Die Suche ergab 13 Treffer

von m.artmann
Mo 26. Mär 2018, 13:52
Forum: Sonstiges
Thema: Studie zur Akzeptanz von Sprachassistenten (Masterarbeit)
Antworten: 12
Zugriffe: 7159

Re: Studie zur Akzeptanz von Sprachassistenten (Masterarbeit)

Auch erledigt, wobei sich mir bei manchen Fragen die Haare aufstellten. Ein Sprachassistent ist, wie auch ein Computer, nur ein Werkzeug. Man kann sich damit nur die Zeit vertreiben, etwas nützliches tun oder auch Blödsinn treiben. Aber die Dinger jetzt als nett, charmant oder humorvoll usw. zu beze...
von m.artmann
Sa 6. Jan 2018, 00:29
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo Dot auf Anlage/TV ausgeben ohne die Quelle komplett zu besetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3696

Re: Echo Dot auf Anlage/TV ausgeben ohne die Quelle komplett zu besetzen?

Ich habe sowas Ähnliches (2 Computer und ein Echo Dot) mit einem kleinen Audio Mischpult gelöst. Vorteil dabei ist, man kann die vielleicht unterschiedlichen Ausgangpegel von Dot, Computer bzw. dem TV bei Dir vor der Anlage angleichen. Ein Beispiel dafür siehe hier http://r.ebay.com/xr1MRH Diese Mis...
von m.artmann
Mo 18. Dez 2017, 16:02
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Klingeltrafo
Antworten: 5
Zugriffe: 3058

Re: Sonoff Klingeltrafo

Für 5V-24V DC gibt es den Sonoff SV. siehe https://www.itead.cc/smart-home/sonoff-sv.html Wobei Dein Klingeltrafo sehr warscheinlich AC ist. Man könnte allerdings den Sonoff SV auch nur mit einem 9V Akku betreiben (Standby> 1mW) und der schaltet dann die 7B AC Deines Klingeltrafos (Isolated Mode). O...
von m.artmann
Fr 13. Okt 2017, 13:34
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?
Antworten: 12
Zugriffe: 13025

Re: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?

Ich habe eine WD TV live Box. Kann die das? Muss und kann ich auf der den Remote installieren? Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden dass auf Deiner Box Android läuft. Gib bei Amazon oder Ebay mal Android TV Box ein, da kommen hunderte verschiedene Typen Such hier im Forum auch mal nach R...
von m.artmann
Fr 13. Okt 2017, 12:53
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?
Antworten: 12
Zugriffe: 13025

Re: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?

Oder besorg Dir eine billige ( <50€ ) Adroid TV Box, dann hast Du noch ein echtes Smart TV als Bonus
von m.artmann
Do 12. Okt 2017, 21:19
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?
Antworten: 12
Zugriffe: 13025

Re: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?

Funktioniert das Prinzip mit dem Broadlink auch für andere Lightstrips (schönere in der Art Philips)? Auf was muss ich bei der Suche achten? Du ersetzt mit dem Broadlink und RM Plugin die im Set enthaltene IR Fernbedieniung ich kann damit ja auch meine Funksteckdosen bedienen, wenn ich es richtig s...
von m.artmann
Do 12. Okt 2017, 21:05
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?
Antworten: 12
Zugriffe: 13025

Re: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?

Mit Broadlink, RM Plugin

USB Powerbank und http://r.ebay.com/E6dVsE

oder mit Batterien und http://r.ebay.com/K9pEEi
von m.artmann
Di 3. Okt 2017, 23:15
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Signallänge
Antworten: 11
Zugriffe: 9204

Re: Broadlink Signallänge

Verwendest Du das RM Plugin? Dort könntest Du ein Macro definieren das den jeweiligen IR Befehl so oft wiederholt bis das Bett steht oder wieder veschwunden ist. Ist hald ein wenig ausprobuererei wie oft der Befehl wiederholt werden muß. Es könnte auch sein das das Bett beim ausfahren wegen der viel...
von m.artmann
Di 16. Mai 2017, 18:45
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: 3€ Bewegungsmelder mit Pushnachrichten auf´s Handy
Antworten: 2
Zugriffe: 4205

Re: 3€ Bewegungsmelder mit Pushnachrichten auf´s Handy

Statt des PIR Sensors kann man auch einen RCWL-0516 Microwave Radar Sensor nehmen. Kostet um die. 0,60 - 0,80 € in der Bucht. Solche Sensoren sind meistens in den Automatiktüren der Geschäte und Läden verbaut. Reichweite ist ähnlich der PIR Sensoren ca. 4-5 Meter. Allerdings teilweise auch durch nor...
von m.artmann
So 2. Apr 2017, 16:09
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Alexa ohne Skill :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 2375

Re: Alexa ohne Skill :-)

Habe ich dieses Wochenende auch gemacht. Allerdings verwende ich einen ESP8266 ESP-12E CH340G WIFI NodeMcu Dervorteil von diesem ESP ist dass man keinen Programmer braucht sondern nur ein MicroUSV Kabel. Über die Micro USB Buchse wird er anschließend auch mit Strom versorgt. Kosten 2,52 € vom Chinam...

Zur erweiterten Suche