Die Suche ergab 59 Treffer

von ssj3rd
Fr 28. Aug 2020, 08:42
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Gibt es zur Zeit Probleme mit Yonomi/Harmony?
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

Re: Gibt es zur Zeit Probleme mit Yonomi/Harmony?

Lösung:
Ich hatte noch jeweils Gruppen eingerichtet zu den yonomi aktionen, dass hat auch Jahre lang damit funktioniert, nun wurde wohl etwas intern überarbeitet.

Gruppen mit yonomi Verbindungen löschen und es geht wieder!
von ssj3rd
Do 13. Aug 2020, 10:15
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Gibt es zur Zeit Probleme mit Yonomi/Harmony?
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

Gibt es zur Zeit Probleme mit Yonomi/Harmony?

Hallo zusammen, seit 2 Tagen gibt meine Alexa beim Befehl „schalte Fernseher ein“ die Antwort: „Fernseher unterstützt das nicht“. Nun hat genau dieser Befehl seit Jahren funktioniert, was läuft hier plötzlich schief? Geändert habe ich weder etwas in Yonomi noch in der Alexa App. Skill ist auch weite...
von ssj3rd
Di 17. Sep 2019, 16:10
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Push für Erinnerungen funktioniert nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 2158

Alexa Push für Erinnerungen funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, die Alexa App benachrichtigt ja einen normalerweise per Push über die App über eine Erinnerung, dass funktioniert bei meinem iPad auch bestens, aber leider nicht bei meinem IPhone X. Dazu muss ich sagen es funktioniert nicht mehr, generell funktioniert hat nämlich schon. Habe schon u...
von ssj3rd
Mi 28. Aug 2019, 10:12
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: „Licht anschalten“ geht nicht mehr bei Steckdosen
Antworten: 2
Zugriffe: 2921

Re: „Licht anschalten“ geht nicht mehr bei Steckdosen

HA! Das war es!

Thank you, kind sir
von ssj3rd
Mi 28. Aug 2019, 09:06
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: „Licht anschalten“ geht nicht mehr bei Steckdosen
Antworten: 2
Zugriffe: 2921

„Licht anschalten“ geht nicht mehr bei Steckdosen

Hallo zusammen, nach meinem Auslandsurlaub geht plötzlich der Befehl „Alexa, schalte Licht an“ nicht mehr, wenn eine Steckdose dahinter ist. Habe das Problem in der Küche und im Schlafzimmer mit Osram Smart Plug Steckdosen. Quittiert wird jetzt mit „ich habe kein Gerät mit dem Namen Licht gefunden“ ...
von ssj3rd
Fr 28. Dez 2018, 11:33
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa + Bewegungssensor, wirklich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Re: Alexa + Bewegungssensor, wirklich?

Achso, sorry:
Philips Hue Bewegungssensor intelligenter Bewegungsmelder integrierter Tageslichtsensor Zubehör für Ihr Philips Hue System https://www.amazon.de/dp/B0748NCMNW/ref ... jCbVQCK2TT
von ssj3rd
Do 27. Dez 2018, 20:47
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa + Bewegungssensor, wirklich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Alexa + Bewegungssensor, wirklich?

Hallo zusammen,

Ich frage mich schon länger, da Amazon es ja aktiv do vermarktet, dass der Sensor über Alexa steuerbar ist, was genau damit gemeint ist?

Welche Funktionen des Sensors lassen sich den bitte über Alexa steuern?
Bei mir tauchen die nicht mal unter den Geräten auf
von ssj3rd
Sa 22. Dez 2018, 15:48
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: PC herunterfahren mit Alexa
Antworten: 8
Zugriffe: 17441

Re: PC herunterfahren mit Alexa

Ich nutze Windows 10, habe auch 2 Rechner, einen NUC und einen Gaming PC. Möchte den Gaming PC herunterfahren,
Der NUC fährt zusammen mit einer Logitech Aktion herunter.
von ssj3rd
Sa 22. Dez 2018, 14:27
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: PC herunterfahren mit Alexa
Antworten: 8
Zugriffe: 17441

PC herunterfahren mit Alexa

Hallo zusammen, ich möchte meinen PC gerne per Alexa herunterfahren lassen, jetzt habe ich sehr viele Anleitungen gefunden, wo es fast hauptsächlich ums einschalten geht, oder es werden Android Phones benötigt. Anschalten tut sich mein PC, sobald er Strom bekommt --- hier also kein ToDo Jetzt würde ...
von ssj3rd
Do 20. Dez 2018, 18:51
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Alexa + Hue Bewegungsmelder + Temperatur
Antworten: 4
Zugriffe: 5276

Re: Alexa + Hue Bewegungsmelder + Temperatur

Aber an Siri wird die Info weiter gegeben und an Alexa nicht? Immer diese kuriosen Absprachen der Konzerne...

Zur erweiterten Suche