Die Suche ergab 25 Treffer

von TilleNbg
Do 20. Feb 2020, 13:47
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Routinen
Antworten: 5
Zugriffe: 17592

Re: Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Routinen

Das ist möglich, dazu brauchst Du aber eine CCU und keinen Homematic IP Access Point. Wenn man sich mit Skripten auskennen sollte, kann man so was mit basteln direkt auf der CCU lösen, ansonsten ist eine Alternative bei einer CCU3 das mit mit dem zur CCU3 mitgelieferten NEO in Kombination mit IP-Sy...
von TilleNbg
Mi 19. Feb 2020, 13:27
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Routinen
Antworten: 5
Zugriffe: 17592

Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Routinen

Hallo,
ich überlege in das Thema Homematic IP einzusteigen. Wichtig wäre mir, dass ich z.B. Geräte wie den Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Alexa Routinen nutzen kann.
Z.B. Taster gedrückt - > Musikwiedergabe auf Alexa XYZ stoppt. Ist das möglich?

Gruß
Tille
von TilleNbg
Fr 24. Jan 2020, 16:41
Forum: Routinen
Thema: Sammlung Eurer besten Routinen.
Antworten: 12
Zugriffe: 21420

Re: Sammlung Eurer besten Routinen.

Sowas ähnliches habe ich bei uns auch gebastelt, nachdem die Katze bei den niedrigen Temperaturen häufiger mal vor der Tür gesessen hat und keinen Mucks von sich gegeben hat. Was mich nur noch stört: Wenn die Katze raus geht, löst sie (logischerweise) den Bewegungsmelder aus. Wie hast Du das gelöst...
von TilleNbg
Di 14. Jan 2020, 20:33
Forum: Routinen
Thema: Sammlung Eurer besten Routinen.
Antworten: 12
Zugriffe: 21420

Re: Sammlung Eurer besten Routinen.

Interessante Routinen. Da lässt sich einiges mit machen. Fenster: Wir vergessen oft, nach dem Duschen / Baden / Lüften in den Räumen im OG die Fenster wieder zu schliessen. Durch Sensoren an den Fenstern wird beim Öffnen ein Timer gestartet, und eine bestimmte Lampe geht auf Rot, nach 15 Minuten er...
von TilleNbg
Di 14. Jan 2020, 17:55
Forum: Routinen
Thema: Sammlung Eurer besten Routinen.
Antworten: 12
Zugriffe: 21420

Re: Sammlung Eurer besten Routinen.

Bei mir empfinde ich diese Routinen als sehr nützlich: Katze Unsere Katze darf raus in den Garten. Da wir keine Katzenklappe haben, steht unten am Terrassenfenster ein Bewegungsmelder. Wenn die Katze rein will, reagiert er und einige Lampen blinken dann. Gleichzeitig gibts ne Meldung aufs Handy und ...
von TilleNbg
Mo 19. Aug 2019, 16:09
Forum: Routinen
Thema: Routinen - jetzt Geräte als Trigger
Antworten: 28
Zugriffe: 44113

Re: Gerät schalten

Hallo ich würde gerne entweder eine Hue Lampe die mit dem Echo verbunden ist oder eine Steckdose durch mein Echo schalten lassen wenn ein i0.e Kontaktsensor aufgeht, also Lampe an für 30sec dann wieder aus. Über das wir konnten keine unterstützten geräte finden komm ich nicht hinaus Anregungen, Lös...
von TilleNbg
Di 5. Mär 2019, 07:20
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Bewegungsmelder soll Lampen blinken lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 7077

Re: Hue Bewegungsmelder soll Lampen blinken lassen

Hi. Mit der App All4Hue und einer entsprechenenden Regel geht das
von TilleNbg
Di 26. Feb 2019, 12:48
Forum: Raumklima
Thema: Temeratursensor Echo Plus / Echo Show 2
Antworten: 3
Zugriffe: 10951

Temeratursensor Echo Plus / Echo Show 2

Hallo zusammen, hat es schon jemand geschafft den integrierten Temp. Sensor des Echo zu nutzen bzw. in eine Routine einzubauen? Ich finde den nirgends in der App.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... CTQMN6DQ2X

Gruß
Tille
von TilleNbg
Sa 23. Feb 2019, 21:14
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Umschalten auf HDMI via Alexa Taste auf Fire TV FB
Antworten: 2
Zugriffe: 10734

Umschalten auf HDMI via Alexa Taste auf Fire TV FB

Hallo zusammen, ist es möglich dass bei der Fire TV FB auch der Druck auf die Alexa Taste zum Umschalten auf den HDMI Kanal des Fire TV Stick führt? Sprich wenn normales TV läuft, ein Druck und Sprachbefehl bereits zum Umschalten ausreicht? Bei mir funktioniert das zwar mit der Home Taste der Fire T...
von TilleNbg
Mi 20. Feb 2019, 21:00
Forum: News
Thema: Amazon Wallclock wird in den USA wieder verkauft
Antworten: 11
Zugriffe: 4742

Re: Amazon Wallclock wird in den USA wieder verkauft

Mir ist immer noch nicht ganz klar wozu das Ding gut sein soll. Für die Visualisierung von Timern hab ich IFTT. Wenn ein Alexa Timer abläuft, blinken diverse Hue Lampen im Haus.

Zur erweiterten Suche