Die Suche ergab 46 Treffer

von sascha.abraham
Do 19. Dez 2019, 13:12
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 165578

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Ein Teil meiner Dots Gen2 ist nun auf 649649820, leider Ton immer noch grottig...
von sascha.abraham
Do 28. Nov 2019, 09:16
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 165578

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

padrino hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 01:39 So, Alexa hat mal wieder das Nachtlicht und damit im Schlafzimmer taghell gemacht. ;)
Sprich, Firmware Update. =)
Ergebnis: 649649720
Was es kann, wie immer, kein Plan. :D

N8
Ist der Klang wieder besser geworden? Bzw. ist Laustärke 1 wieder erträglich?
von sascha.abraham
Do 29. Mär 2018, 07:53
Forum: Philips Hue
Thema: „Der Philips Hue Hub reagiert nicht“
Antworten: 10
Zugriffe: 39991

Re: „Der Philips Hue Hub reagiert nicht“

So, eine Nacht darüber geschlafen, und es geht wieder alles.

Da hätte ich gestern die Gruppen Szenen usw. nicht neu anlegen müssen ...
von sascha.abraham
Do 29. Mär 2018, 00:16
Forum: Philips Hue
Thema: „Der Philips Hue Hub reagiert nicht“
Antworten: 10
Zugriffe: 39991

Re: „Der Philips Hue Hub reagiert nicht“

Ich habe nun auch diese Meldung bei fast jedem Versuch, nur jedes 10. Mal werden die Lampen geschaltet...
von sascha.abraham
Do 15. Mär 2018, 11:15
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: IKEA TRÅDFRI Transformator
Antworten: 6
Zugriffe: 11437

Re: IKEA TRÅDFRI Transformator

Ist bekannt, ob die in einem der beiden Ikea in Köln, oder auch in dem in Koblenz vorhanden sind?

Gruß,
Moses123
von sascha.abraham
So 4. Mär 2018, 20:17
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Tägliches Gewicht notieren über Skill?
Antworten: 19
Zugriffe: 8714

Re: Tägliches Gewicht notieren über Skill?

Das nervige ist ja, dass es ein paar Monate lang funktioniert hat, ich habe den Skill ja schon vor längerer Zeit geschrieben, nur erst jetzt veröffentlicht.
Egal, es geht jetzt, das reicht mir.
von sascha.abraham
So 4. Mär 2018, 12:54
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Tägliches Gewicht notieren über Skill?
Antworten: 19
Zugriffe: 8714

Re: Tägliches Gewicht notieren über Skill?

NUMBER. Vor allem im Zusammenhang mit "Ich habe ein Glas Wasser getrunken" sollte klar sein, das "ein" hier eigentlich Eins bedeutet. Bei zwei wird auch eine Zahl geliefert...
von sascha.abraham
So 4. Mär 2018, 11:41
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Tägliches Gewicht notieren über Skill?
Antworten: 19
Zugriffe: 8714

Re: Tägliches Gewicht notieren über Skill?

Oh man, da haben die mal wieder was an der Erkennung gedreht. In meinem Skill war es bisher immer möglich zu sagen "Ich habe {ein} Glas Wasser getrunken." Dann wurde {ein} intern zu "1" und ich konnte damit weiter arbeiten. Nun hat man sich überlegt, dass {ein} ja keine Zahl ist ...
von sascha.abraham
Fr 2. Mär 2018, 08:55
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Sammelthema: Diskussion über Skill-Situation
Antworten: 66
Zugriffe: 50073

Re: Sammelthema: Diskussion über Skill-Situation

hm...ich würd' sogar sagen 99% der skills sind müll und braucht kein mensch. und wenn ich einen abfallskill bräuchte, um alexa zu fragen wann, welche mülltonne............ dann bräuchte ich etwas gamz anderes, weil ich doch dann ganz andere probleme hätte. z. b. habe.ich meine demenztabletten heute...
von sascha.abraham
Do 1. Mär 2018, 19:35
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Tägliches Gewicht notieren über Skill?
Antworten: 19
Zugriffe: 8714

Re: Tägliches Gewicht notieren über Skill?

Hallo, ich habe den Skill nun veröffentlicht. Der Name des Skills ist Trinkcoach. https://www.amazon.de/dp/B079TDPKXZ Mit dem Skill kann man nun protokollieren, wenn man ein Glas Wasser order ähnl. getrunken hat. Man kann auch direkt eine Flasche angeben. Diese Infos werden dann auf ein zu verlinken...

Zur erweiterten Suche