Die Suche ergab 20 Treffer

von Mauerbluemchen
Mi 8. Sep 2021, 13:54
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 73867

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Danke für die Antworten! Hm, das eigentlich schlimme ist ja, das mal (zumindest bei mir) alles mehr oder weniger zuverlässig funktioniert hat. Es wurde nur immer mehr verschlimmbessert :@
Inzwischen bin ich an dem Punkt zu überlegen ob es eine gute Idee war alles smart zu machen :thinking:
von Mauerbluemchen
Mi 8. Sep 2021, 07:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 73867

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Hallo, also ganz ehrlich, das ist doch alles gefrickel. WLAN ausschalten, mit smarten Steckdosen ausschalten etc. ist doch nichts als eine verzweifelte Notlösung. Die sollen die Probleme endlich mal beheben, sonst fliegt der ganze Mist bei mir raus. Ich will nicht wieder mitten in der Nacht aufstehe...
von Mauerbluemchen
Do 2. Sep 2021, 09:47
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 73867

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Hallo Haiko, danke erst mal für die Antwort :) Nein, in der Aktivitätsübersicht steht nichts darüber warum das Gerät heute Morgen um 5 Uhr anging (oder auch sonst wenn die Geräte plötzlich irgendwas abspielen) :thinking: Einmal kam ich aus dem Urlaub zurück und ein Echo spielte Radio... wer weiß wie...
von Mauerbluemchen
Do 2. Sep 2021, 09:05
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 73867

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das Alexas ohne Grund starten und das abspielen was sie zuletzt machten. z.b. heute Morgen um 05 Uhr weckte mich Alexa in der Küche weil der Streamplayer startete und ZDF spielte. Oder im Wohnzimmer spielt Radio.... immer einfach so, ohne Grund. :thinki...
von Mauerbluemchen
Di 24. Apr 2018, 10:06
Forum: Echos mit Display
Thema: Ungewollter Kartenwechsel beim Spot
Antworten: 1
Zugriffe: 2041

Re: Ungewollter Kartenwechsel beim Spot

Das selbe Problem habe ich und auch mein Kollege seit dem letzten Update ebenfalls :worried:
Ich fürchte da wird man auf das nächste Update warten müssen, ist (hoffentlich!) wohl ein Bug.

Grüße,
von Mauerbluemchen
Fr 17. Mär 2017, 08:22
Forum: Homematic
Thema: Erfahrungen mit dem neuen Homematic IP SKILL
Antworten: 7
Zugriffe: 5720

Re: Erfahrungen mit dem neuen Homematic IP SKILL

Das Wort Stube scheint der Skill nicht zu mögen. Nun habe ich halt ein Wohnzimmer. Vielleicht liegt es an der "SCH" Betonung? Ich habe es nicht ausprobiert, aber versuche mal statt "Stube" "Schtube" (also wie man es spricht) in Alexa einzutragen. Oder Du sprichst das Wort "Stube" wie man es schreib...
von Mauerbluemchen
Di 14. Mär 2017, 10:57
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Steckdose und Rechner runterfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 4067

Re: Homematic IP Steckdose und Rechner runterfahren

Hallo Fonzo,

ich habe einen Access Point, der beim Homematic IP Starter Kit dabei war. Mit einer CCU wäre das möglich?
Hmmmmmm... Aber da gibts doch laufende Kosten (Abo) soweit ich weiß, oder?
von Mauerbluemchen
Di 14. Mär 2017, 09:40
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Steckdose und Rechner runterfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 4067

Re: Homematic IP Steckdose und Rechner runterfahren

Hallo DrLoop, Es muss ja nicht der Harmony Hub im Spiel sein, das war nur meine erste Idee. Vielleicht kann man dem Rechner irgendwie übers Netzwerk einen "herunterfahren"-Befehl geben? Vielleicht irgendwie über einen Alexa-Skill? Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Nur an der Umsetzbarkeit ...
von Mauerbluemchen
Di 14. Mär 2017, 08:48
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Steckdose und Rechner runterfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 4067

Homematic IP Steckdose und Rechner runterfahren

Hallo, ich habe hier ein verzwicktes Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen :blush: Ich habe mir dank eurer Empfehlung ein Homematic IP Smarthome-System angeschafft. Im Prinzip funktioniert auch alles, z.b. kann ich die schaltbare Steckdose, an der mein Rechner (und alles was dazu gehört)...
von Mauerbluemchen
Do 9. Mär 2017, 10:01
Forum: Musik
Thema: Spotify Family (2 Accounts an Alexa nutzen)
Antworten: 3
Zugriffe: 108616

Re: Spotify Family (2 Accounts an Alexa nutzen)

Danke Scabbers,
der Beitrag ist mir gänzlich entgangen. Der ist aber auch imho im falschen Unterforum. ;)

Wenn ich von der Arbeit wieder zuhause bin, werde ich das mit "verbinde mit Spotify" mal probieren.

Grüße,
Mauerbluemchen

Zur erweiterten Suche