Die Suche ergab 216 Treffer

von Heiko
Do 8. Feb 2024, 23:34
Forum: Hardware
Thema: Echo Connect Unterstützung wird eingestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 2719

Re: Echo Connect Unterstützung wird eingestellt

Schade eigentlich, fand es immer praktisch wenn Alexa ansagt wer gerade anruft. Telefoniert habe ich darüber wegen der schlechten Qualität nicht.
Ich hoffe wenigstens die Ansagefunktion bleibt erhalten.
von Heiko
Di 15. Aug 2023, 22:23
Forum: Raumklima
Thema: Rauchmelder mit abschaltbaren Warnton gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 5266

Re: Rauchmelder mit abschaltbaren Warnton gesucht.

Gerät öffnen und den Piepser unbrauchbar machen, notfalls mit roher Gewalt. ciao volker Guter Ansatz, habe mir einen tuya Rauchmelder besorgt, der "Piepser" ließ sich einfach per Stecker abziehen. Das Ding taucht in Alexa nicht als Auslöser auf, ich konnte aber in der Smartlife app eine Automation ...
von Heiko
So 13. Aug 2023, 20:53
Forum: Raumklima
Thema: Rauchmelder mit abschaltbaren Warnton gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 5266

Rauchmelder mit abschaltbaren Warnton gesucht.

Ich würde gerne meine Alexa steuerbare Dunstabzugshaube über einen Sensor und Routine steuern. Meine Idee: Erkennt der Sensor Kochdämpfe soll er die Abzugshaube einschalten. Ich hatte dabei an einen Rauchmelder gedacht den man an der Unterseite der Haube klebt. (braucht kein extra Stromkabel) Allerd...
von Heiko
Di 26. Apr 2022, 23:00
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Licht wird nicht mehr geschaltet
Antworten: 10
Zugriffe: 6546

Re: Licht wird nicht mehr geschaltet

Hatte das gleiche Problem, Licht aus funktionierte plötzlich nicht mehr. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass ein Luftbefeuchter (Meross) ,der mit der App smart life gesteuert wird, die Ursache war. Nachdem ich das Gerät in der Alexa App deaktiviert hatte funktionierte alles wieder einwandfrei.
von Heiko
So 13. Feb 2022, 19:55
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Befehl Licht an/aus funktioniert nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 3791

Befehl Licht an/aus funktioniert nicht mehr

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Bisher konnte ich die zugeordneten Leuchtmittel in den Raumgruppen mit dem Befehl "Licht an/aus" per Sprachbefehl steuen. Nun kommt seit ein paar Tagen nur ein kurzes "Plöng" oder "Entschuldigung welches Gerät?" aber nichts passiert. Die Leuchtmittel sind in den...
von Heiko
Mi 17. Nov 2021, 15:26
Forum: News
Thema: Amazon Alexa bekommt männliche Stimme und weiteres Aktivierungswort
Antworten: 21
Zugriffe: 8946

Re: Amazon Alexa bekommt männliche Stimme und weiteres Aktivierungswort

Nutzer haben die Möglichkeit, die Stimme über den Sprachbefehl "Alexa, ändere deine Stimme!" zu wechseln. Alternativ kann die neue Stimme in der Alexa App eingestellt werden. Die Funktion soll in den kommenden Tagen eingeführt werden. Noch steht sie nicht für alle Anwender zur Verfügung. Geht allerd...
von Heiko
Di 16. Nov 2021, 21:10
Forum: News
Thema: Amazon Alexa bekommt männliche Stimme und weiteres Aktivierungswort
Antworten: 21
Zugriffe: 8946

Re: Amazon Alexa bekommt männliche Stimme und weiteres Aktivierungswort

Die neue männliche Stimme ist bei mir angekommen, etwas gewöhnungsbedürftig ist es schon - Man redet mit Alexa und Alexander antwortet :-)
von Heiko
Fr 1. Okt 2021, 15:43
Forum: Hardware
Thema: Amazon Button
Antworten: 1
Zugriffe: 5170

Re: Amazon Button

Der Button funktioniert muß einfach nur mit einem anderen Echo neu verbunden werden.
von Heiko
Fr 1. Okt 2021, 15:38
Forum: Routinen
Thema: (Hue) Bewegungsmelder in Routine fkt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2294

Re: (Hue) Bewegungsmelder in Routine fkt nicht

Seit über einer Woche funktionieren meine Osram Bewegungsmelder (gekoppelt mit Echo-Hub) nur teilweise in den Routinen. Einschalten funktioniert, aber wenn keine Bewegung erkannt wird schaltet es nicht mehr aus. Habe übergangsweise in der Einschaltroutine eine Wartezeit eingefügt nach der das Licht ...
von Heiko
Fr 5. Feb 2021, 00:00
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Amazon zerschießt Tado-Steuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 20912

Re: Amazon zerschießt Tado-Steuerung

Da scheint bei Amazon seit einiger Zeit was verkehrt zu laufen, mit den Heizkörperreglern von Honeywell tritt das Problem bei mir nicht auf, aber wenn ich von einem anderen Echo Gerät "Licht in der Küche aus" sage schaltet sich dort das Licht aus, aber der Fernseher ein - (Der Fernseher wird über de...

Zur erweiterten Suche