1
Zugriffe: 8873

Re: Home Assistant Szene / Automation aus Alexa aufrufen?

Hallo,
die Anfrage ist ja schon etwas älter.
Hast du mittlerweile eine Lösung...bevor ich das jetzt erkläre?
von Vocaris
Di 21. Jun 2022, 16:23
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Xiaomi Gateway in Alexa nutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 5828

Xiaomi Gateway in Alexa nutzen

Hallo,
mittels des Xiaomi Gateways stehen mir in Alexa die entsprechenden Sensoren, BWM und Taster zur Verfügung.
Aber leider nicht das Gateway selber. Ich würde nämlich gerne via Routine den Lautsprecher des Gateways ansprechen.
Geht das nicht?
von Vocaris
Di 21. Jun 2022, 10:07
Forum: Kameras
Thema: Blink Video Doorbell + Sync Module 2
Antworten: 2
Zugriffe: 5238

Re: Blink Video Doorbell + Sync Module 2

Leider musste ich schon mit Erschrecken feststellen, dass man sie nicht mit ext. Strom versorgen kann. Mann muss die Batterien nutzen und dann immer austauschen. Das habe ich bei 2 Geräten hier auch gehabt. Ich hatte in unmittelbarer Nähe aber eine Stromversorgung und habe das "Batterieproblem" mit...
von Vocaris
Di 21. Jun 2022, 09:21
Forum: Kameras
Thema: Blink Video Doorbell + Sync Module 2
Antworten: 2
Zugriffe: 5238

Blink Video Doorbell + Sync Module 2

Ich habe mir die Blink Video Doorbell + Sync Module 2 gekauft und teste sie nun. Leider musste ich schon mit Erschrecken feststellen, dass man sie nicht mit ext. Strom versorgen kann. Mann muss die Batterien nutzen und dann immer austauschen. Aktuell habe ich habe ein Problem bzgl. der Klingelbenach...
von Vocaris
Mo 14. Mär 2022, 12:22
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: TinyCamPro auf TV Fire Stick verwenden
Antworten: 0
Zugriffe: 4159

TinyCamPro auf TV Fire Stick verwenden

Hallo, ich habe im Google Play Store seiner Zeit die Pro Version von Tiny Cam erworben. Diese habe ich als APK heruntergeladen und wollte sie per Sideload im Fire TV installieren. Jedoch stürzt die Installation immer ab. Keine Ahnung warum. Habe mir dann eine andere APK auf apkmody geladen. Dieses A...
von Vocaris
Di 25. Jan 2022, 11:48
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: App per Sprache öffnen, die nicht über Amazon Store installiert wurde
Antworten: 0
Zugriffe: 4385

App per Sprache öffnen, die nicht über Amazon Store installiert wurde

Hallo Gemeinde, ich habe auf meinem Smartphone die App TinyCamMonitor Pro gekauft. Diese habe ich auf meinen Fire Sticks als APK installiert, da man so die Cams wunderbar auf dem TV anzeigen lassen kann. Nun würde ich die App gerne via Sprachsteuerung (Alexa Routine) starten lassen. Das geht soweit ...
von Vocaris
So 26. Dez 2021, 20:03
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alle Lampen einer Gruppe Ein-/Ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1342

Re: Alle Lampen einer Gruppe Ein-/Ausschalten

Ich brauche auf jeden Fall den Gruppennamen dabei. Denn ich möchte ja den Satz auch im Bad sagen und im Wohnzimmer soll das Licht angehen. Hane überall "Dot zu dem man spricht" deaktiviert.
von Vocaris
So 26. Dez 2021, 19:22
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa schaltet Steckdosen mit Licht an/aus
Antworten: 2
Zugriffe: 5945

Re: Alexa schaltet Steckdosen mit Licht an/aus

Habe die gleiche Thematik in einem eigenen Thread vor 1 Std gestellt. Mein Ziel ist es alle Lampen in einer Gruppe einzuschalten. Ich dachte immer Alexa schalte das Licht im Wohnzimmer ein würde das erledigen. Aber wir gefehlt. Seit dem die Gruppe einen TV und eine Steckdose mit dabei hat, gehen die...
von Vocaris
So 26. Dez 2021, 17:37
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alle Lampen einer Gruppe Ein-/Ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1342

Alle Lampen einer Gruppe Ein-/Ausschalten

Hallo, ich habe ein Problem, dass ich nicht in den Griff bekomme. Ich habe im Haus 6 Echos. In jedem Raum einen. Jeder Raum ist auch eine Gruppe. Also z. B. "Wohnzimmer" oder "Esszimmer" etc. In jeder Gruppe gibt es Geräte des Raums. Mein Wohnzimmer hat z.B. 1 Echo und 1 Fire TV, 5 Lampen, 1 Steckdo...
von Vocaris
Sa 5. Dez 2020, 19:27
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill MyMedia for Alexa, mit Alexa die eigene Musiksammlung aufrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 9310

Re: Skill MyMedia for Alexa, mit Alexa die eigene Musiksammlung aufrufen

Habe mir das gerade mal auf einem QNAP installiert. Läuft sehr gut. Ansprache ist unschön, wurde ja schon erwähnt. Was mich stört ist, dass ich keine Möglichkeit habe die Musik über das Webinterface auszuwählen und am den Echo meiner Wahl zu streamen. Am besten noch über eine App am Smartphone. Musi...

Zur erweiterten Suche