Die Suche ergab 25 Treffer

von michael
Mo 16. Dez 2019, 14:47
Forum: Musik
Thema: Routinen um Musik von TuneIn abzuspielen. Auch für Multiroom geeignet!
Antworten: 12
Zugriffe: 18314

Re: Routinen um Musik von TuneIn abzuspielen. Auch für Multiroom geeignet!

Danke für den Artikel.
Bei mir waren es wohl gleich 2 Dinge,die Alexa nicht verstehen wollte.
Zum Einen der Sender MDR,der in der Ansprache jetzt einfach Radio heisst und zum Anderen die Gruppe "Alle" , die ich jetzt auch in Wohnung umbenannt habe.
Danke schön
von michael
Mi 10. Mai 2017, 14:37
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Neue Alexa App
Antworten: 8
Zugriffe: 5150

Re: Neue Alexa App

Dafür nutze ich die App "Rotation control Pro" .Da geht's wieder im Querformat.
Gruß, Michael
von michael
So 23. Apr 2017, 17:28
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Automatischer Zweiwege-Quellenauswahl - Ton aktiviert
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

Automatischer Zweiwege-Quellenauswahl - Ton aktiviert

Hallo, ich habe nach einem Gerät gesucht , mit dem ich den TV und den Echo Dot gleichzeitig mit meinen Denon Heos 1 verbinden kann mit der Maßgabe , daß der TV schweigt ,wenn Alexa spricht und umgekehrt. Jetzt habe ich folgendes Gerät auf Amazon.com gefunden , das nach den Rezensionen dort genau für...
von michael
Mo 17. Apr 2017, 19:42
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot mit 2 Bluetooth Lautsprechern
Antworten: 2
Zugriffe: 5203

Re: Echo Dot mit 2 Bluetooth Lautsprechern

Bluetooth -Splitter an Echo Dot anschließen. Der bedient dann synchron 2 BT-LS. Man kann auch ein Y-Klinkenkabel an Dot anschließen, an einen Ausgang BT-Splitter ,an den anderen Boxen per Klinke.Habe ich so gemacht. Wobei meine Heos 1 an der Klinke nicht Synchron zu den BT-LS sind.
Gruß, Michael
von michael
Sa 8. Apr 2017, 20:07
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)
Antworten: 61
Zugriffe: 33851

Re: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)

Danke .
Gruß , Michael
von michael
Sa 8. Apr 2017, 18:08
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)
Antworten: 61
Zugriffe: 33851

Re: Ikea - Tradfri kommt (inkl. Hub)

Benötige ich dann je Lampe ein Steuergerät oder kann ich je Steuergerät mehrere Lampen hinzufügen ?

Gruß ,Michael
von michael
Do 6. Apr 2017, 18:38
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot reagiert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 11512

Re: Echo Dot reagiert nicht

<t>Mit einem Bluetooth -LS gekoppelt,der jetzt auf leise /stumm gestellt ist ? Dann gibt er den Bereitschaftston aus ,geht dann auf BT und Ruhe ist ?<br/> <br/> Gruss Michael<br/> <br/> Mit Klinke mit irgendeinem LS verbinden ? Wenn dann was zu hören ist ,ist der interne LS hin ?<br/> <br/> Gruss Mi...
von michael
Di 4. Apr 2017, 23:20
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Antworten: 231
Zugriffe: 135493

Re: Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Habe mir dafür ein Tablet Mpmann MPQC 96i gekauft. Das hängt an einer Yongse Schaltsteckdose ,die 2 mal tgl.für 2 Stunden das Ladeteil einschaltet.Darauf läuft seit Wochen RM plugin,e-Control, Kalender etc.
Gruß, Michael
von michael
Di 4. Apr 2017, 23:07
Forum: Sound und Anlagen
Thema: [Echo Dot] Gleichzeitig Klinke und Bluetooth?
Antworten: 5
Zugriffe: 9162

Re: [Echo Dot] Gleichzeitig Klinke und Bluetooth?

Ja,geht,habe ich so gemacht. An Echo-dot Y-Klinkenkabel (1 männlich,2 weiblich).An einem Anschluss per Klinke 2 gepaarte Denon Heos 1, am anderen Klinkenanschluss 1 Bluetooth-Splitter. Der Überträgt das Signal an einen LS im Bad und einen LS in der Küche.
Gruß, Michael
von michael
So 19. Mär 2017, 22:33
Forum: Musik
Thema: Radiosender anlernen
Antworten: 16
Zugriffe: 21873

Re: Radiosender anlernen

In der App Alexa in Punkt Musik und Bücher auf Tunein gehen, Radio Bob Kuschelrock suchen (wird gefunden,Grad nachgesehen) ,zu Favoriten hinzufügen .Dann geht es.

Zur erweiterten Suche