Die Suche ergab 6 Treffer

von Bajuffe
Sa 18. Feb 2017, 18:27
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....
Antworten: 28
Zugriffe: 24103

Re: Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....

Ich habe auch einen Rohrmotor dieser Bauart in der Markise und steuere den mittels Alexa und Mediola an. In Kurzform: Alexa mit Skill iO-Broker iO-Broker läuft auf Raspberry Pi 3B (Dort ist auch die CCU2 mit Heizung, Lampen und Rollladen mit eingebunden - hat aber mit deiner Frage nix zu tun) im iO...
von Bajuffe
Fr 17. Feb 2017, 18:43
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....
Antworten: 28
Zugriffe: 24103

Re: Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....

Muss das Android 5 oder höher sein? Ich hätte noch ein s3 rumliegen, das hat aber nur 4.1 oder so.... Habe mir ein Broadlink bestellt. Das mit dem Raspberry muss ich mir nochmal anschauen, kann man das vom Laptop aus bedienen, habe weder ein Monitor zum anschliessen noch eine Tastatur oder so.... ge...
von Bajuffe
Fr 17. Feb 2017, 13:19
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....
Antworten: 28
Zugriffe: 24103

Re: Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....

Ja , das denke ich mir. wird bestimmt auch so kommen das da immer etwas zu kommt. Denke ich werde es erstmal mit einem Broadlink testen. Ist wohl auf dauer nicht schlecht wenn man son Teil hat. Die Everhome Box ist noch nicht über Alexa steuerbar, der skill ist noch nicht freigegeben, und selbst wen...
von Bajuffe
Fr 17. Feb 2017, 12:24
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....
Antworten: 28
Zugriffe: 24103

Re: Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....

Ja an dem Rohrmotor werden direkt 230 v dauerstrom angeschlossen, der empfänger sitzt da direkt drinn oder drann, ist eine kurze antenne drann. Sind solche Teile : https://www.rohrmotor24.eu/Funk-Rolladenmotor-10-Nm-RMF-10/17-mini-SW40-Rolladenmotor Mit solchen Fernbedienungen: http://www.rohrmotor2...
von Bajuffe
Fr 17. Feb 2017, 12:04
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....
Antworten: 28
Zugriffe: 24103

Re: Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....

Also wenn ich das richtig gesehen habe siend die dinger da wohl alle auf 433 mhz basis! Was ein HA Bridge ist weiss ich garnicht... auch die anderen genannten Teile sind für mich unbekannt. es muss ein system sein, wo ich als jemand mit null Programmiererfahrung mit hilfe von euch und ein paar Youtu...
von Bajuffe
Fr 17. Feb 2017, 11:41
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....
Antworten: 28
Zugriffe: 24103

Viele Fragen! Rollo, Broadlink usw....

Hallo Für mich ist das Thema Smart Home und Alexa alles neu! Habe jetzt meine Alexa bekommen. Mein ziel ist es, 2-3 Rolladen damit zu steuern,sowie 2 Beleuchtungen im Wohnzimmer. Für die Lampen habe ich mir TP Link Stackdosen bestellt. Meine Rollos haben Motoren von Rolladenmotor24 verbaut, diese ha...

Zur erweiterten Suche