Die Suche ergab 15 Treffer

von omega
Fr 1. Sep 2017, 14:55
Forum: Software und Apps
Thema: Stringify
Antworten: 2
Zugriffe: 6912

Re: Stringify

Man kann aber einen Stringify Flow über IFTTT triggern und andersherum. Auf diese Weise kann man mit einem Sprachbefehl sehr viele Aktionen auslösen und mit Bedingungen etc. koppeln. Habe mir Stringify heute zum ersten Mal angeschaut, aber bin bereits begeistert von den ganzen Möglichkeiten, die ich...
von omega
Fr 1. Sep 2017, 12:59
Forum: IFTTT
Thema: Ich verzweifle an IFTTT!
Antworten: 6
Zugriffe: 5737

Re: Ich verzweifle an IFTTT!

Hatte letzt auch einmal Probleme, eine Hue Szene auszuwählen.
Bin dann bei IFTTT auf den Hue Service -> Settings -> Edit connection und hab mich neu angemeldet. Danach ging es dann wieder.
von omega
Do 16. Feb 2017, 13:59
Forum: Anmerkungen
Thema: Werde automatisch abgemeldet
Antworten: 13
Zugriffe: 6235

Re: Werde automatisch abgemeldet

Ich werde auch alle paar Stunden ausgeloggt.
Benutze Chrome unter Win10 und den Login über Amazon.
von omega
Mi 15. Feb 2017, 19:12
Forum: Musik
Thema: Bedienung von Spotify mit Alexa
Antworten: 37
Zugriffe: 70087

Re: Bedienung von Spotify mit Alexa

Hast du Mal versucht der Playlist zu folgen und dann zu sagen "spiele meine Playlist xy auf Spotify" ? Glaube Mal sowas ähnliches gelesen zu haben. Wichtig scheint dabei das Wort "meine" zu sein. (Kann auch gut sein, dass ich mich Irre.) Meine Frage derzeit ist: wie bringe ich Alexa dazu, einfach me...
von omega
So 12. Feb 2017, 15:01
Forum: Philips Hue
Thema: Philips hue - Lampen gehen von alleine an
Antworten: 20
Zugriffe: 102853

Re: Philips hue - Lampen gehen von alleine an

Hast du vielleicht die Home & Away Funktion (in der App) aktiviert?
von omega
Fr 10. Feb 2017, 23:39
Forum: Echo Allgemein
Thema: Neuer Echo
Antworten: 7
Zugriffe: 3320

Re: Neuer Echo

Dann könntest du darüber nachdenken, die Aktionen in den Apps mittels Tasker und AutoRemote und AutoInput zu automatisieren, und dies dann über Alexa und IFTTT zu triggern. Ist aber nicht gerade der "sauberste" weg und es empfiehlt sich das ganze auf einem alten Android Handy laufen zu lassen, das m...
von omega
Fr 10. Feb 2017, 22:58
Forum: Echo Allgemein
Thema: Neuer Echo
Antworten: 7
Zugriffe: 3320

Re: Neuer Echo

Der Web Request von IFTTT kommt aber aus dem Web, nicht lokal vom Dot. Allgemein ist der Dot nur die "Schnittstelle" zu Alexa, die ihre Dienste irgendwo bei Amazon in der Cloud erledigt. Du musst dir da also irgendwie was basteln, damit das ganze bei der Dreambox ankommt. Ja, leider ist die Anzahl d...
von omega
Fr 10. Feb 2017, 22:41
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT
Antworten: 130
Zugriffe: 2835450

Re: IFTTT

Ja das werde ich jetzt wohl erstmal so machen.
Trotzdem eine unschöne Lösung. Ich hab ein Feedback an Amazon geschickt, hoffe das wird noch verbessert.
Allgemein wäre es angenehmer IFTTT ohne "trigger" nutzen zu können.
von omega
Fr 10. Feb 2017, 22:36
Forum: Echo Allgemein
Thema: Neuer Echo
Antworten: 7
Zugriffe: 3320

Re: Neuer Echo

Ist die URL, die du da eingibst denn aus dem Web erreichbar, oder funktioniert das nur im lokalen Netzwerk?

Deinen Denon Cocoon müsstest du wohl über Klinke - oder alternativ Bluetooth Adapter - verbinden, einen anderen Weg sehe ich da auf die Schnelle nicht.

Zur erweiterten Suche