Die Suche ergab 36 Treffer

von P-A-L-A-D-I-N
Mi 16. Jun 2021, 13:15
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden
Antworten: 55
Zugriffe: 104738

Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Denke ich eher nicht... Ich habe Probleme mit drei von vier Minis (haben sich ebenfalls aus dem Netz verabschiedet und lassen sich nicht mehr online kriegen!), die ich zur gleichen Zeit gekauft und eingerichtet habe. Wäre das ein herstellerseitig geplanter Ausfall, würde es nur Sinn ergeben, wenn be...
von P-A-L-A-D-I-N
Fr 19. Jun 2020, 11:00
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden
Antworten: 55
Zugriffe: 104738

Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Ich habe ebenfalls Probleme, meine Geräte ins Netz (bzw. vielmehr in die IHC for EU App) zu bekommen! Mein RM Pro und mein RM Pro Plus haben sich ohne Probleme sofort finden und einrichten lassen - mit aktiviertem 5GHz-Netz, 40MHz-Kanalbreite (Autokanal), Standard n+g+b usw. Alles kein Problem; es l...
von P-A-L-A-D-I-N
Do 19. Mär 2020, 13:28
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect Kontakte
Antworten: 75
Zugriffe: 55498

Re: Echo Connect Kontakte

@ Hartmut: Also ich habe Deine Antwort auch so wie AlexaFan verstanden (bitte korrigiere mich, falls ich da etwas falsch verstanden haben sollte!) : Du hast den Kontakt "Mutter" geteilt, um das Problem zu umgehen. Wenn Du Deine Mutter auf dem Festnetz anrufen möchtest, sagst Du also bspw. "Alexa, ru...
von P-A-L-A-D-I-N
Mi 18. Mär 2020, 19:05
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect Kontakte
Antworten: 75
Zugriffe: 55498

Re: Echo Connect Kontakte

Hatte da grad was zu geschrieben. Ich verstehe nicht, inwiefern eine Namensänderung des Kontakts hier Abhilfe schaffen soll! Wie gesagt, ich habe es ja schon mit mehreren Kontakten und auch mit verschiedenen Ansprachen ("Alexa, ruf XY privat/geschäftlich/auf Festnetz/[...] an!") versucht. Wenn ich ...
von P-A-L-A-D-I-N
Mi 18. Mär 2020, 17:27
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect Kontakte
Antworten: 75
Zugriffe: 55498

Re: Echo Connect Kontakte

Ich habe es mit mehreren Kontakten versucht. Das Problem ist ja nicht, daß Alexa einen falschen Namen versteht und Lieschen Müller nicht findet, sondern daß immer die Mobilfunknummer von Lieschen gewählt, wird, selbst wenn sie auf Festnetz angerufen werden soll. Also verwende ich entweder das falsch...
von P-A-L-A-D-I-N
Mi 18. Mär 2020, 14:16
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect Kontakte
Antworten: 75
Zugriffe: 55498

Re: Echo Connect Kontakte

Kann hier wirklich niemand etwas zur Beantwortung meiner Fragen beitragen?? Das Anrufen von wahlweise Festnetz- oder Mobilfunknummern dürfte doch wohl jeden betreffen, der einen Connect hat?!
von P-A-L-A-D-I-N
Di 7. Jan 2020, 12:48
Forum: Musik
Thema: Amazon Echo zur Steuerung von Airplay (per LAN oder WLAN)
Antworten: 0
Zugriffe: 3978

Amazon Echo zur Steuerung von Airplay (per LAN oder WLAN)

Hallo zusammen, da Plex leider sehr oft nicht versteht, welche Musik aus meiner Bibliothek abgespielt werden soll (so wird bspw. das Abspielen von Metallica konsequent verweigert, während andere Interpreten funktionieren!), bin ich jetzt auf der Suche nach einer anderen, weniger nervigen Lösung, um ...
von P-A-L-A-D-I-N
Mo 9. Dez 2019, 09:35
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect Kontakte
Antworten: 75
Zugriffe: 55498

Re: Echo Connect Kontakte

Ich schiebe den alten Thread mal wieder hoch... ;-) Habe mir kürzlich auch einen Echo Connect zugelegt und war überrascht, wie problemlos die Einrichtung geklappt hat - bei einigen scheint das, den Rezensionen nach, ja ein richtig großes und kompliziertes Unterfangen gewesen zu sein. Allerdings klap...
von P-A-L-A-D-I-N
Mo 7. Okt 2019, 14:08
Forum: Sonoff
Thema: Wechselschaltung mit SONOFF - wer hat es schon gemacht?
Antworten: 26
Zugriffe: 58365

Re: Wechselschaltung mit SONOFF - wer hat es schon gemacht?

Das hier im Thread beschriebene Szenario entspricht ziemlich genau der Lösung, nach der ich bereits seit längerer Zeit gesucht habe: smarte Beleuchtung bei Beibehaltung und voller Funktion der alten Lichtschalter! :-) Da ich in Sachen Elektrizität leider ein absoluter Laie bin, muß ich aber nochmal ...
von P-A-L-A-D-I-N
Mi 2. Okt 2019, 13:13
Forum: Hardware
Thema: Wandeinbau Echo Dot (2. Generation)
Antworten: 0
Zugriffe: 1879

Wandeinbau Echo Dot (2. Generation)

Hallo miteinander, hat jemand von Euch schon mal versucht, einen Echo Dot in die Wand einzubauen? Ich fände das eine schöne Sache, weil es doch deutlich "aufgeräumter" aussehen würde und der Dot ohnehin eher als Alexa-Mikro, denn als Lautsprecher fungiert. Nach einiger Suche habe ich auch tatsächlic...

Zur erweiterten Suche