Die Suche ergab 48 Treffer

von thedk
Sa 20. Mai 2017, 17:51
Forum: Philips Hue
Thema: Farbe lässt nicht einstellen / Raum wird nicht gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1491

Farbe lässt nicht einstellen / Raum wird nicht gefunden

Ich habe seit heute eine HUE Lampe und die Bridge im Betrieb, beides neuste Version. Einrichten war kein Problem und Alexa fand auch gleich das neue Gerät. Erster Versuch isz natürlich das an- und ausschalten der Lampe. Das klappt porblemlos, genauso wie das dimmen. Jedoch funktioniert alles andere ...
von thedk
Sa 20. Mai 2017, 15:30
Forum: News
Thema: Echo update Version 5589
Antworten: 54
Zugriffe: 20780

Re: Echo update Version 5589

Bei mir geht absolut keine Farbe. Habe so eben erst die Bridge und eine Lampe in Betrieb genommen. Skill ist installiert, per Smartphone lassen sich alle Farben einstellen, aber wenn ich eine Farbe per Sprache einstellen will, meint sie 'Dieser Befehlt funktioniert für Gerät nicht'. Ein- und Ausscha...
von thedk
Mi 10. Mai 2017, 16:05
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Smart TV Remote Skill
Antworten: 394
Zugriffe: 184357

Re: Smart TV Remote Skill

Ein bisschen Eigeninitiative sollte man aber schon voraussetzen. Es ist ja nicht deine Aufgabe herauszufinden ob das Fire Tablet Infrarot besitzt oder ob der Play Store installiert ist.
von thedk
Di 25. Apr 2017, 09:54
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Smart TV Remote Skill
Antworten: 394
Zugriffe: 184357

Re: Smart TV Remote Skill

Achsooo. Dachte es gäbe schon etwas offizielles. Dann warte ich bis es für alle verfügbar ist ;)
von thedk
Di 25. Apr 2017, 08:13
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Smart TV Remote Skill
Antworten: 394
Zugriffe: 184357

Re: Smart TV Remote Skill

So,...Implementierung ist fertig,...jetzt kommt ein Test von mir,...dann kommt die Beta. Werde gleich auch den Skill zur Zertifizierung an Amazon schicken. Mal schauen was die sagen :) Edit: Test war erfolgreich, ich baue die Beta jetzt. Sie sollte in 30-60 min bei Google Play verfügbar sein. Bin i...
von thedk
So 23. Apr 2017, 16:25
Forum: openHAB
Thema: Rules funktioniert nicht / Leistungsmessung
Antworten: 1
Zugriffe: 5899

Rules funktioniert nicht / Leistungsmessung

Nachdem ich jetzt länger Openhab erfolgreich am laufen habe, habe ich mir eine Steckdose von Homematic zugelegt, welche Spannung, Leistung und Strom messen kann. Wie die meisten, nutze ich auch die Steckdose für die Waschmaschine im Keller. Um mir vereinfacht anzuzeigen, wann die Waschmaschine ferti...
von thedk
Do 6. Apr 2017, 09:03
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Smart TV Remote Skill
Antworten: 394
Zugriffe: 184357

Re: Smart TV Remote Skill

Ändert die Lautstärke vom Fernseher ;)
von thedk
Di 4. Apr 2017, 20:23
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Aufbau Entscheidungshilfe
Antworten: 65
Zugriffe: 21516

Re: Smart Home Aufbau Entscheidungshilfe

Bin jetzt kurz davor mir HUE Komponenten zu zulegen. Daher nochmal zur Sicherheit: Die Bridge brauche ich trotz Binding und Emulator trotzdem?
von thedk
Mi 22. Mär 2017, 10:50
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Smart TV Remote Skill
Antworten: 394
Zugriffe: 184357

Re: Smart TV Remote Skill

Aber nicht alle. Ich z.B. steuere auch meine Soundbar.
von thedk
Do 16. Mär 2017, 17:10
Forum: openHAB
Thema: OpenHab2+ Funkmodul + Raspi 3
Antworten: 8
Zugriffe: 8313

Re: OpenHab2+ Funkmodul + Raspi 3

Genau.
Hab genau das selbe wie du gemacht, allerding mit dem Openhabian Image und Homegear. Funktioniert mittlerweile wunderbar bei mir.

Zur erweiterten Suche