Die Suche ergab 52 Treffer

von Buddha
So 15. Sep 2019, 12:38
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Verknüpfung mit Todoist nicht möglich (momentan)?
Antworten: 0
Zugriffe: 5794

Verknüpfung mit Todoist nicht möglich (momentan)?

Moin, ich hatte Alexa mit TODO bis vor ein Tagen verknüpft. Dann TODO Konto gelöscht. Neues Konto angelegt. Alexa App nichts verändert. Nun habe ich in der App den Skill deaktiviert und dann wieder aktiviert und Alexa hat erfolgreich mein Konto verbunden. Nur welches? Hätte doch Sinn gemacht meine L...
von Buddha
Fr 13. Sep 2019, 09:22
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Alexa findet alte Smart-Home-Geräte
Antworten: 12
Zugriffe: 21283

Re: Alexa findet alte Smart-Home-Geräte

Muss das Thema nochmal hochholen. ich hab die HA Bridge erst auf nem Raspi gehabt und nun auf einer Synology. Ich hab ein Device Backup eingespielt (eine Sicherung) und wenn ich im Browser der Alexa App alles lösche und wieder suchen lasse, dann erscheinen Devices aber von anno dazumal. Nicht die Ak...
von Buddha
Do 6. Dez 2018, 11:05
Forum: Philips Hue
Thema: [Frage] 2 Lampen (GU10) mit HUE Sensor steuern,richtige Routine?
Antworten: 0
Zugriffe: 847

[Frage] 2 Lampen (GU10) mit HUE Sensor steuern,richtige Routine?

Hallo Jungs und Mädels, ich verzweifel an der HUE App. Habe eine Routine eingestellt: Zwischen 6:45 und 7:20 soll bei Bewegung 2 Wandlampen angehen. Und nach 5min ohne Bewegung wieder ausgehen. Nun wurde um 7:20 nochmal das Licht ausgelöst und nach meinem Verständnis hätte es 7:25 wieder ausgehen mü...
von Buddha
Do 6. Dez 2018, 10:06
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Bewegungsmelder abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 6046

Re: Hue Bewegungsmelder abfragen

Ähm, Dein Szenario verstehe ich nicht so ganz.
Osram Steckdosen kannst du an der Bridge anlernen und dann mit der HUE App steuern.
Ebenso dann mit dem Bewegungsmelder. Wozu der allerdings in der Alexa App auftauchen soll, erschliesst sich mir nicht.
von Buddha
Do 6. Dez 2018, 09:32
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Dimmer Switch mit Alexa
Antworten: 1
Zugriffe: 4557

Re: Hue Dimmer Switch mit Alexa

Hm, ohne den Weg über Dritt-Anbieter wäre mir nichts bekannt.
Ich benutze IOBroker zum Einbinden in Alexa.
von Buddha
Do 6. Dez 2018, 09:02
Forum: Philips Hue
Thema: Wie Motion Sensor nur am Abend aktivieren (tagsüber „ausgeschaltet“)?
Antworten: 3
Zugriffe: 8830

Re: Wie Motion Sensor nur am Abend aktivieren (tagsüber „ausgeschaltet“)?

Also alles ganz einfach mit der HUE App (Android) Beispiel: Gibst eine Tageszeit ein 24:00-22:59 und dann unter den Einstellungen "unternehme nichts" Dann eine Nachtzeit 23:00-23:59 und dann unter Einstellungen das Zimmer wo deine Lampe drin ist mit der Szene , die du haben willst. Optional kannst d...
von Buddha
Di 2. Okt 2018, 10:44
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram Smart+ RGB LED Strip Streifen kürzen + verlängern
Antworten: 1
Zugriffe: 8643

Osram Smart+ RGB LED Strip Streifen kürzen + verlängern

Moin Mädels, das Internet hat tatsächlich keine Lösung für mein Problem. Ich möchte den Osram LED Stripe an der Treppe verlegen. Nun ist der 1.Teil der Treppe 1,54m lang. Das Osram Set besteht ja aus 3x60cm Stripes. 2mal wäre zu kurz (1,20m) und 3mal zu lang (1,80m). Ich möchte es also kürzen bei ca...
von Buddha
Fr 30. Mär 2018, 14:25
Forum: Philips Hue
Thema: „Der Philips Hue Hub reagiert nicht“
Antworten: 10
Zugriffe: 39771

Re: „Der Philips Hue Hub reagiert nicht“

Stimmt leider. Macht mich nur wahnsinnig , weil die ganze Hausautomation dran hängt. Und sind wir mal ehrlich, für diesen abgef...ckten Preis für deren Produkte, fällt mir die Bridge ein bisschen zu oft aus. Wenn ich solche Preise vom Kunden nehme, muss ich auch vernünftig liefern! Wir haben jetzt 2...
von Buddha
Fr 30. Mär 2018, 14:15
Forum: HA-Bridge
Thema: Troubleshooting: Echo erkennt Geräte der HA Bridge nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 23084

Re: Troubleshooting: Echo erkennt Geräte der HA Bridge nicht

Kleines Update: Gestern ab 11:30Uhr bis ca. 18Uhr: Nachdem ich auf meinem Raspi alles quer durch den Salat installiert habe (Java, HA-Bridge jede mögliche Version)......plus X Start Stop Befehle eingegeben habe..... plus mehrfach in der HA-Bridge diesen Link Button gedrückt....... und dann noch gef...
von Buddha
Do 29. Mär 2018, 11:35
Forum: Philips Hue
Thema: „Der Philips Hue Hub reagiert nicht“
Antworten: 10
Zugriffe: 39771

Re: „Der Philips Hue Hub reagiert nicht“

Leider ist nicht alles gut. Seit gestern abend tickt das Alexa-> HUE System völlig aus.
Erst wurden nur einzelne Lampen noch geschaltet. Dann kam der Satz mit der HUE Bridge und nun sagt Alexa OK und gar nichts passiert mehr.
Alle Workarounds schon durch.
Hat jemand das gleiche Leiden wie ich?

Zur erweiterten Suche