Die Suche ergab 161 Treffer

von Heiko
Di 25. Jun 2019, 21:42
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Neuer (?) Punkt "Smart Home Control" aufgetaucht
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: Neuer (?) Punkt "Smart Home Control" aufgetaucht

Habe es mal mit der Verknüpfung versucht, in der App werden 2 neue Geräte mit englischer Raumbezeichnung Bedroom + Kitchen gefunden. Hierbei handelt es sich wohl um meine Echo Shows. Scheinbar sind das die Vorbereitungen für die neuen TV Geräte mit Alexa an Board. https://www.smarthomeassistent.de/p...
von Heiko
Di 25. Jun 2019, 21:34
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo 2.Gen. STEREO - lässt sich nur ein ein echo auswählen mit Mikro?
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Echo 2.Gen. STEREO - lässt sich nur ein ein echo auswählen mit Mikro?

Stehen beide im gleichen Raum (Stereopaar) kann man beide Lautsprecher zu einer Gruppe hinzufügen, wenn dann nur einer reagieren soll gehe in der App zu: Einstellungen/ Gruppen/Bevorzugter Lautsprecher.
von Heiko
Sa 22. Jun 2019, 12:14
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Neuer (?) Punkt "Smart Home Control" aufgetaucht
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: Neuer (?) Punkt "Smart Home Control" aufgetaucht

In der App, Einstellungen/TV und Video . Dort ist auch zusätzlich ein Punkt Fernsehprogramm , aber einen TV Anbieter kann ich dort noch nicht auswählen. Auf alexa.amazon unter Einstellungen Musik, Videos und Bücher und TV -Programm unter Einstellungen/Alexa Einstellungen/ TV Programme Scheinbar arbe...
von Heiko
Sa 22. Jun 2019, 00:40
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Neuer (?) Punkt "Smart Home Control" aufgetaucht
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Neuer (?) Punkt "Smart Home Control" aufgetaucht

In der App ist mir ein neuer (?) Punkt "Smart Home Control" unter TV+Video aufgefallen. Angeblich soll man damit TV Geräte steuern können.
Aber ich finde weder im Skill noch in der App eine Beschreibung. Hat jemand eine Idee für welche Geräte die Funktion sein könnte?
Unbenannt.PNG
von Heiko
Fr 14. Jun 2019, 19:23
Forum: Echo Allgemein
Thema: Komplettausfall aller Zigbee Geräte bei Echo Plus
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Komplettausfall aller Zigbee Geräte bei Echo Plus

Meistens hilft abwarten, ich hatte auch Probleme mit den Bewegungsmeldern von Osram. Die sind auch über den Show gekoppeltund wurden immer als nicht erreichbar angezeigt. Vor ein paar Tagen gab es bei mir Probleme mit der Schaltung von Gruppen oder Räumen bei Hue. Komischerweise ließen sich einzelne...
von Heiko
Di 11. Jun 2019, 22:40
Forum: Philips Hue
Thema: Störung Philips Hue mit Amazon Echo
Antworten: 6
Zugriffe: 769

Re: Störung Philips Hue mit Amazon Echo

Sitze gerade im dunkeln, hat noch jemand Störungen mit Phillips Hue? Leider lassen sich einige Gruppen nicht mehr schalten, einzelne Leuchten funktionieren.

Update: Hat sich erledigt, ein Neustart der Hue-Bridge hat das Problem behoben.
von Heiko
Mi 29. Mai 2019, 22:38
Forum: News
Thema: Amazon Alexa – Daten und Gespräche per Sprachbefehl löschen!
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Re: Amazon Alexa – Daten und Gespräche per Sprachbefehl löschen!

Einfacher wäre es wenn man in der App einstellen könnte ob, oder wie lange die Daten gespeicht werden.
von Heiko
Mi 8. Mai 2019, 17:17
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Anzahl der Smart Home Geräte auch ca. 40 begrenzt
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Anzahl der Smart Home Geräte auch ca. 40 begrenzt

Kann ich nicht bestätigen, habe 163 Geräte am laufen.
von Heiko
Di 7. Mai 2019, 09:41
Forum: Alexa Allgemein
Thema: ALEXA APP für Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Re: ALEXA APP für Windows 10

Auf Windows Rechnern ist es jetzt möglich "Alexa freehand" zu aktiviern. Die App wurde jetzt aktualisiert. Die für Ende letzten Jahres angekündigte Unterstützung von Cortana lässt aber auf sich warten. Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/amazon-alexa-update-der-windows-app-bringt-freihaendige-bedie...
von Heiko
Sa 13. Apr 2019, 23:25
Forum: News
Thema: Amazon-Mitarbeiter analysieren eure Privatgespräche mit Alexa
Antworten: 19
Zugriffe: 1470

Re: Amazon-Mitarbeiter analysieren eure Privatgespräche mit Alexa

Am Anfang hat mein Dot viel empfindlicher auf das Aktivierungswort reagiert. Auf Alexa Fernsehwerbung springt er inzwischen überhaupt nicht mehr an und eine Dokumentation über Alexander den Großen kann man sich jetzt auch ohne ständige Aktivierung anschauen. Also arbeitet Amazon durchaus daran um Fe...

Zur erweiterten Suche